März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 23.04.2012, 10:57 Uhr

Rote Stelle am Hinterkopf

Oh Mann, ich habe gerade festgestellt, dass Fiona hinten am Köpfchen einen roten Fleck hat (sieht aus, wie entzündet).

Gut, es ist nur rot und evtl. gereizte oder irritierte Haut. Also es nässt nicht und ist nicht geschwollen oder so. Aber muss das jetzt auch noch sein?
Erst die schwere Gelbsucht, dann die Erkältung, jetzt das...

Ich denke es ist vom Liegen?!?
Haben Eure kleinen das auch?

Muss am Mittwoch "Gott sei Dank" zum Kinderarzt zur ersten Untersuchung, da kann ichs ja dann zeigen...

Mann...für jeden Pickel tut sie mir leid...

LG

 
4 Antworten:

Re: Rote Stelle am Hinterkopf

Antwort von miri7 am 23.04.2012, 11:04 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass es ein 'Storchenbiss' ist?
Hat meine Kleine und Ihre große Schwester auch.
Google einfach mal den Begriff und Schau Dir die Bilder mal an. Ist so wie ein Feuermal und weil das meistens im Nacken ist, hat man halt früher gesagt, dass da der Storch das Baby gehalten hat...

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Stelle am Hinterkopf

Antwort von Baby-Fiona am 23.04.2012, 11:13 Uhr

Ja, das dacht ich auch schon.

Es ist aber nicht im Nacken, es ist oben, da wo die Mönche ihren Deckel haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Stelle am Hinterkopf

Antwort von Meffilein am 23.04.2012, 11:29 Uhr

mein sohn hat einen storchenbiss auf dem kopf/am hinterkopf genau an der stelle die du beschreibst.

das ist definitiv ein storchenbiss, den hat er vom ersten tag an.


keine angst, das geht wieder weg. und storchenbisse können überall sein, nicht nur im nacken


meine tochter hatte ein storchenbiss am augenlid, die sah das erste jahr oft aus wie verprügelt, bei anstrengung wurde der auch noch immer richtig feueerrot. ist aber auch wieder weggegangen, hab garnicht wahrgenommen wann er weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Stelle am Hinterkopf

Antwort von Baby-Fiona am 23.04.2012, 12:40 Uhr

Danke, das beruhigt.

Sie gibt auch keine Reaktion, wenn ich darauf taste, deshalb denke ich tuts nicht weh.

Ehrlich, ich hab das erst jetzt bemerkt, sie hat schon so viele haare...sie ist jetzt 4 1/2 wochen alt...

Mein Mann sagt er hätte mir das schon letzte woche gesagt... ???
Habe nun ein schlechtes gewissen, dass ich da nie hingekuckt habe...was wenns schlimm gewesen wäre und ich hätts nicht bdmerkt?...mann...ich muss echt besser aufpassen...

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.