März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 21.02.2013, 18:07 Uhr

Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Hi

Wir hatten heute U6 und ich war etwas irritiert, dass nicht die Auffrischung der 6fach-I., sondern die erste MMR+V geimpft wurde.. Gesagt wurde uns gar nichts, erst als ich nachfragte.. In vier Wochen ist dann die naechste MMR und zwei Wochen danach die Auffrischung der 6fach-I.

Mich wuerde interessieren wie eure Aerzte das handhaben?

LG

 
8 Antworten:

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Foxi23 am 21.02.2013, 18:29 Uhr

Wir hatten 4 wochen vor der U6 die erste Mumps-masern-Röteln und zusammen mit der U6 die Meningokokken, Mitte März haben wir den nächsten Termin und ich kann dir, ehrlich gesagt, gar nicht sagen, gegen was diese Impfung dann sein wird.

Jedenfalls gibt es hier in der Stadt 3 Kinderärztinnen und jede macht es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Lilisu am 21.02.2013, 18:46 Uhr

Ich glaub das wird dann die 2. MMR? Die vierte 6fach hattet ihr schon?

Über die Meningokokken haben wir gar nicht gesprochen.. Naja.. Genausowenig wie über alle anderen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Foxi23 am 21.02.2013, 19:40 Uhr

Die vierte 6-fach hatten wir noch nicht.
Wir haben ja damals bei der U3 in Vorbereitung auf den ersten Impftermin eine Broschüre und was weiß ich nicht alles mitbekommen. Aber naja, ich habs gelesen und mir nicht wirklich lange gemerkt.
Ich als alter Ossi vertrau da mal der Ärztin. Früher ist es auch einfach gemacht worden und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Natti85 am 22.02.2013, 20:59 Uhr

Hannah hat bei der U6 die MMR und Windpocken bekommen. Jetzt kommen noch alle 4Wochen diverse Impfungen, welche weiß ich grad nicht aus´m Kopf. Aber unser Kia trägt die Zeiträume und welche impfung immer mit Bleistift im Impfheft ein und wenn die Impfung dann erfolgt ist wird es durch genaues Datum, Impfstoffaufkleber und Kreuzchen mit Kuli ersetzt. So weiß ich immer wann was dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Lilisu am 23.02.2013, 0:43 Uhr

Nett von deinem KiA :)

Also ähnlich wie bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Lilisu am 23.02.2013, 0:44 Uhr

Ja schon.. Aber mich interessiert es schon genau und v.a. wie sie eventuell auf welche Impfung reagiert usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Kirsche1210 am 23.02.2013, 6:58 Uhr

Wir impfen auch alles auch wenn es viel Kontra beim impfen gibt!
Ich denke darüber,dass wir auch geimpft wurden und uns geht es gut!
Ich persönlich möchte nämlich nicht verantwortlich sein wenn mein Kind zb Kinderlähmung bekommt.
Wir haben U6 nächste Woche und dann geht es weiter mit impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Antwort von Foxi23 am 23.02.2013, 17:53 Uhr

Hm, das kann man ja dann nachlesen im Impfpass. Bis jetzt hat Oli noch auf keine Impfung irgend eine Reaktion gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Heute U4 und 2. Impfungen

Heute haben wir unsere U4 hinter uns gebracht. Morgen ist meine Mausi genau 13 Wochen alt. Heute war sie 64 cm groß, 6080 Gramm schwer und 39,5 cm Kopfumfang. Außerdem hat sie noch ihre 2. Impfungen bekommen. Beim ersten Mal hat sie die ohne Nebenwirkungen gut ...

von Mondfischlein 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

3 Impfungen heute

und unser Kleiner hat sie tapfer ertragen. Die Schluckimpfung gegen Rotaviren hat ihm wohl ein wenig geschmeckt, es war jedenfalls kein Problem. Die beiden Piekser in die Oberschenkel hat er zwar mit Weinen quittiert, aber ließ sich gleich ablenken und war wieder ruhig. Dafür ...

von Sonne2607 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen!

Hi... Komme grad von der U3 mit meiner Maus und hab ne Info-Broschüre über die Impfungen mitbekommen, weil bei der U4 geht es ja los mit dem pieksen. Wollte mal fragen wie ihr zu Impfungen steht und ob ihr alle die möglich sind, auch mitnehmt. Wie zum Beispiel die ...

von Nadine1209 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.