März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 8:02 Uhr

Umfrage: Nikolaus

moin moin

wie haltet ihr das am heutigen tag:

1. beschenkt ihr euren partner? (wir haben uns nichts geschenkt)

2. was schenkt ihr euren kindern (falls ihr schon welche habt)?
ich besorge immer nur kleinigkeiten, zb. für die schule, und wenige süßigkeiten. ich kenne es aber aus meinem umfeld, daß da wahnsinnige dinge geschenkt werden...so richtig teure sachen. da frage ich mich: was machen diese eltern an weihnachten? find ich nicht gut.


bin gespannt.

lg cupcake

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von Jen1985, 28. SSW am 06.12.2011, 8:17 Uhr

Also wir schenken uns auch nichts zum Nikolaus,muss auch nicht sein finde ich. Wir selber haben noch keine Kinder aber aus meiner Kindheit kenne ich es nur so dass Kleinigkeiten geschenkt werden,z.B. eine cd(ich meine diese Höhrspieldinger),Socken oder ein kleines Spielzeug.Mehr wie 10€ würde ich nicht ausgeben und dann eben noch etwas Süßes dazu.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 8:20 Uhr

ja so kenne ich es auch noch aus meiner kindheit...deswegen versuche ich, dies jetzt fortzuführen mit meinen kindern.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von sarahjana am 06.12.2011, 9:05 Uhr

Guten morgen!

Also mein Mann und ich schenken uns nichts bzw er hat nur so einen kleinen Schokonikolaus bekommen. Unsere Tochter (2 einhalb jahre) bekommt auch nur ne kleinigkeit! Dieses Jahr gab es nen Puzzel! Ich kenne das selber aus meiner Kindheit das man nur ne kleinigkeit bekommt!!

LG Sarahjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von neupel, 28. SSW am 06.12.2011, 9:08 Uhr

huhu,

mein mann hat heute einen schoki weihnachtsmann vom fc bayern bekommen. unser sohn (3jahre) hat gestern seine stiefel rausgestellt und heute morgen war das erste was er fragt ob der nikolaus jetzt da gewesen ist..... (da war es 5.40 uhr!!!)

zur füllung der stiefel... es gab ein kleines spiel und süsses..... das reicht völlig aus... wie soll man sonst weihnachten überbieten wenn es jetzt schon monstergeschenke gibt?
zumal es bei oma auch noch einen stiefel mit süssekram und spiel gab!

zu weihnachten darf es dann auch was großes sein.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von rosaella, 25. SSW am 06.12.2011, 9:10 Uhr

Meine beiden Mädels haben heute jede bekommen:

1 Conni - Lesemaus Buch (4,- Euro),
kleiner Nikolausi von Lindt, kleines Schächtele Smarties, 1 x Mambas und Kinderkaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von meerli, 27. SSW am 06.12.2011, 9:18 Uhr

Mein Junior hat einen Schoki-Weihnachtsmann,einmal Seeräuberbad, ein Matchbox-Auto und ein kleines Metallbau-Auto von Eitech bekommen.

Mein Mann hat 1x Glühweingelee, 1x Weihnachtsmandeln und 1x Rasiergel bekommen.

Ich 1x Schoki-Weihnachtsmann (schon verputzt), und Entspannungsbad
Außerdem 7 rote Rosen, denn heute sind wir seit 7 Jahren verheiratet.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 9:24 Uhr

na dann: gratulation und alles gute weiterhin für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:28 Uhr

1. Nein. Hab ihn im ersten Jahr (relativ reichlich) beschenkt und nix gekriegt, im zweiten Jahr spärlich beschenkt und auch nix gekriegt, daraus gelernt und so gibts eben nix. Genau wie am Valentinstag oder Ostern. Nur Weihnachten und Geburtstag.

2. Hab keine Kinder und finde es auch schrecklich, was da teilweise an Nikolaus und Ostern veranstaltet wird. Ich hab früher immer "nur" Süßigkeiten und an Ostern noch Eier und ne Osterbrezel gekriegt.
Würd ich gerne beim Zwerg auch so machen, nur ist das ja auch wieder doof, wenn alle anderen Kinder "richtige" Geschenke kriegen ...
Hm .... mal sehen, vielleicht wird er ja wie sein Papa, da hab ich ne Begründung, dass er nicht so viel kriegt, weil er ja einfach nie artig ist
Der Papa hat in seiner Kindheit mehrfach Holz und Kohlen vom Nikolaus gekriegt und befand sich im Kindergarten auch im Weihnachtsmann-Sack, bereit mitgenommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 9:37 Uhr



herrlich.......zum kaputtlachen, echt. ich stell mir das grad vor....hab ne blühende phantasie...


ja ich finde es gut, wie ihr das mit der schenkerei seht. wie gesagt, da wurden im näheren bekanntenkreis schon nintendos verschenkt am nikolaus
das ist def eher etwas für weihnachten denke ich.....

wegen den anderen kindern mit ihren richtigen geschenken: da mach dir mal keinen kopf. ich habe das meinen mädels frühzeitig vermittelt, daß es einfach nicht richtig ist bzw. übertrieben. glücklicherweise sehen sie es genauso, da mußte ich gar nicht so viel zu machen. sie finden es auch total übertrieben teilweise was da so zu tage kommt bei manchen kindern..und freuen sich auf weihnachten, denn da werden die beiden immer reichlich beschenkt. also nicht von der quantität, sondern von der qualität her gesehen.....das wissen sie auch zu schätzen.
meine große hat dann ende januar auch noch geburtstag und findet das immer klasse so viele geschenke in kurzer folge zu erhalten :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 9:42 Uhr

Kenne es auch nur so, dass es Kleinigkeiten gab. Für meinen Herzallerliebsten gab es Schokolade und Marzipanbrot in den (ungeputzten!!!) Schuh, in meinem (ebenfalls dreckigen) waren Tee, Räucherkerzen fürs Männchen und ein Nikolaus...
In Kinderschuhe passt ja eh´ kaum was rein... so wird es wohl auch fürs Kind bei klitzekleinen Kleinigkeiten bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:55 Uhr

Na dann hoffe ich, dass diese Ansicht sich weiterverbreitet und bis zum Schulalter das alles wieder runtergefahren wird.
Wird eh alles schon schlimm genug, denn mein Zwerg hat 2 Omas, einen Opa, einen Stiefopa, einen Uropa und 3 Uromas (sollte ich die eine bis dahin nicht erwürgt haben).

Ja, wenn er so wird wie sein Papa, werde ich viel Spaß haben in Zukunft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von neupel, 28. SSW am 06.12.2011, 10:09 Uhr

lol....

mein sohn meinte gestern noch er könne ja meinen stiefel nehmen :-)
hab overknees... da würde ja mehr reinpassen... und das mit 3 *zwinker*

hab ihm dann gesagt das die sachen die da drinne sind aber dann meine sind - weil mein schuh - dann hat er doch lieber einen von sich genommen.

die schoki reicht die da reinpasst!

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 06.12.2011, 10:28 Uhr

Mein Mann bekam einen After Eigth Nikolaus. Bekommt er jedes Jahr. Nur diesemal war das Papier vom kleinen schon vorbehandelt
Ich bekomme nichts, kenne es auch nicht anders und ärger mich auch nicht. Aber wenn ich Glück habe, klingelt gleich der Briefträger und bringt mir meinen Klavierhocker. Den hat Schatzi vor ein paar Tagen für mich gekauft. Gut, ist eigentlich mein Weihnachtsgeschenk

Die Kinder bekamen
Mika, in 16Tagen 9 Jahre: einen Kalender von Star Wars(für 4€), ein Schleich Dino und Süßes. Er war sehr geknickt, das es 1. nicht mehr und 2. nichts von Lego gab. Er hat gestern sogar noch einen Brief an den Nikolaus geschrieben, mit seinen Wünschen.
Lynn, 7Jahre: eine Laura Stern CD und ein Schleich Pferd und Süßes
Lauri, 17. Monate: ein Siku Auto, ein Büchlein vom Raben Socke (hat Pixi Größe), eine Kiwi, eine Mandarine und 2 Früchteriegel von Hipp.
Die beiden haben sich total gefreut! Wenigstens etwas. Nachdem Mika einen Aufstand gemacht hat um 5:50Uhr.
Nächstes Jahr bekommt er doch nur Kohle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehms zurück

Antwort von Mel+3 am 06.12.2011, 11:29 Uhr

Wollte gerade Schuhe anziehen und was war darin- ein KinderSchokonikolaus.
Habe es ja auch groß erwähnt letzte Woche das ich den sooooo gerne esse, mir selber aber keinen kaufe. Da komme ich mir blöd bei vor.
Er hat den Schlag mit dem Zaunpfahl verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nikolaus

Antwort von nasti777, 26. SSW am 06.12.2011, 15:35 Uhr

Wir schenken uns auch nichts.
Von meiner Oma hab ich früher immer Socken bekommen (schöne von Esprit oder so) und von meinen Eltern ein schönes Buch, ein Kleidungsstück, was für die Schule (neues Mäppchen) oder eine Pferdefigur.
Werde es bei meinem Kleinen auch so machen. Eine Tüte mit Nüssen, Mandarinen, Schoki und einer Kleinigkeit, worüber er sich freut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.