März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli3, 36. SSW am 24.02.2012, 16:34 Uhr

Warum werden eure Babys noch vermessen?

Warum wissen die meisten das schätzgewicht der Babys? Sind eure Fa so kulant und schallen?

Mein letzter gesetzlicher us war in der 30

 
18 Antworten:

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von lotti2012, 40. SSW am 24.02.2012, 16:38 Uhr

Ich hab anfangs mal Geld für ein US-Abo bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Mel+3, 37. SSW am 24.02.2012, 16:39 Uhr

Meine Durchblutung zur Plazenta ist nicht so gut und deshalb muß ich regelmäßig zum Doppler in die Uni. Dort wird der kleine halt vermessen, um zu schauen wie er wächst.
Sonst hätte ich viel weniger US termine.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von rosaella, 37. SSW am 24.02.2012, 16:42 Uhr

Mein FA hat es heute von sich aus gemacht. Einen besonderen Anlass gab es dafür eigentlich nicht. Danach meinte er, der Kleine dürfte ruhig 200 g mehr wiegen, es wäre aber noch o.K.
Ich nehme die Schätzungen aber nicht mehr so ernst, nachdem sie sich bei meiner 2. Tochter um ein halbes Kilo verschätzt hatten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Lilisu, 39. SSW am 24.02.2012, 16:54 Uhr

Meine Frauenärztin würde auch nicht schallen, aber hatte eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung und dort wurde dann in der 37. Wo nochmal geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von BlackCat101, 37. SSW am 24.02.2012, 16:55 Uhr

Bei mir wird es jedes mal gemacht. Von unten und von oben. Da hab ich wohl echt Glück!!

Lg Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Natti85, 40. SSW am 24.02.2012, 17:05 Uhr

Mein FA hat bei jeder VU Ultraschall gemacht um den Wachstum des Babys zu überprüfen.

Außerdem hat er immer nach der Plazentastruktur und der Nabelschnurdurchblutung geguckt. Das ging bis 38+0, danach war´s zu eng im Bauch und man konnte eh nichts mehr erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Vanny22, 37. SSW am 24.02.2012, 17:21 Uhr

Hab am Anfang 240Euro für das US-Paket bezahlt. Jetzt wird er bei jedem Termin vermessen :)) Find ich beruhigender auch grad was die Plazenta angeht wenn danach geschaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Meffilein, 38. SSW am 24.02.2012, 18:17 Uhr

beui mir wurde heute geschallt weil das baby seit anfang dezember als "zu groß" befunden wird.


auch heute noch... am montag hab ich daher einen termin im kkh um eine zweite meinung einzuholen...
es sind da im moment 4 kilo im gespräch.... und diabetes wurde ausgeschlossen. .. und da es seit dezember bei jedem termin zu groß vermessen wurde schließt mein FA auch messfehler aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meins wurde in der 32. Woche ...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 18:48 Uhr

...das letzte Mal vermessen, das wars jetzt bis zur Entbindung, dann schallt er noch mal, obs gehen wird.

In der 32. Woche wars normalgross und der Doc meinte, sooo grossse Schritte, dass es nacher ein Riesenbaby wird, macht es jetzt auch nicht mehr, deshalb müsste man jetzt nicht jedes Mal neu messen. Gaub ich irgendwie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von rotenasenkatze, 38. SSW am 24.02.2012, 18:53 Uhr

Huhu,
ich hab auch am Anfang der SS 120,- EUR für ein US Paket gezahlt.
Seit der 27 SSW weiß ich, das ich SS Diabetes habe. Da wird noch mal extra das Wachstum überwacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von nane973, 37. SSW am 24.02.2012, 18:55 Uhr

Bei meiner Ärztin gehört es zur VU dazu (ohne Mehrkosten) seit der 34. Woche wchtl CTG und 14 tg. VU.
VU ist
Ärztin: schallen, Besprechen von Auffälligkeiten wenn vorhanden, allgemeines Befinden schildern.
Hebamme in der gleichen Praxis: Gewicht, Blutdruck, Urin, Fundusstand tasten, CTG.

Nimmt sich immer viel Zeit. Unter einer halben Std. gehe ich und auch die anderen Patienten (schwanger und auch nicht Schwangere) nicht aus der Praxis. An zwei Tagen in der Woche hat sie "Schwangerentermine" (natürlich wenn was ist auch an den anderen Tagen) wo zusätzlich eine Hebamme in der Praxis ist. Keine Privatpatienten sondern Kassenpatienten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von nasti777, 38. SSW am 24.02.2012, 18:56 Uhr

Meiner schallt immer, auch in 3-D, schon von Anfang an. Bin privat versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Angelsfly, 40. SSW am 24.02.2012, 18:59 Uhr

mein frauenarzt macht immer ein us weil ich zuviel fruchtwasser hatte und jetzt zuwenig und immer nach der durchblutung der nabelschnurr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von schnulli3, 36. SSW am 24.02.2012, 19:30 Uhr

120 € finde ich echt ok. Wenn dann bei jeder vu auch geschallt wird.
240 € s. o finde ich zuviel.
Und bei manchen immer kostenlos
Dass es da so extreme Unterschiede gibt find ich echt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Bina88, 37. SSW am 24.02.2012, 20:15 Uhr

Bei mir wird auch von anfang an immer geschallt.... Ctg und vaginal untersucht bei jeder VU....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Erstling, 38. SSW am 24.02.2012, 20:37 Uhr

ich habe in der tat für 1x3d was zugeschossen, aber sonst macht mein fa bei jedem besuch us. und im kh sind die eh sehr sorgfältig.
und wenn er es nciht freiwillig bei der untersuchung sagt sondern nur sowas wie +sieht alles gut aus+ dann fragen wir nochmal und er antwortet brav, was sein programm des us so ausspuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von Erstling, 38. SSW am 24.02.2012, 20:39 Uhr

kommt vielleicht auch darauf an, wie lang der arzt das gerät schon hat ;)
muß ja auch abbezahlt werden XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eure Babys noch vermessen?

Antwort von meerli, 38. SSW am 24.02.2012, 21:17 Uhr

mein letzter "normaler"US war in Woche 28 da aber da das Kind schon weiter entwickelt war,muste ich mich im KH vorstellen dort wurde dann bei Woche 36 geschallt und heute für den KS am Montag...
Eigentlich sollte jeder Arzt in Woche 35/36 schallen ob Kind richtig liegt,Plazent richtig arbeitet oder ein Mißverhältnis vorliegt-wie bei mir,Kind viel zu groß für mein Becken..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.