März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee-4 am 23.04.2012, 13:07 Uhr

Sex nach Geburt

Hallo!
Ich habe da mal eine etwas intimere Frage.
Hattet ihr schon wieder Sex nach der Geburt? Ich hatte gestern( Geburt vor 6 Wochen mit Dammriss). Es war irgendwie ein komisches Gefühl. Es hat etwas wehgetan und ich hatte das Gefühl das mein Mann gar nicht richtig in mich eindringen konnte. Er meinte das auch. So richtig schön war es für UBS auch nicht.
Wie war das denn bei euch, wenn ihr das sagen mögt?

LG Sarah

 
11 Antworten:

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Foxi23 am 23.04.2012, 13:54 Uhr

Wir hatten vorletztes WE das erste Mal welchen. 11 Wochen nach der Geburt mit Dammriss und kleinen Komplikationen hinterher (Naht war teilweise aufgegangen).

Hatte vorher tierische Angst, aber die war völlig unbegründet. War schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von cupcake75 am 23.04.2012, 14:01 Uhr

..erst mal noch ein happy birthday liebe foxi :-)

also...ich bin da wohl eher ne ausnahme glaub ich, aber ich hab noch nicht mal lust dran zu denken....im ernst...in der SS sah das ja gaaaaaaaanz anders aus..die geburt ist morgen dann 6 wochen her.
ich mag mich und meinen körper momentan so gar nicht leiden. und dann noch sex? igitt. außerdem bin ich durch die kurzen nächte dauermüde, da regt sich bei mir gar nichts, null.
mein freund tut mir auch mächtig leid. weiß auch nicht wie lange er noch so geduldig ausharrt....der arme..er behauptet, es mache ihm nichts aus. das glaube ich ihm aber nicht, er ist schließlich ein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Foxi23 am 23.04.2012, 14:07 Uhr

Dankeschön, meine Liebe.

Ich bin ja jetzt 29 G geworden, hihi!

Siehste, so unterschiedlich ist das. Für mich wars in der Schwangerschaft ab etwa der Zeit, als ich Kindsbewegungen gespürt hatte, fast ein No-Go.

Aber so bis vor 3-4 Wochen hätte ich es mir auch nicht mal vorstellen können, hab dann erstmal "Trockenübungen" gemacht ;-)

Wird schon! *klugscheiß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Natti85 am 23.04.2012, 14:07 Uhr

Also unsere Maus ist jetzt 8Wochen alt und ich hab auch noch nicht wieder das Bedürfnis nach Sex.

Ich hab auch noch nicht das logistische Problem gelöst bekommen.
Hannah schläft im Beistellbettchen. Tagsüber ist Schatzi arbeiten und am Wochenende letzte Renovierungsarbeiten erledigen. Abends liegt Mausebaby genau neben uns, was für mich schon Grund genug ist keine Lust zu kriegen.

Dann noch das Thema Verhütung. Ich will keine Hormone mehr nehmen, Schatzi mag keine Kondome.....

Wir haben also noch einige Dinge zu klären, bevor es bei uns wieder entspannt zur Sache gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von TB0911 am 23.04.2012, 14:17 Uhr

Unsere kleine Maus ist nun auch in der 8ten Lebenswoche:)
Und ich muss sagen wir hatten auch schon wieder Sex...Ich bin auch gerissen aber nur ganz leicht...
Ich fand es war der beste Sex sei langem:)
Und dazu es tat wohl ein wenig weh..Aber dann habe ich gedacht ich sollte mich fallen lassen und siehe da es war traumhaft

FOXI alles liebe und gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Fee-4 am 23.04.2012, 14:19 Uhr

@ Foxi
Hattest du gar keine Schmerzen?
Achja, und Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht DammRISS, sondern SCHNITT

Antwort von Foxi23 am 23.04.2012, 14:19 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob das nen Unterschied macht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Foxi23 am 23.04.2012, 14:20 Uhr

Danke :-)

Nö, gar nix.

Außer in den Oberschenkeln, aber das hat weniger mit der Geburt, sondern eher mit dem ständigen Schleppen des 5,5-Kilo-Babys und Bücken und Aufstehen mit demselben sowie riesigen Kinderwagenmärschen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Meffilein am 23.04.2012, 14:22 Uhr

hey süße - da haben wir schon wieder viel gemeinsam ^^

ich verschwende auch keinen gedanken an sex. und noch viel weniger lass ich mich von irgendwem unter druck setzen - mein dasein und meine ehe definieren sich zum glück nicht darüber wie oft es bei uns "rund" geht.

und daher braucht mir mein mann auch nicht leid tun. würde er tatsächlich leiden weil er mal ein paar wochen sexlos ist, hätte ich ihn nicht geheiratet, denn "er ist ein mann" ist für mich sowas von garkein argument....
und schon garnicht bin ich dafür da ihm "gefallen" zu tun oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Foxi23 am 23.04.2012, 15:18 Uhr

Nö, auf die Idee bin ich auch nie gekommen, dass der mir leid tun könnte. In der Schwangerschaft lief ja so gut wie gar nix.
Aber so Sachen wie "ihn anderweitig glücklich machen" wären mir im Traum nicht eingefallen!
Ihm aber auch nicht. Sagt er jedenfalls ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Tinchenbinchen am 23.04.2012, 15:21 Uhr

Ich hatte am WE nach fünfeinhalb Wochen wieder, allerdings nach KS.
Ich hatte auch Schmerzen, wenn's auch kein Weltuntergang war und danach total schön!
Es kann wohl sein, dass man auf Grund von Hormonumstellung und derlei nach der Geburt erst mal nicht mehr so feucht wird und dann fluppt es natürlich nicht so gut.
Vielleicht mal ein Gleitmittel benutzen und schauen, ob es besser geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach Geburt?

Hallo ihr lieben ich habe vor 7 Tagen entbunden und verspüre seit paar Tagen schon das verlangen intim zu werden. Ich habe risse in den schamlippen gehabt die genäht wurden. Wenn wir Kondome verwenden kann trotz wochenfluss doch nichts passieren oder ...

von Annaxcxc 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Geburt

erster Sex nach Geburt

Waaah, mir graut irgendwie davor. Erstmal körperlich wegen dem Dammschnitt und weils ein bisschen Probleme beim Verheilen gab (Naht war ein Stück aufgegangen, musste Sitzbäder machen und Schmieren und ein Stück Naht musste entfernt werden). Schmerzen hab ich aber keine ...

von Foxi23 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Geburt

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.