März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 20.11.2012, 8:54 Uhr

Spülung mit Kochsalz

Wie macht ihr das? Gibt es da so ein Gerät wie für uns Erwachsene?
Oder macht ihr das mit einer Spritze oder wie. Wie viel nehmt ihr da? Muss die Lösung aus dem anderen Nasenloch wieder raus kommen?

Wir haben MuMi versucht und Nasivin und Popelsauger. Nichts hilft und langsam mache ich mir Sorgen, dass ich es nicht mehr weg bekomme. Geht schon seit einer Woche so. Außer beim Stillen bekommt man davon auch nicht viel mit, aber da röchelt sie dann schon gewaltig. Oder doch lieber zum Kinderarzt?

 
5 Antworten:

Re: Spülung mit Kochsalz

Antwort von Flo2012 am 20.11.2012, 9:10 Uhr

da gibt es für die kleinen entweder ganz normale nasentropfen (kochsalz) oder für nachts welche mit wirkstoff. alternativ gibt es so kleine ampullen, die kann man auch verwenden. findet meiner zwar auch doof, aber er hyperventiliert nicht ;-) bei uns ist da ne woche normal... aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann vll doch zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülung mit Kochsalz

Antwort von lotti2012 am 20.11.2012, 9:14 Uhr

Ich habe die NaCl Lösung in eine Spritze gemacht und ein paar Tropfen mehrmals täglich in beide Nasenlöcher getan. Abends vorm schlafengehen je einen Tropfen Otriven.

Bis es weg war, hat es auch ne Woche gedauert etwa...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülung mit Kochsalz

Antwort von Murmeltier103 am 20.11.2012, 9:56 Uhr

ich hab mir die 5ml Ampullen in der Apo besorgt und der Kia meinte das man pro Nasenloch und Spülung mit einer ganzen Ampulle spülen soll .Vorallem vor dem Essen und Schlafen.
Das hab ich dann gemacht und nach 3 Tagen war es deutlich weniger. Habe aber auch zweimal am Tag Otriven gegeben die Kochsalzlösung wirkt aber ser gut unterstützend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülung mit Kochsalz

Antwort von märzmuckelchen am 20.11.2012, 10:40 Uhr

Uns wurde gesagt 0.5 ml nacl in nee spritze aufziehen und dem kind in die nase spritzen allerdings aufrecht sitzend, damit der rotz ablaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülung mit Kochsalz

Antwort von Vega am 20.11.2012, 11:53 Uhr

OK, vielen Dank euch allen.
Wir waren jetzt in der Apotheke und von der Apothekerin wurde mir Engelwurzbalsam empfohlen. Damit ist das Kochsalzexperiment erstmal etwas nach hinten verschoben.
Aber immerhin weiß ich jetzt, wie es funktioniert.

Werde euch natürlich berichten, wie der Balsam funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.