März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 11.04.2012, 0:08 Uhr

Stuhl Farbe u Konsistenz

Halloechen..

Etwas eklig, aber welche Farbe u Konsistenz hat der Stuhl eurer Babys u wie alt sind sie im Moment?

Danke schon mal für die Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von mandytier am 11.04.2012, 0:28 Uhr

Mina wird Freitag 5 Wochen
und ihr Stuhl ist meist ziemlich weich, bissel bröckelig...weiß nciht genau wie ich das beschrieben soll :-P
Und meistens gelb/ etwas grünlich

Schönen Abend :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von Murmeltier103 am 11.04.2012, 3:09 Uhr

Bei maxi (fast 4 wochen) der muttermilch und pre nahrung bekommt varriiert er zwischen gelb grünlich und grün gelblich und die konsistenz ist sämig bis weich. hatte aich mal nahrung die er nicht so dolle vertragen hat da war der stuhl fast hart und verständlicherweise das geschrei groß zuhause.

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von Daniela_83* am 11.04.2012, 11:25 Uhr

Simon ist jetzt 4 Wochen alt und sein Stuhl ist meistens sehr weich/cremig und richtig gelb, so Senfgelb, nein eher Currygelb. Er bekommt ausschließlich PRE Nahrung von Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von Sicilia73 am 11.04.2012, 11:35 Uhr

Ich fütter Muttemilch ud Aptamil Pre im Wechsel und der Stuhl ist wie bei Daniela auch currygelb und ganz weich. Lt. meiner Hebamme genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von Vega am 11.04.2012, 12:48 Uhr

Isabella ist heute 16 Tage alt, wird voll gestillt und ihr Stuhl ist eher flüssig und grünlich/bräunlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 13:31 Uhr

Bei Oli is er sehr weich und meist grün, manchmal bisschen senfgelblich mit drin. Wir füttern Alete HA Pre.

Im KH war er allerdings fast nur senfgelb. Im KH gab es meines Wissens grad HIPP Combiotik. Jedenfalls gab es manchmal so Mini-Glasfläschchen, auf denen das Etikett noch war.

Oli ist jetzt 10 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl Farbe u Konsistenz

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 13:39 Uhr

Also muss es bei meiner Maus nicht unbedingt Durchfall sein. Gut zu wissen. Hatte nämlich mal gehört, dass grüner Stuhl auf Durchfall hindeutet, ansonsten soll Stuhl meist gelb sein. Und hier hatte ich mal gelesen, dass der Stuhl bei Stillbabys auch dann grün sein kann, wenn sie die Hintermilch nicht trinken.

Danke euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Farbe Stuhlgang....

Sorry, aber ich muss das jetzt mal fragen. Meine Tochter bekommt 1- 2 mal am Tag eine Flasche und wird ansonsten gestillt. Kackern tut sie nur etwa 1x in der Woche. Die Farbe vom Stuhl hat einen richtigen grünstich, und öde Konsistenz ist breiig und klebrig. Ist das ...

von Catmu 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhl, Farbe

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo zusammen. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Seit Dienstag hat er immer wieder kleine Mini Bluttropfen Blut im Stuhl. Bzw in der Schleimhaut. Die Ärtin hat mich vertröstet das es normal sei. Ich habe trotzdem auf eine Stuhlprobe bestanden. Warte jetzt auf die ...

von Sasa1982 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

klebriger Stuhl - Kennt das jemand?

Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit ein paar Tagen veränderten Stuhlgang. Erst hatte er 2 Tage gar keinen und dann nur einen recht festen Klumpen. Da dachte ich er hat wohl Verstopfung. Schmerzen schien er aber keine zu haben weshalb ich mir keine Gedanken gemacht hatte. Das ...

von Jofrie 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Ergebnis zum Thema 'Blähungen aber kein Stuhlgang'

Also, für die die es interessiert ich habe nach 8 Tagen das glycilax zäpfchen gegeben. Sie hatte vorher angefangen sich bei jedem pups zu beschweren und sich zu quälen. Nach dem Zäpfchen hat sie direkt 2 stunden ...

von Ndl31 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.