März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule89 am 16.04.2012, 11:44 Uhr

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Spatz macht seit einer Woche Probleme beim Stillen.
Er ist beim Stillen total zappelig und hinterher nicht richtig satt sodass ich ihm mind. 2x am Tag danach ca. 80 ml. HA Pre Nahrung geben muss!

Hat jemand einen Tipp oder. Ein ähnliches Problem!

Lg
Jule

 
4 Antworten:

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von meerli am 16.04.2012, 11:58 Uhr

Hast Du keine Hebamme? Die meisten sind doch auch Stillberaterinnen... Oder such mal eine Stillberaterin auf! zappelig ist meiner auch allerdings nur wenn es nicht schnellgenug geht ,wenn zuviel auf einmal kommt (ist bei einer Brust das Problem-wie ne Sprühflsche)oder er bereits randvoll ist... DasProblem ist wenn Du zufütterst passt sich Deine Brust auch der geminderten Nchfrage an, wennDu also ausschließlichstillen willst, leg Dein Kind mehr an denn die Nachfrage regelt das Angebot.Vielleicht andere Stellung ausprobieren? und vorallem selbst ruhig bleiben..
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von Supertina1981 am 16.04.2012, 12:05 Uhr

Muss ich auch. Bei mir kam der Milcheinschuss sehr reduziert nach einer Woche. Seit letztem Mittwoch wurde es dann besser und Freitag war ich das erste mal draußen und hab voll Seitenstiche bekommen und seit dem kaum noch Milch. Hoffe so, dass es wieder mehr wird und ich eine Stillmutter werde. Sah ja für 3 Tage mal so gut aus.
Die Pre-Nahrung habe ich anfangs mit nem Finger-Feeder gegeben, aber aufgrund der Menge (über 100 ml) jetzt auf Fläschchen umgestiegen. Meine Hebamme macht mir Mut und meint, dass es wieder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von Mel+3 am 16.04.2012, 16:50 Uhr

Wenn ich mehr Milch produzieren will, trinke ich Weleda Stilltee. Habe dann bedeutend mehr Milch, natürlich Zeit versetzt. Trinke morgens/Vormittags 500ml um spätnachmittags/abends mehr Milch zu haben.
Wichtig ist nur das der Stilltee Bockshornkleesamen enthält, nur die sind Milchbildend.
Und immer anlegen, sehr wichtig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von Nick75 am 16.04.2012, 16:55 Uhr

Ich hatte bei der Umstellung so bei 14 Tagen auch diese Probleme. Meine Hebamme hatte nen tollen tip: erstens ganz oft anlegen, über mehrere Tage hinweg. Dann, wenn machbar einen Bett-kuscheltag einlegen, soll heißen, Mama und Kind bleiben im Bett, papa übernimmt die Versorgung, und das Kind darf viiieeel kuscheln und trinken wann immer es will. Zusätzlich trinke ich 3 Tassen stilltee täglich und eine Flasche malzbier. Und sowieso ganz viel trinken ist gut. Siehe da, es hat geholfen!

Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Stillen

Ein schönes Hallo an alle. Ich wollte Erfahrungen bzw. Tipps fürs Stillen einsammeln. Denn bei mir ist es das Problem, dass ich bei meiner ersten Tochter nicht lange stillen konnte (nur 2 Monate) und meine Milch meistens abpumpen musste. Meine kleine hatte es schwer ...

von Melek2013, 35. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Probleme

hat noch jemand probleme beim stillen?

es sieht leider so aus das tristan nicht richtig trinkt und dadurch nicht satt wird, seit wir aus dem kh raus sind ist er fast rund um die uhr an der brust gewesen, die nächte waren seeeeeeeeeehr kurz und anstrengend. meine hebamme war auch völlig ratlos,weil es so aussieht als ...

von PoisonLady 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Probleme

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.