März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 08.03.2013, 12:22 Uhr

Rührkuchenfrage ;-))

Bin nicht so eine tolle Bäckerin....was meint ihr, kann ich einen Rührkuchen auch in einer runden Form backen?? Also nicht diese übliche Form? Rund lässt sich besser verzieren...

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Rührkuchenfrage ;-))

Antwort von neupel am 08.03.2013, 12:52 Uhr

Klar geht das - meist braucht man aber für runde Formen mehr Teig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchenfrage ;-))

Antwort von Turtle77 am 08.03.2013, 13:16 Uhr

Oh, fein...dann mach ich das so :-)) ich wollte so eine Fertigmischung kaufen...dann also zwei!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchenfrage ;-))

Antwort von hamnavoe am 08.03.2013, 14:47 Uhr

Was meinst du genau mit rund? Kein Napfkuchen mit Loch in der Mitte, sondern einfach nur Boden mit Ring drum?

Wenn ja, wirst du nicht nur mehr Teig brauchen, sondern der Kuchen muss möglicherweise auch länger drin bleiben, damit er gleichmäßig gar wird. Das kann man aber einfach mit einem Holzspießchen feststellen: reinpicksen, wenn nichts mehr dran klebt, ist der Kuchen gut, sonst länger drinlassen.

Für die Menge würde ich auf 1/3 bis 1/2 Hälfte mehr Teig schätzen, vermutlich ersteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchenfrage ;-))

Antwort von meerli am 08.03.2013, 20:00 Uhr

Du kannst auch voellig normalen ruehrkuchenteig in muffinfoermchen geben und backen. L G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchenfrage ;-))

Antwort von Turtle77 am 08.03.2013, 20:23 Uhr

Ja, das hab ich mir auch überlegt. Ich werde dann wohl einen runden machen mit
1 und 1/2 Kuchenteig und den Rest Teig füll ich in Muffinsförmchen und fertig....freue mich aufs dekorieren...hab schon paar schöne Sachen dafür gekauft ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.