März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybee13, 30. SSW am 06.01.2012, 15:53 Uhr

Thermalbad?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob Ihr während der Schwangerschaft noch ins Thermalbad gehen würdet? Mein Fast-Ehemann würde gerne mal wieder baden gehen, aber ich hab total Angst, dass ich mir nen Pilz einfange .

LG, Nicole

 
4 Antworten:

Re: Thermalbad?

Antwort von Sheepchen, 30. SSW am 06.01.2012, 16:09 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe einen kleinen Sohn und wir sind regelmäßig im Schwimmbad. Wenn du angst vor nem Pilz hast hole dir doch vorsorglich sogenannte Joghurt-zäpfchen in der Apotheke. Die regulieren die Scheidenflora und den ph-Wert recht gut. Nimm so eines einfach nach dem Besuch im Thermalbad. Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist frag doch einfach deinen FA oder die Hebi...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad?

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 06.01.2012, 16:15 Uhr

Hi Nina,

das werd ich am kommenden Dienstag bei der VU mal tun. Ich hatte seit der Schwangerschaft noch nie einen Pilz und meine FA macht auch immer einen Abstrich und schaut sich den unter dem Mikroskop an. Vor der Schwangerschaft hatte ich jedoch bereits mehrmals einen Pilz, bin z.B. auch anfällig auf Penicillin. Daher hab ich halt Bedenken. Der Tip mit den Zäpfchen ist auf jeden Fall gut, danke!

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad?

Antwort von babsi235, 31. SSW am 06.01.2012, 17:54 Uhr

Hi Nicole,

Thermalbad ist superschön, war auch heute mal wieder! Falls Du bedenken hast, zwecks Pilzinfektionen, kannst Du während der Zeiten, in der Du im Wasser bist, ein mit Olivenöl getränktes OB einführen. Ein Tipp aus der Hebammenstrechstunde von Ingeborg Stadelmann. Viel Spass, geniess die Wärme! Würde aber die Becken über 38Grad meiden... gehen ziemlich aufn Kreislauf!

LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad?

Antwort von nasti777, 31. SSW am 06.01.2012, 19:42 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir den Gang in jegliche Schwimmbäder verboten.
Er sagt, das wären die reinsten Kloaken. Er ginge auch so nicht hin. Schon gar nicht schwanger. Und je wärmer desto schlimmer. Er sagt, die Zäpfchen etc. würden absolut nichts helfen. Sämtliche Omas mit Zucker würden dort ihre Pilze ausbaden und Chlor kann auch nicht alles abtöten.
Einem Kollegen hab ich das erzählt und er hat gesagt, seine Frau hätte durch Bakterien, die sie sich in nem Schwangeren-Schwimmkurs einen frühzeitigen Blasensprung geholt und dadurch eine Frühgeburt gehabt. Beim 2. Kind hat sie dann auch die Finger vom Schwimmbad gelassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.