März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 12.12.2012, 11:43 Uhr

Unruhiger Schlaf

Sowas kenne ich von Arthur sonst gar nicht. Seit ca 14 Tagen haben wir fast jeden Abend Theater, wenn der Kleine ins Bett soll. Irgendwann schläft er dann doch ein, wird aber mitten in der Nacht munter und ist manchmal überhaupt nicht zu beruhigen. Dass unser Kind nicht zu beruhigen ist, kennen wir sonst nur, wenn er Hunger hat. Dann geht aber auch nichts anderes.

Wenn wir Arthur dann zu uns ins Bett holen, kriegen wir ihn meistens recht schnell ruhig. Er schläft dann ganz friedlich und mein Freund und ich haben eine Sch..nacht, denn der Zwerg fordert ganz schön Platz und man schläft ja nicht so tief, weil man ihm im Schlaf nicht weh tun möchte.

Kann so eine lange Quängelzeit was mit Zahnen zu tun haben. Ich sehe aber noch kein neues Zähnchen....

Hat jemand sonst noch hellseherische Fähigkeiten, denn wir sind mit unserem Latain langsam am Ende.

 
2 Antworten:

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Natti85 am 12.12.2012, 13:41 Uhr

Ich spekuliere mal ne Runde.

Habt ihr schon probiert, ob ihm vielleicht zu warm oder zu kalt ist? Hannah wird immer wach, wenn sie friert. Manchmal schafft schon ein paar dünne Söckchen an oder aus Abhilfe bei ihr.

Schläft er in seinem eigenen Zimmer oder mit bei euch?
Schnarcht Papa vielleicht? Davon ist Hannah auch öfter mal wach geworden.

Wie viele Zähne hat er denn schon? Vielleicht schießen die nächsten in den Kiefer ein. Da muss man nicht unbedingt was sehen, aber es kann trotzdem weh tun. Ich geh Hannah wenn sie überhaupt nicht in den Schlaf findet und auch schuckeln, singen und streicheln nicht mehr hilft ein Vibrucol-Zäpfchen. Die sind Homoöpathisch und helfen gegen Unruhezustände. Das ist mein letzter Notnagel, aber bisher hat es ihr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Ina-Maike am 12.12.2012, 15:18 Uhr

Wenn das Zäpfchen homöopatisch ist, würde ich das glatt auch mal ausprobieren.

Arthur schläft bei uns mit im Zimmer und Lärm hat ihn noch nie gestört. Ich glaube auch nicht, dass es an der Temperatur liegt, denn er schläft ja dann ruhig weiter und ich kriege ihn frühs kaum munter. Kunststück - geht mir nicht anders

Er hat seit locker 6 Wochen unten 2 Zähnchen - das wars dann aber. Zu sehen ist nichts und ich erkenne auch nicht, dass ihm da was weh tun würde.

Meine Glaskugel versagt echt. Was bin ich doch froh, wenn er endlich reden kann und sagen kann, was er hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.