März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 21.11.2012, 14:37 Uhr

Socken????!!!!????

Aaaaaaaaaaaargh, das macht mich wahnsinnig:
Ich hab dem Fuzzi heute sicher schon zwanzigmal seine Socken wieder angezogen, weil er sie sich auszieht oder ausstrampelt. Der Knabe hat ganz kalte Füße -.-
Dann habe ich ihm noch dicke Puschelschuhe drüber gezogen, die zieht er gleich mit aus.

Ist das bei euch auch so?

Mein Freund meint, die Socken passen nicht. Aber der Fuzzi macht das mit allen Socken, groß klein, dick, dünn. Ich bin versucht, sie ihm festzubinden^^

 
14 Antworten:

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Natti85 am 21.11.2012, 14:42 Uhr

Ich zieh ihr immer erst Socken an und dann ne Strumpfhose plus Rutschesocken drüber.

Als sie ganz klein war hab ich mir von dm diese kleinen weichen Zopfgummis geholt und ihr damit die Socken am Fuß fixiert. Hab ich jetzt aber noch n ciht wieder probiert, die fummelt eh an allem rum was sie findet. Stricksocken mit Kordel drin haben wir auch noch. Dann sitzt sie auf´m Boden und kaut ganz genüsslich an dieser Kordel rum......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Ina-Maike am 21.11.2012, 15:35 Uhr

Bei mir gibt er bei Kniestrümpfen Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von hamnavoe am 21.11.2012, 16:35 Uhr

Ich hab so Leder-Krabbelschuhe, die zieht er nicht runter. Nur mit Socken macht er das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Sicilia73 am 21.11.2012, 17:41 Uhr

Bei uns geht es nur mit Strumpfhosen, ansonsten ist sie innerhalb von Sekunden barfuß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Bina88 am 21.11.2012, 18:56 Uhr

Bei uns auch nur strumpfhose :) socken sind direkt aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von lotti2012 am 21.11.2012, 19:49 Uhr

Bei uns gibts auch Strumpfhose und ein paar Socken drüber, die gehen dann nicht so leicht von den Füßen und wenn ist ja noch die Strumpfhose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von KleineFledermaus am 21.11.2012, 20:37 Uhr

So mache ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Bombalurina am 22.11.2012, 7:04 Uhr

Irgendwie sind ja doch alle Babys gleich - meine Kleine macht das auch. Ich zieh ihr Strumpfhosen an und Socken drüber, dann gehen erstens die Socken schwieriger ab und zweitens liegen dann die Füße nicht direkt ganz frei.

Viel nerviger als das ewige Socken-wieder-anziehen finde ich aber, dass ich ihr an manchen Tagen fünfmal frische Socken anziehen muss, weil sie die ausgezogenen Exemplare immer so richtig schön durchlutscht, bis sie kletschnass sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von meerli am 22.11.2012, 7:25 Uhr

Deshalb zieh ich Strumpfhosen an :-)
Hab so Dicke von Sterntaler die haben Noppen rings um die Füße und den Knieen oder ich zieh ihm dünne Strumpfhose an und Lederpuschen an die Füße die kriegt er auch nicht ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Vega am 22.11.2012, 8:03 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Tinchenbinchen am 22.11.2012, 8:47 Uhr

Lederpuschen haben wir auch, aber irgendwie ziehe ich ihm die nur draußen an, was wohl daran liegt, dass ich selbst drinnen totel ungerne Schuhe trage. Zum Gemütlichzuhausesein gehört für mich, dass ich keine Schuhe anhabe :D

Und wenn eure Strumpfhosen tragen, haben sie dann nur die Strumpfhosen an oder noch ein Höschen drüber?

Das mit den Noppen an Knien und Füßen klingt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Foxi23 am 22.11.2012, 10:31 Uhr

Öhm, meiner macht das nicht.
Allerdings sind ihm fast alle Strumpfhosen zu lang, so dass sie beim Rumhantieren immer länger werden und inkl. Strümpfen abrutschen.
Hab das jetzt so gelöst: Strumpfhose, dünne Kniestrümpfe drüber und darüber noch kurze ABS-Söckchen. Das hält, das kriegt keiner ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Foxi23 am 22.11.2012, 10:32 Uhr

Kommt drauf an, ob wir nur Heizung anhaben oder den Kamin. Wenn Kamin, dann nur Strumpfhose + ABS, weil wir da fix mal heiße 26 Grad im Wohnzimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken????!!!!????

Antwort von Vega am 22.11.2012, 15:16 Uhr

Im Moment hat sie noch eine Hose drüber. Habe aber Thermostrumpfhosen bestellt und wenn die da sind, dann darf sie ohne Hose rumkrabbeln.
Sonst ist der Boden hier zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.