März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 11:03 Uhr

was habt ihr schon alles für euer baby???

an sachen.KW usw????

 
24 Antworten:

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von smarena, 24. SSW am 07.12.2011, 11:05 Uhr

Also....Ich hab eigentlich schon fast alles für mein Baby. Der Rest kommt dann zu Weihnachten und Geburtstag, das spart ein bisschen Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 11:11 Uhr

Hab Klamotten, aber noch nicht alles, halt nur geschenkte und selbst gekaufte Schnäppchen.

Dann hab ich alte Stoffwindeln und Spucktücher vom Papa noch, zum Vollk.... gehen die allemal noch.

Den Kiwa haben wir seit Sonntag, aber auch nur, weil der statt 12 Wochen Lieferzeit nur 9 Tage hatte.

Und dann haben wir und das alles geschenkt:
Stubenwagen, Gitterbettchen, Wickeltisch, Hochstuhl, Laufstall, Windeleimer, Heizstrahler. Die letzteren beiden hätte ich selber nicht angeschafft, aber wenns schon mal geschenkt ist ...

Jetzt brauchen wir nur noch neue Matratzen für alles, Schlafsack, Babyfon, Wanne, Pflegeprodukte, Schnullis, Bettzeug ... ähm, sagte ich "nur"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 11:13 Uhr

ja da kommt einiges zusammen :-) ich hab noch so gut wie nix,zimmer und KW bekommen wir ende januar mit dem rest fan ich so langsam mal an jetzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Due20, 26. SSW am 07.12.2011, 11:16 Uhr

Ich hab schon so einiges.. :)
KiWa, Klamotten, Badewanne mit aufsatz, Stubenwagen, Kinderzimmer schon bestellt, aber noch ned da..und sonst noch die ganzen Kleinigkeiten (Flaschen, Schnulli, Spucktücher etc.)
Aber ich würd mir da nu ned iwie stress machen, nur weil der eine schon mehr hat und der andere weniger..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von neupel, 29. SSW am 07.12.2011, 11:17 Uhr

huhu,

die großen sachen haben wir von nummer eins (kinderwagen etc.)
mir fehlt nur noch der maxi cosi (bekomme ich nächste woche von einer freundin), eine neue kommode und ein paar wintersachen für die maus. vom sohnemann hab ich nur sommersachen. da warte ich aber bis januar wenn sie die sachen reduzieren :-)

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 11:21 Uhr

Ach ja, Babyschale hab ich auch schon lange und so nen Flaschenvaporisator oder wie das heißt, der war auch geschenkt.

Ich finds mit Klamotten auch recht schwierig, wenn der Zwerg zu früh kommt, is noch Februar, also Winter, wenn er viell. erst Mitte März kommt, ist es manchmal schon recht warm, so wie dieses Jahr.
Will da erstmal abwarten, was die FÄ so für Prognosen abgibt, jedenfalls bei größeren Sachen wie Schneeoverall oder Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 07.12.2011, 11:25 Uhr

Nöööö... Kinderwagen und Babytragetuch sind bestellt, Bett und ein paar wenige Klamotten haben wir schon. Und wenn ich von meiner Mutter höre, dass selbst meine Oma schon im Babyklamottenwahn ist und auf dem Weihnachtsmarkt im Seniorenhein zwei Paar Babyschühchen gekauft hat, denke ich, wir sollten sofort aufhören mit Klamotten shoppen...
Fehlen tuen definitiv Wickelkommode, Bettdecke u.ä., Babyschale fürs Auto, Badewanne, Jacke und Mütze und vielleicht noch ein paar Windeln. Wenn´s dann mit dem Stillen klappt, reicht es erstmal zum Überleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Natti85, 28. SSW am 07.12.2011, 11:46 Uhr

Also wir haben Vorgestern den Kinderwagen bestellt, gestern den Teppichboden ausgesucht und eben hab ich bei Amazon noch ne Manduca geordert.

Nachher gehen wir mal nach Tapete gucken und am Wochenende wir auf jeden Fall die Decke tapeziert.

Kleiderschrank haben wir schon, weil wir nach dem Umzug einen über hatten. Bett und Wickelkommode sind ausgesucht,werden aber erst gekauft, wenn das Zimmer fertig renoviert ist.

Und von ner Freundin habe ich eine Tüte Babysachen bekommen. Ansonsten sind noch ein paar Kleinigkeiten im Adventskalender von meinen Schwiegereltern versteckt, ne Babynagelschere und ein Lätzchen hab ich schon gefunden. Ich weiß auch, dass meine Mama schon ein paar Sachen gestrickt und eine Erstlingsmontour geshoppt hat.

Uns fehlt also auch noch ne Menge.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von meerli, 27. SSW am 07.12.2011, 12:24 Uhr

Ich habe alles bereits da,seit Beginn der SS nach und nach gekauft/wasche gerade nach und nach alle Sachen für den Kleinen durch...im Januar/Februar kauf ich noch (gebraucht)ein Laufgitter aber ansonsten ist alles da...inkl.Windeln,Pflegeprodukte, Flaschen und 1x Premilch falls Stillen nicht klappt...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von manussi am 07.12.2011, 12:24 Uhr

Wir ziehen vor Weihnachten noch um - deshalb haben wir noch nicht sooo viel Sachen... Bett & Schrank haben wir bei Ikea geholt, Wickeltisch und Zubehör bestellen wir nächste Woche bei babywalz. Tapete ist heut per Post gekommen, Lampe ist bestellt. Bei eBay hab ich eine ergobaby Trage erstanden (wie neu, superschön) da fehlt noch der Neugeborenen-Einsatz. Stubenwagen bekommen wir zu Weihnachten. Kinderwagen haben wir schon bekommen (der war im Angebot in einem Babyladen und den haben wir so wie er da stand mitgenommen - teutonia). Ein paar bodies, Söckchen, Klamotten,...haben wir schon. Wobei ich mir mit der Größe da sooo unsicher bin!
Was kauft ihr da für Größen? 50? 50-56? 54 gibt's ja kaum von babyausstattern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von sasa78, 29. SSW am 07.12.2011, 12:28 Uhr

Wir haben auch schon fast alles. Kinderzimmer is neu gestrichen und am WE haben wir die letzten Möbel aufgebaut und die Gardinen aufgehangen. Kommendes WE können wir unseren Kinderwagen abholen. Hatten den vor 10 Wochen bestellt. Anfang Januar werde ich dann den Rest besorgen, sprich, den ganzen Kleinkram wie Waschzeug, Babykostwärmer, Stilleinlagen usw. Alles andere haben wir da

Achja Babyphone bräuchten wir noch. Aber da hab ich mich noch nicht entscheiden können

lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von hamnavoe, 25. SSW am 07.12.2011, 13:12 Uhr

Bis jetzt sehr wenig. Stillkissen, Babybadeeimer (geschenkt) und einen Babytrage (Marsupi plus, günstig bei Ebay ersteigert). Klamotten noch gar nichts,erstmal abwarten, wie groß oder klein Zwergi wird. Kinderwagen kriegen wir wahrscheinlich von einer Freundin und Möbel werden Samstag gekauft. Über Weihnachten kann ich dann ein bisschen den Pinsel schwingen. Kindersitz werd ich wohl noch diesen Monat gucken, um ein günstigeres 2011er Modell zu kriegen, sonst würd ich mich wohl hinterher echt ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manussi

Antwort von meerli, 27. SSW am 07.12.2011, 14:13 Uhr

Ich habe keine Größe 50 hier...das ist für ganz zierliche kleine Kinder,hab wenige Teile in 56,mehr in 62...
Bin da aber vielleicht vorsichtiger weil mein Großer mit 59cm und 4650g auf die Welt gekommen ist,da hat keine Gr.56 gepasst, auch keine NewBorn Windeln...grad die ersten Größen bis 68,da wachsen die Kinder soooo schnell raus,das die meisten so viele Sachen gar nicht anziehen(können).
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von muck03, 28. SSW am 07.12.2011, 14:46 Uhr

Also, wir haben schon ein paar Sachen bestellt wegen Lieferzeit, die nun aber fast alle früher gekommen sind:
gestern kamen die Möbel fürs Kinderzimmer (Schrank, Kommode, Bett )
Heute der KiWA (nach 4 statt 10 Wochen!!!)
MaxiCosi kommt nächste Woche, hat auch Lieferzeit, weil ich ein 2012-Modell haben wollte
Einen Roba-Laufstall hab ich bei Ebay ersteigert, weil wir nen Hund haben und ich das Baby irgendwo ohne Schleckgefahr hinlegen kann

Ein paar Babysachen hab ich bei Ebay geshoppt, Gr. 56 und 62, weil unser Baby wohl auch kein "zartes" Wesen wird
Klamotten gibt es wohl noch ein paar von Freunden, sonst fehlen uns halt auch der ganze Kleinkram, Babyfon, Isofix-Station fürs Auto usw.
Aber ich brauch ja auch noch Aufgaben ab Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 14:54 Uhr

Ja, das mit den Aufgaben fürn Mutterschutz hatte ich auch so geplant, aber jetzt krieg ich öfters mal so Panikanfälle von wegen, was ist, wenn der Zwerg viel früher kommt?

Will jetzt doch so viel wie möglich fertig haben, damit ich beruhigter bin und mich voll und ganz auf die Couch konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meerli

Antwort von manussi am 07.12.2011, 14:56 Uhr

Oh weh :( aber die bodies die wir in 50 daheim haben, sind eh alle "gebraucht" von eBay. Klamotten hab ich bisher nur in 56. Dann hab ich noch nicht sooo viel falsch gemacht. Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von muck03, 28. SSW am 07.12.2011, 14:59 Uhr

Na ja, so richtig was "machen" kann ich leider noch nicht, wir kriegen noch ein tolles, großes Fenster ins Babyzimmer - bevor das nicht eingebaut ist, ist Möbelaufbauen oder sonstiges wohl witzlos.
Und meine Ma freut sich schon so, wenn wir im Januar loslatschen zum Wickelauflage, Himmelchen usw shoppen

Die liebe Mama hat auch schon die Omas angewisen, zur Geburt nen TrippTrapp zu schenken, das finde ich voll gut. Wäre ich selber nämlich zu geizig zu gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 15:05 Uhr

Was ist ein Tripptrapp?

Ich kann auch noch nicht so wie ich will, weil das Babyzimmer noch Arbeitszimmer ist und das Zimmer, welches Arbeitszimmer werden soll, noch ne Ruine. Das soll sich aber demnächst schlagartig ändern, wir warten halt, dass die Handwerker anfangen. Hier soll nämlich ein Fenster zugemauert werden und die Wände innen neu verputzt, weil der alte komplett bröselig war und abgemacht wurde.
Ich hoffe, dass das noch vor Weihnachten klappt, damit Schatzi dann zwischen den Feiertagen den Wandputz und den Bodenbelag machen kann.

Aber ich will schonmal möglichst alles zusammen haben. Muss mir unbedingt endlich mal ne Liste schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von muck03, 28. SSW am 07.12.2011, 15:17 Uhr

TrippTrapp ist ein Kinderhochstuhl, der quasi "mitwächst", kannst du auch verschiedene Aufsätze draufbasteln für Babys, Kleinkinder usw.

Siehst, wir warten auch auf die Handwerker, ich WILL doch auch weitermachen. Hrmpf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 15:34 Uhr

Das blöde dabei ist, ich kenn den Firmeninhaber persönlich und weiß, dass seine Schwiegeroma kürzlich verstorben ist, diese morgen beerdigt wird, deswegen mag ich grad auch nicht nachfragen/nerven.
Aber spätestens Montag!
Naja, er hatte ja auch gesagt, diese oder nächste Woche gehts los.

Mir hat es am Sonntag fast das Herz gebrochen, weil wir unseren schönen neuen Kiwa und die schönen geschenkten Möbel nicht mit nach Hause nehmen konnten, sondern bei Schatzis Oma zwischengelagert haben. Aua!!! Will doch gucken und anfassen und vor allem WASCHEN und zusammenlegen, wieder rauskramen und so was halt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von muck03, 28. SSW am 07.12.2011, 15:39 Uhr

Hm, nee, da würd ich auch nicht gern fragen würde.
Wegen einer Woche stirbt man ja (eigentlich) auch nicht...wenn nicht diese schreckliche Ungeduld wäre, aaaaahhh...

Ich hab die Kartons zu Hause und kann sie auch nur blöde angucken, is auch doof.
Aber bei der Horror-Oma die Sachen stehen haben ist natürlich noch viel, viel schlimmer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 15:46 Uhr

Jawohl, das kommt erschwerend dazu!

Aaaber, die kann sie ja nicht angucken, weil wir das Zeug vor lauter Wut ganz nach oben in Schatzis altes Schlafzimmer geräumt haben, das ist nur über ne Raumspartreppe erreichbar und da kommt se nicht hoch, die alte dumme S....
GRRR!!!

Naja, die Babyschale kann ich angucken und Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Cana, 26. SSW am 08.12.2011, 7:40 Uhr

Hi,

also wir haben wegen dem Kinderzimmer noch nix gemacht. Fangen im Januar an. Möbel sind eh alle von Tochter Nr. 1 da. Sie bekommt ein neues Bett. Der Rest wandert zum Sohnemann dann aus. Schrank hatten wir auch vom Gästezimmer noch übrig.
Maxi Cosi muss ich sagen habe ich schon lange , weil ne Freundin Drillinge hat und ich einen fast nagelneu übernommen haben.
Kiwa steht im Keller. Bei Ebay ersteigert. Den von Tochter Nr. 1 mussten wir damals wegeschmeissen sowei Babyschale auch.
Klamotten liegen bei Oma bereit zum abholen und waschen im Janaur.
Hab noch a weng extra gekauft in Blau. Liegt aber sonst alles nur im Gästezimmer verteilt. Meistens Größe 50 bis max. 62. Meine Tochter war nur 2,5kg schwer bei 50 cm. Da brauchten wir nix grosses. Ach so sie wurde auf 3.3kg geschätzt damals
Windeln und Pflegprodukte hole ich Im Februar. Das reicht völlig. Habe gestern noch Schnuller gekauft, aber nur weil meine Tochter unbedingt welche mitnehmen wollte.
Das wars. So Sachen wie Heizstrahler und Windeleimer sind Geldmacherei. Würde ich nie kaufen.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr schon alles für euer baby???

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 8:20 Uhr

Hihi, unser Zeug liegt auch alles irgendwo verstreut.

Und ich hätte auch nie im Leben nen Heizstrahler und nen Windeleimer gekauft, musste mir schon das Lachen verkneifen, als die beiden Dinge bei den anderen Sachen, die wir geschenkt bekommen haben, dabei standen. Naja, dann sag ich doch nicht, neee behalt das Zeug, ich will nur die tollen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.