März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 12:29 Uhr

Was ganz anderes..

Gehört nur indirekt hierhin :) aber ihr wisst das bestimmt.

Zahlt man eigentlich Versandkosten, wenn man die Ware komplett zurueckschickt?

 
9 Antworten:

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 12:37 Uhr

Sehr gute Frage. Eigentlich ja, denn die fallen an. Hab ich sogar schon mal machen müssen, weil Mahnung über den Versandkostenbetrag erhalten, allerdings nur bei einem Versandhaus und das ist eewig her.
Bei anderen hab ichs noch nicht wieder probiert, meist etwas behalten oder eh nur bei Aktionen ohne Versandkosten bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Natti85, 29. SSW am 09.12.2011, 12:48 Uhr

Also bei den großen Versandhäusern zahlt man mittlerweile nur die Versandgebühr, wenn du auch Ware behältst. Schickst du alles zurück enstehen dir keine Kosten. Wie das allerdings bei kleinen Vertrieben ist weiß ich auch nciht genau. Müsste aber eigentlich in den AGB´s des Anbieters stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 12:49 Uhr

Ja das dachte ich mir schon. Die schicken dann ne Rechnung mit 5 Euro und sowas? Bekloppt.. denn oft liegt der Fehler ja auch bei ihnen (zB defekter Reissverschluss, kleines Loch im Pulli usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 12:52 Uhr

Das heißt ich soll jetzt tatsächlich die AGBs komplett lesen

Meist ueberflieg ich die nur.. mal sehen, ob sich etwas findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 13:24 Uhr

Ich würd nix bezahlen und ne eventuelle Mahnung abwarten.
Meist mahnen die auch gar nicht, da der Aufwand höher ist als die Versandkosten, wenn sie denn dann noch bezahlt werden.

Und ich bin normalerweise sehr vorsichtig und genau, da ich beim Rechtsanwalt arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Lilli1234, 28. SSW am 09.12.2011, 13:29 Uhr

Hi,
ich bestell nur, wenn die mit kostenlosem Rückversand sind.

Meistens werben die ja damit sogar oder es ist offensichtlich auf der Homepage oder bei den Versandbedingungen geschrieben.

Will ja nichts zahlen, wenn die Sachen nichts sind...

Viel Spaß beim shoppen.
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 13:30 Uhr

Echt die ersparen sich die Mahnungen? Oft erspar ich mir eher den Stress etwas zurückschicken. Zum Glück ist da mein Mann anders..aber mal sehen, was ich jetzt mit der Tasche tu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 13:35 Uhr

Hab jetzt die AGBs gelesen.. ich geb zu hätte ich vorher machen können..jedenfalls steht da, man muss zahlen, wenn Ware nicht mehr kostet als 40 Euro. Die Tasche war von 50 auf 27 ungefähr reduziert. Die Tasche hat zwar jetzt keinen Fehler, aber habs mir groesser vorgestellt. Jetzt weiss ich net so recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes..

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 19:10 Uhr

Ja, viele. Weils einfach den Aufwand nicht wert ist. OK, ne Mahnung würde sich bei 5 € Versandkosten grad noch rechnen, aber dann müssten sie nen gerichtlichen Mahbescheid machen und dafür erstmal Gerichtskosten von 23 € einzahlen, das ist nämlich die Mindestgebühr. Und deswegen lassen es viele gleich bleiben.
Wie gesagt, VIELE, ich garantier für nix. Aber auf ne Mahnung würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.