März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 12.04.2012, 9:21 Uhr

Nochmal Thema wunde Brustwarzen

Hi

Mich würde interessieren wie lange ihr jetzt mit dem Problem zu kämpfen habt oder wie lange ihr das hattet. Gibt es eine Marz-Mama, bei der die Bw bereits komplett geheilt sind? Ich "leide" jetzt schon seit dem ET vor 6,5 Wo darunter. Es ist etwas besser, aber nicht weg. Meine Mutter meinte 6 Wo sind schon viel zu viel. Sie hatte das bei jedem Kind maximal 1 Monat lang, dabei ist sie sehr sehr hautempfindlich. Ich glaube durch die Salben, Kompressen etc verzögert sich der Heilungsprozess eher.. weniger Schmerzen, aber dauert länger? (bei mir zumindest) Vielleicht hätte ich gar nix tun oder lediglich die Mumi Variante wählen sollen.

Wie isses bei euch?

LG

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 9:35 Uhr

Also ich hatte ja nur während der Schwangerschaft sehr empfindliche Brustwarzen, die taten ein- bis zweimal täglich (immer morgens, manchmal abends) höllisch weh und waren auch wund. Weiter nix. Sonst war die Brust ja völlig unbeeindruckt von dem Ganzen.
Und mit dem Tag der Geburt wars vorbei. Hab auch hinterher beim Abpumpen und Rumnuckeln lassen überhaupt keine Probleme gehabt.
Komische Sache.

Ich hab in der Schwangerschaft immer entweder Penaten-Creme oder dann später Brustwarzensalbe draufgeschmiert und Stilleinlagen in den BH, damits nicht reibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Lilisu am 12.04.2012, 9:56 Uhr

Dabei war ja meine Mom der Meinung, dass JEDE vom Stillen wunde Bw bekommt. Hatte das ja schon im KH und du hast ja auch etwas länger, oder?
Hab schon wieder recht ;)

Jaja.. das Leben ist ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 9:59 Uhr

Ich hatte von ca. der 12. SSW an bis zum Tag vor Olis Geburt täglich wunde schmerzende Brustwarzen, aber ab der Geburt nicht mehr. So richtig gestillt hab ich nie, weil er sich ja nicht so anstrengen sollte, hab halt mehrfach täglich gepumpt, 5 Wochen lang, ab und zu ihn auch mal angelegt, und mir hat rein gar nix weh getan oder war wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Advantix am 12.04.2012, 10:07 Uhr

Meine Kleine will ja alle 2h gestillt werden und ich habe bisher nichts. Im Krankenhaus hat's ein bisschen weh getan und war leicht gerötet und danach nichts mehr. Ich versuche meine Brust nach dem stillen nicht direkt einzupacken, sondern ein paar Minuten trocknen zu lassen. Außerdem nehme ich 1-2 mal am Tag Brustwarzensalbe. Ein bisschen Sonne auf die Brust soll auch gut helfen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 11:09 Uhr

Ich hab's zwar nur auf der rechten Seite, dafür aber gesalzen und zwar von Anfang an, also seit vier Wochen.
Salben haben bei mir auch nicht geholfen und ich hatte auch eher das Gerfühl, dass das die Sache komplizierter macht. Ich hatte den Eindruck, dass sie das Gewebe aufweicht und dadurch nichts heilt.

Besser ist es bei mir erst seit den Stillhütchen und ich hoffe, dass ich es jetzt ganz in den Griff bekomme.
Wie lange das jetzt noch genau dauert, kann ich noch nicht sagen^^
Ich hoffe, maximal eine Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Buttercup12 am 12.04.2012, 11:25 Uhr

Meine Tochter kam am 31.3. auf die Welt, letzte woche waren die bw noch ganz offen und haben stark geblutet. mir wurde beim anlegen ganz schlecht vor schmerzen. seit 2 tagen ist die linke bw verheilt und seit heute die rechte.
habe die multimam kompressen verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Lilisu am 12.04.2012, 11:32 Uhr

Ach Mann.. wieso geht das bei mir nicht so schnell? Habe zwei Packungen Multi mam verbraucht!!

@Tinchen .. genau.. denke auch das Aufweichen verzögerts.. ich versuch jetzt mal einen Tag gar nichts dran zu machen. Keine Salbe nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Buttercup12 am 12.04.2012, 11:46 Uhr

Meine Hebamme meinte noch, ich soll mal drauf achten, ob sie die unterlippe beim nuckeln mit rein zieht, hat sie aber nicht gemacht... davon kämen wohl auch solche verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Lilisu am 12.04.2012, 12:24 Uhr

Ja darauf achte ich auch.. weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht ists gewebeabhaengig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 12:38 Uhr

Und Hütchen schon probiert?
Und unterschiedliche Positionen scheinen mir auch zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema "wunde Brustwarzen"

Antwort von Lilisu am 12.04.2012, 18:08 Uhr

Ja habe die von Medela. Habe dadurch ja nen Milchstau bekommen. Hab heut noch nicht gecremt und nix und merk bis jetzt keinen Unterschied zu sonst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Wunder ist da

Am 18.03. (39+0) hat unsere kleine Linn das Licht der Welt per geplantem Kaiserschnitt erblickt. Uns geht es super gut und ich bin rückblickend total froh, mich für den Kaiserschnitt entschieden zu haben. Die Geburt meines Sohnes vor 6 Jahren war ziemlich traumatisch und ich war ...

von Ceemu 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser wunder ist da 🩷🍀

Heei ihr Lieben Nun komme ich auch dazu Unsere Prinzessin erblickte das Licht der Welt am 03.03.2024 bei 37+3ssw Sie war 48cm und 2815g Ich bin so verliebt in die kleine Maus

von MumOf3Kids 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Mein Wunderbaby

Ich bin nochmal zum Arzt gegangen ( zu meinem FA) Siehe, dottersack und oben drüber der kleine eckenhocker, in 10 Tagen wieder Termin, da sollte man dann den Herzschlag sehen. Bin so durcheinander und voller Freude! ...

von 4malglück 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po (Still-Baby)

Mein kleiner hat seit tagen einen wunden po und es wird immer mehr. Er hat sehr oft stuhlgang am tag. Häufig ist es auch nur wenig, aber weils so flüssig/weich ist, kommt gefühlt bei jedem Pups was mit. Der po ist schon richtig wund. Ich lasse luft dran, hab ihn in tannolact ...

von Mia_13 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 2.tes Wunder 🥰

Hallo Ihr Lieben Heute war mein zweiter Gyn-Termin (6+1) und man hat das Herzchen schlagen gesehen als er den Doppler angemacht hat, konnte man es sogar schon ganz leicht und leise hören . Ach ...

von TheresaSim25, 7. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Es gibt Wunder die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren

Auch wir haben es geschafft. Gestern morgen bekam ich ab ca. 6 Uhr regelmäßige Wehen, die aber gut auszuhalten waren. So gegen 9 Uhr wurden die Abstände kürzer und ich muss die Wehen auch veratmen. 9.30 Uhr waren wir im Kreißsaal und um 14.30 Uhr nach gerade mal 2 ...

von Linalia 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

kleines Wunder…

Hallo ihr lieben, ich war heute beim US und ich durfte ein kleines Herzchen schlagen sehen! Ich bin unfassbar glücklich und hier kullern Tränchen. Ab jetzt versuche ich in meiner 5. SS nach vorne zu schauen. Meine Tochter und mein Engel werden mir helfen zu vertrauen. SS 3 und ...

von Caro-2016, 7. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Kein Wunder für mich...

Bin zurück vom Arzt... Die Blutung kommt zwar von außen, aber es hat sich in den letzten zwei Tagen nichts getan, kein Embryo und Fruchthöhle klein... Es ist wohl so wie ich befürchtet habe: zweite MA in Folge. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass bei euch alles gut ...

von MartaN 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.