März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus2005, 33. SSW am 09.01.2012, 10:30 Uhr

unruhige nacht!!

DIE hatte ich-------letzte nacht!!

hatte schmerzen über den ganzen bauch und irre kindsbewegungen!!
2stunden lang!!dachte das krankenhaus stehtmir bevor!!
habe aber noch 2kids (3und6jahre)und wollte nicht unbedingt ins kh.!!
DANN NACH CA.2stunden hat es nach einer tablette magnesium langsam aufgehört:-((
hab heute morgen meiner fä.angerufen und die sprechstundenhilfe hat gesagt:
wenn es sich beruhigt hat brauchen sie nicht zu kommen-----abwarten!!
nun habe ich noch ein leichtes muskelkater ähnliches ziehen im rücken und am bauch!!

kenne das nicht von meinen letzten beiden ss!!dh.bin ich etwas beunruhigt wegen der starken kindsbewegungen!!baby ist aber auch wieder ruhiger geworden!;-))

VIELLEICHT sind es ja senk o. übungswehen!!wer weiss!!

KENNT JEMAND DIESE NÄCHTLICHEN ATTACKEN??

danke und einen lieben gruss an alle mitkugelnden;-)MAUS2005.

 
6 Antworten:

Re: unruhige nacht!!

Antwort von Meffilein am 09.01.2012, 10:42 Uhr

bei mir gehts im moment jede nacht so.

und das "gerammel" im bauch das kommt bei mir vorzugsweise vor wenns dem baby unangenehm von der lage her ist. dann boxt er mich solange wach bis ich mich drehe. leider dauerts dann aber schonmal nen weilchen bis ich eine position gefunden habe die uns beiden genehm ist.
und wehen und ziehen und zwicken hab ich auch vorzugsweise abends/nachts. ist schon gemein...
ich glaub das liegt daran das man ja nachts zur ruhe kommt und es mehr wahrnimmt.


das viel bewegung im bauch grund zur beunruhigung ist finde ich nicht. eher eigentlich das gegenteil oder nicht?
ich weiß ja auch von meiner letzten ss das als es dann am ende so weit war da nicht mehr viel bewegung war während den wehen - weil die kleinen dann einfach stillhalten wenns losgeht.


demnach - schmerzen ohne kindsbewegung würden mich mehr beunruhigen.

solange fühl dich gedrückt - solche nächste haben viele von uns im moment glaube ich. geht vorbei ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nacht!!

Antwort von Hürem am 09.01.2012, 10:48 Uhr

Liege deshalb jede Nacht wach seit Donnerstag. Meine Fa meinte es wären senkwehen. Leider hatte sie heut kaum Zeit, deshalb auch kein CTG oder irgendetwas beruhigendes mi aufm weg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne das leider auch...

Antwort von Sheepchen, 30. SSW am 09.01.2012, 12:01 Uhr

Kenne das leider auch... Zwergnase ist extrem aktiv und letzte Nacht konnte ich erst um 3:30 Uhr schlafen... da mein großer heute um 7:30Uhr schon wieder aufgestanden ist bin ich dementsprechend platt...

Man, freu ich mich schon wenn der zweite Zwerg da ist... da halten einen wenigstens die Hormone aufrecht wenn man eine durchgemachte Nacht hinter sich hat...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nacht!!

Antwort von JeanyJ, 30. SSW am 09.01.2012, 12:23 Uhr

In letzter Zeit kann ich sehr schlecht nachts schlafen und mein Kleiner wird immer aktiver. Jetzt kommen öfters Bauchschmerzen dazu, wohl vom Kind..oder Wehen?!

Wenn man als erstes Mutti wird, dann kann man es wohl noch nicht einschätzen.

Komisch das man wach wird, wenn jemand da drin boxt...;-)

Oh gott, wo soll das nur noch hinführen, zudem ärgert mich dann auch noch mein Mann. Er hilft mir kein bisschen.

Welche Erfahrungen macht ihr denn mit Euren Männern?!
Denken die vielleicht, ach jetzt geh ich mal meinen Bedürfnissen noch nach bevor das Kind da ist und sind sie voller Tatendrang und helfen von allein?!

Bin gespannt auf Eure Reaktionen...!

Gruss Jeanine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nacht!!

Antwort von Bombalurina, 32. SSW am 09.01.2012, 13:38 Uhr

Ich freu mich immer, wenn meine Kröte ordentlich Rabatz macht - auch abends oder nachts. Mich stört das überhaupt nicht, kann dabei wunderbar einschlafen und finde es sogar richtig schön. Ist doch toll, wenn einen das Kleine immer wieder dran erinnert, dass es ihm gut geht!

Zum Thema Männer: meiner macht so ziemlich die Hälfte von allen anfallenden (Haus-)Arbeiten. Hat er aber auch vorher schon. Bin sehr froh, dass er vor unserer Beziehung viele Jahre alleine gewohnt hat und nicht gleich von Hotel Mama zur ersten Freundin zur zweiten Freundin zu mir gezogen ist.
Ich finde es schlimm, wenn beim Mann automatisch jeder Handgriff als "helfen" bezeichnet wird - solange beide arbeiten, haben auch beide - zu GLEICHEN Teilen! - den Haushalt zu bewältigen!
Was "sich um mich kümmern" angeht - er hat inzwischen ein recht gutes Gespür dafür entwickelt, wann ich nur rummemme und wann ich ihn ernsthaft um einen Gefallen bitte (die berühmte Currywurst um 1 Uhr nachts...). Und wenn er merkt, dass es mir ernst ist, tut er, was er nur kann. Aber für irgendwelche Wünsche von irgendwelchen Augen ablesen oder alles schon erledigt haben bevor ich überhaupt fragen kann war und ist er nicht der Typ, also verlange ich das auch in der Schwangerschaft nicht von ihm. Er soll einfach er selbst sein und nicht mich jetzt plötzlich total verwöhnen und dann nach der Geburt wieder damit aufhören.

Mal sehen, wie das ab nächste Woche wird, ab da hab ich Urlaub und anschließend Mutterschutz. Dann wird er bestimmt nicht mehr so viel machen und nur am Wochenende ein bisschen "helfen". Aber erstens ist das nur fair solange ich den ganzen Tag zuhause, einigermaßen fit und gesund bin, und zweitens würde er sich dann auch nie beschweren, wenn ich mal keinen Bock hab und alles liegenlasse. Von daher - wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nacht!!

Antwort von maus2005, 33. SSW am 09.01.2012, 17:17 Uhr

aaallsoo mein mann hat mir schon immer tatkräftig zur seite gestanden!!ER HAT IMMER eher mehr gemacht im haushalt ALS ich---kam mir da manchmal schon komisch vor:-)
UND wenn das baby da ist bleibt schon das ein oder das andere liegen**WENN DU da alleine da stehst--kann ganz schön anstrengend werden glaub ich!!

bitte ihn doch immer wieder kleinere aufgaben zu erledigen--damit er sich langsam daran gewöhnt............

viel erfolg**maus2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.