März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160, 26. SSW am 14.12.2011, 14:14 Uhr

Passivrauch .... gefährlich fürs Baby?

Hey Leute !
Bin seit einer Woche wieder mit meiner Lieblingsarbeitskollegin in der Arbeit!
Wir gehen daher Mittags immer zusammen essen wie immer!
Naja sie ist aber Raucher, daher sitzen wir immer im Restaurant immer im Raucherbereich!
Wir sind dort zwar immer nur eine Stunde.... aber halt jeden Tag .... und da wird man halt richtig zum Passivraucher .... was irgendwie für mich äzend ist!
Hab meine Freundin aber echt gerne und verbringe sehr gerne meine Mittagspause mit ihr aber der Qualm ........ !
Da es bei uns nicht erlaubt ist während der Arbeitszeit zu rauchen wird sie sicher nicht in der Mittagspause verzichten!
Weiß wirklich nicht was ich machen soll und ob es wirklich so schlimm sein kann ...........immerhin geh ich eh ab Ende Januar in Mutterschutz!!!??????

 
6 Antworten:

Re: Passivrauch .... gefährlich fürs Baby?

Antwort von Flo2012, 27. SSW am 14.12.2011, 14:17 Uhr

möp. ja. nicht gut fürs baby. sprech mit deiner kollegin. vielleicht esst ihr zusammen im nichtraucherbereich und du begleitest sie dann auf eine zigarette? bzw. ich meine gesellschaft leisten. ich würde es so kurz halten, wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauch .... gefährlich fürs Baby?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 14:24 Uhr

Also ich würde mich da nicht die ganze Zeit im Raucherbereich aufhalten. Könnt ich auch gar nicht, weil ich das grad üüüüberhaupt nicht riechen kann, nicht mal, wenn jemand, der grad geraucht hat, in meiner Nähe ist, die Klamotten danach riechen und und und ....

Täglich ne Stunde ist schon happig, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauch .... gefährlich fürs Baby?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 14:28 Uhr

Finde auch sie sollte sich aus Rücksicht mit dir in den Nicht-Raucherbereich setzen und kurz zwischendurch raus, um zu rauchen. Meine Freundin macht das selbstverständlicherweise immer so.. ist gar keine Frage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauch .... gefährlich fürs Baby?

Antwort von nele82 am 14.12.2011, 14:31 Uhr

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe bis Febr. diesen Jahres auch geraucht, aber jetzt in der SS sehr überempfindlich, was die Nase betrifft und geht gar nicht mehr. Ich rieche auch jeden Raucher, der sich kurz vorher eine geraucht hat, sofort und finde es eklig. Bin auch der Meinung, dass im Passivrauch genau die gleichen Schadstoffe sind, wie bei der direkten Inhalation.
Und das, obwohl ich früher immer über die "militanten Ex-Raucher", die gemeckert haben, so drüberhergeredet habe.... hihihihi jetzt bin ich selber einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauch .... gefährlich fürs Baby?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 14:34 Uhr

Jaaa, hab schon öfters gehört, dass Ex-Raucher die schlimmsten sind!!

Das komische ist, ich hab öfters noch Lust auf ne Zigarette, aber riechen kann ich es nicht.

Mein Freund geht auch freiwillig zum Rauchen ganz raus in den Garten und nimmt hinterher gleich nen Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall schädlich!!!!

Antwort von nasti777, 27. SSW am 14.12.2011, 15:18 Uhr

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_403.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound gefährlich?

Hallo ihr lieben, Ich würde gern mal Eure Meinung hören: ich hab mich ein bisschen über Risiken von diesen Geräten informiert, bei denen man den Herzschlag hören kann. Auf einigen Seiten ist zu lesen, dass Ultraschallwellen schädlich sind und das bereits durch empirische ...

von Quenn 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.