März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katschnuffel am 11.02.2013, 22:13 Uhr

Verhütung Persona

Hallo ihr Lieben,
exakt elf Monate nach der Entbindung hatte ich nun meine Tage.... Zu meinem Mann und mir. Unsere Söhne sind beide in Kiwubehandlung entstanden. Die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft sind sehr gering und ein weiteres Kind wäre kein Problem, aber trotzdem würde ich gerne vorerst verhüten (naja soweit notwendig). Pille, Hormone fallen aus. Nun überlege ich einen Persona Computer anzuschaffen? Hat jemand Erfahrungen.
Lg und Danke
Katschnuffel

 
7 Antworten:

Re: Verhütung Persona

Antwort von Natti85 am 11.02.2013, 23:00 Uhr

Wir haben auch überlegt so ein Teil anzuschaffen und haben uns dann aus 2 Gründen dagegen entschieden:

1. es ist sehr unsicher wenn man Unregelmäßigkeiten im Zyklus hat, was bei mir der Fall ist

2. es ist recht teuer (100€ für den Monitor und zusätzlich 40€ im Monat für die Teststreifen). Für die paar Mal Sex, die wir haben lohnt sich das nicht.

Wir haben uns dann für Kondome entschieden und in der 10ner Packung, die wir nach der Geburt gekauft haben sind noch 5 drin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off topic:

Antwort von Tinchenbinchen am 12.02.2013, 7:05 Uhr

Voll beruhigend, dass bei anderen auch noch fünf in der Schachtel sind.
Also so im übertragenen Sinne^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Persona

Antwort von Sicilia73 am 12.02.2013, 7:49 Uhr

Also..... ich hab mit Persona verhütet und das Ergebnis wird am 16.3. ein Jahr alt.
So richtig sicher ist das also nicht. Ich fand es auch recht teuer und die Anwendung ist mir persönlich zu kompliziert.
Wenn man den Teststreifen auch nur 1 Sekunde zu lang in den Urinstrahl hält, ist das Ergebnis evtl verfälscht.... Morgens bin ich froh, wenn ich aus den Augen gucken kann
Ich denke, für sehr disziplinierte Frauen ist es ok. Ich kann mir das mit Kind schon gar nicht mehr vorstellen.
Ich würde Kondome benutzen, ich mag hormonelle Verhütung nicht.
Wir verhüten im Moment nicht, weil wir Nr. 2 planen. Und wenn das geklappt hat, ist für mich vom Alter her Ende und ich werde mich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Persona

Antwort von Foxi23 am 12.02.2013, 8:39 Uhr

Wow, dann bin ich ja sogar noch die Nymphomanin hier! Wir haben schon die zweite 12er-Packung seit der Geburt angebrochen. Und davor erstmal die restlichen von vor der SS weggemacht.

Aber Verhütungscomputer kommen hier auch nicht in Frage, denn was nützt es mir, wenn ich von Mo-Fr. grüne Tage habe und am WE rot?
Und selbst wenn Schatzi die Woche über da wäre, wäre es mir immer noch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Persona

Antwort von Foxi23 am 12.02.2013, 8:43 Uhr

OMG! Viel Glück!
(Wobei ich es mir gerade so gar nicht vorstellen kann ... habe momentan nen kleinen nervlichen Durchhänger.)

Ach, was macht dein Steiß? Meiner ist wieder ok seit ca. Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Persona

Antwort von Isabel2007 am 12.02.2013, 8:50 Uhr

Hallo,

ich find das Ding einfach zu teuer! Bei einen Regelmäßigen Zyklus reicht es auch, wenn man zwischen den 10 und 20 Tag Verhütet. Den hatte ich vor meiner ersten Tochter und zwischen meine der zweiten Tochter. Jetzt ist alles unregelmäßig, auf die Frage "müssen wir verhüteten gibt es zu Zeit immer ein Ja". Ich hoffe das pendelt sich langsam mal wieder vernünftig ein! Hab jedes mal angst doch Schwanger sein zu können. Bin noch nicht bereit für das dritte!


Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von katschnuffel am 12.02.2013, 11:13 Uhr

Für eure Antworten. Mein Fazit zu teuer für meinen unregelmäßigen Zyklus und unserem reduzierten Sex. &373; Alles Liebe
Katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Geburt jetzt 10 Wochen her und langsam fange ich schon an, mir über langfristige Verhütungsmethoden Gedanken zu machen. Ich möchte auf jeden Fall hormonfrei verhüten. Wie habt ihr vor der Ss verhütet? Wie wollt ihr nach der Ss verhüten und ...

von Gramuselchen 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Gespräch mit Personalchef/Elternzeit

Hallo zusammen, am Montag habe ich ein Gespräch mit meinem Personalchef. Der möchte natürlich wissen, ob er meine Stelle ausschreiben muss. Habt ihr euch schon Gedanken zur Elternzeit gemacht? Mein Mann könnte von zu Hause arbeiten und ist noch im Nebenerwerb selbständig ...

von Christl84, 13. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Persona

Verhütung

Hey zusammen, War heute das erste mal nach der Geburt bei meiner Gyn. Es ist alles top, Gebärmutter ohnw Plazentareste usw, bin sehr froh. Es ging im Gespräch dann um weitere Verhütung. Die empfahl mir die Hormon Spirale. Wollte ja eigentlich keine Hormone. Aber diese ...

von Blüte 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

nochmal Thema regelblutung und Verhütung.....

Ich hatte ja die Evakadin Stillpille genommen.Pille darf ich eigentlich nicht nehmen wegen einen gutartigen Tumor an Leber und Blutdruckhochdruck.so mein fa meinte aber die würde gehen weil da irgendein Stoff nicht drin ist.nachdem ich nun aber 6 Wochen meine Tage hätte war ich ...

von munito 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Hallo liebe Märzmamis Ich habe in 2 Wochen meinen nachsorgetermin beim FA, wo bestimmt auch die Frage der Verhütung kommen wird. Bei mir und meinem Mann wird es wahrscheinlich die Pille werden, da Kondom auf Dauer doch etwas doof ist und die meisten anderen Mittel ja ...

von Annizo 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt

...schaue grad RTL Punkt 12... mein neuestes Mittagsritual und da kam gerade das Thema Verhütung.. Wie habt ihr das nach der Geburt vor... Bin da sehr unschlüssig. Pille hab ich wenig Lust. Mirena-Spirale hatte ich jetzt vor der Schwangerschaft aber das Entfernen war der ...

von Alexa511, 40. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich hab mir kürzlich Gedanken zur Verhütung nach der Schwangerschaft gemacht. Ich habe 5 Jahre mit einer Kupferspirale verhütet und war eigentlich ganz zufrieden. (Kann keine Hormone verwenden). Wie denkt ihr nach der Schwangerschaft zu verhüten? Lg ...

von Silu81, 30. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der ss

Ich mach mir jetzt schon Gedanken über die Verhütung nach der Geburt, wie macht ihr das denn? Nehmt ihr die Pille, wobei ja da nur cerazette beim stillen geht und da hab ich gehört soll dann die Regel ausfallen weil man die ja durchgehend nehmen muss. Hat damit jemand ...

von Melody61, 23. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Cyclotest 2 plus oder Persona?????

Hallo Mädels! Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden "Verhütungsmittel". Und natürlich welche???? Ich muß meine Pille wieder absetzten, da ich diese nicht vertrage.Oder besser gesagt die Hormone.Und da wir das 2.Kind erst in 2,3 Jahren geplant haben überlege ich mir ...

von AdrianSophi2012 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Persona

Verhütung unter erschwerten Bedingungen

Inspiriert von Thema weiter unten habe ich mal ein bisschen in Sachen Verhütungsmethoden gegoogelt. Nun bin ich doch ein wenig desillusioniert. Ich hatte ja eigentlich die Hormonspirale oder die Dreimonatsspritze ins ...

von KleineFledermaus 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.