März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz, 17. SSW am 07.10.2011, 9:03 Uhr

Outing und Schmerzen!

Hallo Ihr Lieben!

So gestern hat unser Kleiner endlich seinen Pippimatz gezeigt. Mein Mann hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Ich war eher verhalten, da wir möglicherweise laut Untersuchungen ein Down Kind bekommen und ich weiß das dieses Syndrom halt mehr bei Jungen auftritt als bei Mädels. So gesehen wäre mir ein Mädel lieber gewesen. Aber so wie es kommt, kommt es halt.

Aber was anderes. ich habe eine sehr große Oberweite, die sich durch die Schwangerschaft noch verstärkt hat. Jetzt habe ich permanent Last mit Schmerzen im Nacken-Schulter-Bereich. Ich habe jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen aber bis die wirkt hätte ich etwas was lindert. Wisst ihr ein medikament oder eine Creme oder ähnliches was ich nehmen darf? Ich kann kaum Auto fahren da der chulterblick extrem schmerzt, bin aber beruflich darauf angewiesen.
Brauche schnellstens Rat, da die KG auch erst am Montag beginnt.

Liebe Grüße
Lilli

 
7 Antworten:

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von Vega, 17. SSW am 07.10.2011, 9:32 Uhr

Wie wäre es fürs erste mit Thermacare? Gibt es auch für den Schulter-Nacken-Bereich. Auf der Homepage steht allerdings, dass man bei Schwangerschaft vorher mit dem Arzt sprechen sollte.
Bei dem für die Hüfte verstehe ich das, aber ob das auch beim Schulter-Nacken-Bereich gilt, kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von Vanny22, 17. SSW am 07.10.2011, 9:35 Uhr

Ich nehm gegen meine Schmerzen Voltaren. Aber erst nach Absprache mit dem FA. Der meinte in kleinen Mengen ist es im 5. Monat nicht schädlicher als wenn ich krumm laufen würde. :o)

Frag doch mal deinen FA

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von Apfelkernchen, 15. SSW am 07.10.2011, 9:36 Uhr

Hallo Lilli,

ich hatte diese Beschwerden auch in meiner ersten Schwangerschaft, das einzige, was wirklich half, war ein richtig gut sitzender BH.
Dieses Teil hat eine Unmenge von Geld gekostet, saß aber so richtig fest und hat mich die ganze Schwangerschaft hindurch begleitet.

In der 2. und 3. Schwangerschaft war es jedes Mal meine große Investition (die Teile leiern mit der Zeit auch aus..), aber sie hat sich jedes Mal gelohnt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von hamnavoe, 16. SSW am 07.10.2011, 9:40 Uhr

Tigerbalsam wär noch eine Möglichekeit, das nehm ich immer bei Verspannungen.
Und natürlich generell auf die Haltung achten und einen guten BH tragen, aber das haben sie dir sicherliche auch schon vorgebetet. Ich muss mittlerweile auch echt aufpassen, wie ich am Schreibtisch sitze, das Mehrgewicht da oben ist schon nicht unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von Krümmel12, 17. SSW am 07.10.2011, 12:39 Uhr

Das wollte ich auch gerade vorschlagen :)

Habe ach eine sehr groß oberweite seit der Schwangerschaft habe ich auch wieder Schmerzen weil sie ja wachsen udn ziehen. Bin dann in einen Unterwäscheladen und hab mir 2 neue BH´s gekauft sind auch Still BH von Anita kostet das Stück 50 Euro aber die Schmerzen sind wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von Mel+3, 18. SSW am 07.10.2011, 12:43 Uhr

Glückwunsch zum Jungen und ich drücke alle Daumen das euer kleiner gesund zur Welt kommt. Habt ihr auch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schmerzen!

Antwort von Lilliputz, 18. SSW am 13.10.2011, 17:41 Uhr

Hallo!
Sorry für die späte Antwort aber ich bin beruflich noch so viel eingespannt, das ich nicht so oft am PC sitze. Außerdem funktioniert das bei mir mit der Weiterleitung der Antworten an meine Email Adresse nicht, so weiß ich nicht ob schon geantwortet wurde.
Aber zu deiner Frage: Wir haben keine FU machen lassen. Die Blutwerte haben dieses Ergebnis gebracht.

LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ich empfinde nur noch schmerzen. Jammerpost

Hallihallo Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe nur noch schmerzen. Die symphysen schmerzen machen mich echt fertig. Nach 50m laufen ist echt Ende. Der Gurt und die Übungen bringen einfach nix. Jede Bewegung ist mittlerweile mord !!! Kann man nicht einfach ...

von Nhu Hoang 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Becken Schmerzen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder stechen in der linken Leiste und da wo der Muttermund ist. Gestern habe ich dann die tiefe hocke gemacht um einfach bisschen das Becken zu lockern und zu dehnen. Nächte kann ich ohnehin nicht mehr schlafen vor Schmerzen, ...

von Jillx3, 35. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechte Bauchseite

Guten Morgen liebe Mamis, ich benötige nochmal euren Rat. Mir tut seit ein paar Tagen im Sitzen so stark der rechte Oberbauch weh, dass ich sofort aufstehen muss oder mich hinlegen muss. Der Bluttest hat nichts ergeben. Also keine Vergiftung oder ähnliches. Ich schätze, dass ...

von Loot, 34. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geschwollene & Schmerzende linke Hand

Langsam ists zum Mäusemelken hier. Meine Hände, bzw meistens meine linke Hand schwillt nachts an, schmerzt und wird taub. Heute Nacht waren es sogar beide Hände, hab wohl kurz auf dem Rücken gelegen und da sind dann an beiden Händen jeweils Ring und kleiner Finger taub ...

von Mannislinchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.