März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 05.01.2012, 13:19 Uhr

tragetuch

Ich überlege ja schon lange welches ich nehme...
Ich bin aufs mai tai's gestossen....
Find die toll
Und ihr so?

 
14 Antworten:

Re: tragetuch

Antwort von Natti85, 33. SSW am 05.01.2012, 13:26 Uhr

Ich hab mir ne Manduca gekauft, das mit dem geknote der Tücher ist mir etwas zu umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von manussi am 05.01.2012, 14:04 Uhr

Find tragetücher auch furchtbar umständlich wegen der ganzen Umlegetechnik, geknote,... Allein ist das ja schon schwer, dann auch noch mit Baby - mich würd's überfordern. Hab ein Ergobaby gekauft, gibt's mit Neugeborenen-Einsatz.
Aber das ist Typsache. Ich würd die verschiedenen Varianten mal ausprobieren und dann entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 05.01.2012, 14:09 Uhr

Also ich hab mir einen Babybjörn Tragesitz Original Organic gekauft .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 05.01.2012, 14:10 Uhr

Hier noch der Link bei Interesse: http://www.babybjorn.de/produkte/tragesitze/tragesitz-original/organic/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Natti85, 33. SSW am 05.01.2012, 14:21 Uhr

Die Babybjörntragen kann ich leider nicht empfehlen.

Die Beine der Babys baumeln einfach nach unten und das ist sehr schädlich für die Hüftpfannen der Zwerge. (kann man auf dem Foto auch gut erkennen) Außerdem ist das Rückenteil zu steif. Die Wirbelsäule eines Babys ist rund und das sollte die Trage unterstützen, sonst drohen Wirbelsäulenschäden.

Besser sind Manduca oder Ergocarrierer, die unterstüzten die Hock-Spreiz-Haltung der Beinchen und garantieren so, dass die Gelenke richtig sitzen.

Hier ein Foto von einer ergonomischen Position des Babys.

http://www.wickelkinder.de/manduca/newdesigns/L043%20manduca%20le%20sweetsoda%20web%20white.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 05.01.2012, 14:26 Uhr

War mit meinem ersten Sohn schon sehr früh zur Krankengymnastik. Die KG hat auch ganz doll vom Babybjörn abgeraten! Besser ist Manduca oder Ergobaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 05.01.2012, 14:26 Uhr

Aha, interessant, danke für den Hinweis. In der Schweiz ist Babybjörn die Marke Nr. 1 . Werd mir aber in diesem Fall nochmals Gedanken darüber machen und ihn allenfalls umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von hamnavoe, 29. SSW am 05.01.2012, 14:33 Uhr

Ich habe bei Ebay eine Marsupi Plus Trage ersteigert, die für die ganz kleinen geeignet ist. Wenn das gut klappt und Zwergi das Tragen mag, kann ich dann später auf Manduca oder Ergo umsteigen. Babybjörn kam für mich nach Lektüre diverser Tests nicht in Frage. Und die Tücher sind zwar eigentlich super, aber irgendwie hat man ja immer noch den Rest vom Tuch irgendwo rumbaumeln, das ist irgendwie nicht so meins. Die Mei Tais scheinen da auch ein guter Kompromiss zu sein, da machst du sicher nichts verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von sonji, 32. SSW am 05.01.2012, 15:21 Uhr

Die erfahrene Tragemama empfiehlt Tragetücher von Didymos und Hoppediz oder eben die Manduca, wobei man schon sagen muss, dass die Tragetücher einfach nen besseren Sitz haben. Binden ist halb so schwer wenn man es mal raus hat.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Glückskind1983 am 05.01.2012, 15:38 Uhr

Und ein Mei tai wäre wohl nix für Euch?
Es ist ja wie ein Tuch aber vereinfachte KnotenTechnik,hatte auch erst ein didymos aber das war mir zu kompliziert.
Und so teuer sind die nicht....
Was ich auch noch hatte war ein cybex,aber der war mir zu steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 05.01.2012, 16:13 Uhr

Hab mir jetzt ne Manduca Babytrage NewStyle black bestellt und gebe den Babybjörn zurück. Der Bericht im ÖKO-TEST April 2011 ist ja wirklich nicht gerade berauschend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnybee13

Antwort von Mel+3, 30. SSW am 05.01.2012, 16:17 Uhr

Das wird eine der besten Entscheidungen gewesen die du für dein Baby getroffen hast!
Die Baby Björns sind soooo schädlich für die kleinen!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnybee13

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 05.01.2012, 16:20 Uhr

War echt geschockt, als ich das gelesen habe! Hab mich wirklich zu wenig informiert und bin einfach davon ausgegangen, dass Babybjörn das Beste ist. Manduca ist eben in der Schweiz nicht so bekannt, daher bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, nach anderen Marken zu schauen bzw. zu vergleichen . Danke jedenfalls für den Hinweis!!

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Mel+3, 30. SSW am 05.01.2012, 16:25 Uhr

Ich habe ein diddimos Tragetuch und eine Manduca, wenn der kleine etwas älter ist.
Ich liebe mein Tuch und dachte vorher auch, das bekomme ich nie gebunden. Ist aber total einfach. Kann sogar mein Mann
Kann Tragetücher nur empfehlen.
Aber der Mai Tai ist auch super. Meine Freundin ist Trageberaterin und kann den auch sehr empfehlen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch / Trage

Hallo ihr Lieben, seit Dienstag ist meine Kleine 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass auf den Tag genau der Schub losging. Doch darauf wollte ich eigentlich gar nicht direkt hinaus. Gibt es hier unter uns Känguru-Mamas? Wir haben eine Half-Buckle und lieben sie ...

von Gramuselchen 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung im Tragetuch

Hallo, Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir ...

von Ndl31 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Ich möchte später unbedingt ein Tragetuch benutzen und schau mich gerade um. Kann mir jemand was empfehlen? Welche Größe/Länge ist am besten? Bisher wurde mir oft "Didymos" empfohlen. Ist es ok, sie gebraucht zu kaufen oder sollte man sowas lieber neu ...

von aficionada, 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Nochmal zum Tragetuch

Ich hatte zwar schon mal gefragt finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Und zwar welches Tragetuch könnt ihr mir empfehlen? Für noch wichtig wäre: - das ich es schon von Anfang an nutzen kann - das es meinem Mann und mir passt ( er ist 1,98 und etwa 100 kg ...

von Annizo, 39. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Huhu ich bin derzeit am überlegen ob ich für unsere Kleine ein Tragetuch kaufen soll, da ich es total praktisch finde z.B. bei spaziergängen oder zuhause falls sie dann mal unruhig wäre. Jetzt habe ich aber einige Fragen Welches Tragetuch ist eurer Meinung nach das ...

von Annizo, 30. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage oder Tragetuch

Habt ihr euch schon entschieden? Ich werde wohl einen Frl. Hübsch Mei Tai kaufen, da ich eher nicht so der Typ für´s Tragetuch bin. Oder evtl einen Bondolino. Kennt die jemand und kann berichten? Was werdet ihr nutzen? ...

von Lotti03, 26. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fragen zum Tragetuch

Ich hatte mir ja der Einfachheit halber die Manduca geholt. Das klappte bislang auch recht gut, Lea hat ja eh viel geschlafen. Nun ist sie mit 8 Wochen natürlich mehr wach und weigert sich, in der Manduca ruhig zu werden. Eben wollte ich eigentlich nur mal schnell rüber zur ...

von FashionStyle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hab mir eins gekauft. Jetzt war da eine Anleitung bei zum binden. Nur sind da nur welche wo die Beine raushängen.aber solang er nicht selbst sitzen kann,darf man ja nicht so binden oder?! Hab eine andere Anleitung bei Youtube gefunden. Soweit so gut. Aber was ziehen die ...

von lasari 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Huhu! Ich finde es total schön, wenn man die kleinen tragen kann. Am besten von Anfang an. Man kann was im Haushalt erledigen und trotzdem auf das Baby aufpassen. Nur wie trage ich richtig und ohne Schäden zu verursachen? Ist es möglich direkt nach der Geburt den Bondolino zu ...

von bounty82, 34. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.