März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 20:47 Uhr

Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Und wenn ja, welche und wie lange noch?

 
17 Antworten:

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von nane973, 37. SSW am 26.02.2012, 20:49 Uhr

Seit der 18. Woche schon nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von kekschen241188 am 26.02.2012, 20:49 Uhr

nehme schon seit der 20. keine mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von TanteInge, 40. SSW am 26.02.2012, 20:50 Uhr

Ja. Ich nehme Femibion 2 bis die Packung leer ist.
Sind noch für ca. 15 Tage Tabletten drin.
Und danach weiß ich noch nicht. Soll man ja in der Stillzeit auch zu sich nehmen, hab ich gehört. Muss ich dann meine Hebamme fragen...

Und du ?

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von sunny8359, 36. SSW am 26.02.2012, 20:52 Uhr

ja nehme Folio keine ahnung wie lange noch mein FA hat letztens nur gefragt ob ich es noch nehme habe es bejat. Mehr sagte er nicht.....

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tante Inge und Sandra

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 20:57 Uhr

Ja, nehme eben auch noch Femibion 2, sind auch noch für 10 Tage oder so drin.

Ist ja nicht gerade billig die Packung, aber ich habe auch gelesen, man solls weiter nehmen, bis Stillzeit-Ende. Der hat mir ja schon 3 Monate vor unserem eigentlich Baby-Plan die Leviten gelesen, weil ich noch keine nehme.

Mein FA fragt auch immer und sagt dann nix mehr.

Morgen hab ich VU, dann frag ich mal. Aber ich wett er, er sagt "schaden tuts nix"...oder so mhhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von nasti777, 38. SSW am 26.02.2012, 21:05 Uhr

Ich nehme GynVital und da steht während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Deshalb wollte ich die gar nicht absetzen....
Soll man?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 21:06 Uhr

Darf man?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tante Inge und Sandra

Antwort von sunny8359, 36. SSW am 26.02.2012, 21:07 Uhr

vom Preis her gehen meine 7 Eur für 120 stück hat er mir bereits im Januar vergangenes Jahr verschrieben soooo lange nehm ich die schon... in der Packungsbeilage steht für Schwangere und für die Stillzeit aber irgendwer hat mir mal erzählt man solle vor der Entbindung damit aufhören und dann wieder anfangen aber ich denke mein FA hät schon was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von TanteInge, 40. SSW am 26.02.2012, 21:08 Uhr

Ich finde Femibion auch nicht gerade billig und deshalb möchte ich in der Stillzeit wieder Folio nehmen, was ich vor der Schwangerschaft auch genommen habe. Aber ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt und lass mich, wenn es soweit ist, von meiner Hebamme beraten...

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tante Inge und Sandra

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 21:10 Uhr

7 Euro 120 Stück?

Wow...billig...

Ich zahl für 60 Stück 34 Euro und muss alles selber blechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 21:12 Uhr

Ich frag morgen einfach mal meine FA, der soll jetzt mal tacheles reden.

Ich war so streng mit mir, was gesunde Ernährung und so angeht und wenns Baby erst mal da ist, sollte das ja dann doch auch reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tante Inge und Sandra

Antwort von sunny8359, 36. SSW am 26.02.2012, 21:13 Uhr

ja schau selbst

http://www.amazon.de/STERIPHARM-GMBH-CO-KG-Folio-Vitamin/dp/B000X1CI5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330287131&sr=8-1

Gut hier sind es rund 9 eur aber in meiner Apotheke sind die etwas günstiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tante Inge und Sandra

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 21:15 Uhr

Na, ich glaub dir das auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von kleinerFratz79, 39. SSW am 26.02.2012, 21:15 Uhr

Ich nehme auch noch Femibion2 und lasse es in der Stillzeit langsam auslaufen, wenn die Packung zur Neige geht. Schaden wird es bestimmt nicht außer dem Geldbeutel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tante Inge und Sandra

Antwort von sunny8359, 36. SSW am 26.02.2012, 21:17 Uhr

Das weiß ich doch aber als ich Deinen Preis gelesen hab bin ich fast aus allen Wolken gefallen daher musst ich Dir das zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tante Inge und Sandra

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 21:37 Uhr

Ging mir bei deinem Preis auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

Antwort von Mel+3 am 26.02.2012, 21:52 Uhr

Ich nehme Vitamine von DoppelHerz. Gibts bei DM.
Da ist auch Folsäure drinnen. Und halt sehr viele andere Vitamine.
Am Anfang habe ich GynVital genommen, da ich ja kein Essen bei mir behalten konnte und die super Vitamine haben. Waren mir auf Dauer leider zu teuer.

Werde sie auch in der Stillzeit weiter nehmen. Ob ich das dann die 2 Jahre mache, die ich voraussichtlich wieder stillen werde, weiß ich jetzt natürlich noch nicht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine / Folsäure nehmt ihr ?

Meine letzte Schwangerschaft ist zwar erst etwas über 2 Jahre her aber ich weiß gar nicht mehr was es da für Alternativen gibt ? Folsäure ist ja sehr wichtig und ich möchte die ab sofort nehmen . Aber müssen es die Teuren Präparate von Fembion sein oder gehen auch die Folsäure ...

von Perli2022, 6. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Ich habe femibion 2 bis zur 24 ssw genommen nun seitdem nur noch jod Omega 3 und Vitamin d und Magnesium bin mittlerweile in der 31 Woche und habe nach der 24 aufgehört da ich gelesen habe es ist nach der 24 Woche nicht mehr nötig da der Rücken gebildet ist und die Kiefer Spalte ...

von Isatolk, 31. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welches Folsäurepräparat nehmt ihr ?

Guten Morgen , mich würde mal interessieren welches Folsäurepräparat ihr einnehmt. Ich habe sonst immer Femibion genommen . Aber jetzt in der 3.Schwangerschaft nehme ich Femi Baby vom DM . Es ist einfach viel günstiger und es scheint auch alles drin zu sein was man benötigt ...

von Inchen1984, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr rutscht gut in die zweite Hälfte der Schwangerschaft. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit Folsäure (und anderen Nahrungsergänzungsmitteln) handhabt? Nehmt ihr momentan noch irgendetwas? Ich bin ein bisschen ...

von Rosegirl94, 20. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Huhu! Bin total unentschlossen wie ich das nun handhaben soll.. Nach positiven wie aber auch negativen tests die letzten tage haben wir uns gesagt wir warten erstmal auf den FA besuch am Donnerstag. Nun ist das mit der Folsäure so eine Sache. Wenn ich sie jetzt kauf und dann ...

von mimilove 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure/Vitamine?

Ich hab nen bissl gegoogelt und hab gelesen, dass die meisten schwangerschaftsvitamine nicht notwendig sind, bzw. schon über die normale Nahrung aufgenommen werden... Bis auf folsäure, da wird eine durchgehende Einnahme empfohlen, auch noch nach der Geburt! Selbst Magnesium ...

von Anitteb84, 34. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob ihr noch Folsäure einnimmt? Mein Arzt sagte nach der ersten Packung Folio Forte, dass ich diese nicht mehr nehmen müsse. Der Spinalkanal sei nun voll entwickelt und da bräuchte ich die Folsäure nicht mehr. Das ist ...

von Köln_31 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich hab mal eine Frage. Man soll ja unbedingt Folsäure nehmen, ja am besten schon vor der SS. Nun hatte ich zwei FA Termine und keiner hat was gesagt oder verschrieben. Aufgeregt wie ich war, hab ich das natürlich auch vergessen. Ich weiß dass ich vor 4 Jahren bei ...

von EarthAngel, 6. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure- Welches Präparat?

Kennt sich jemand von euch aus und kann ein bestimmtes Folsäure-Präparat empfehlen? Nehme momentan Folio forte... hatte aber vor paar Monaten auch schonmal ne Packung Femibion. Der Preisunterschied der beiden ist ganz schön groß. Jetzt bin ich unsicher, ob billig auch ...

von bobbelsche82, 7. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure???

Hallo, wer von euch nimmt Folsäure oder andere Vitamine zu sich? welches Präperat? Also ich nehme seit 2 Monaten Folio Forte, einfach weil es am günstigsten ist. Nun überlege ich mir zusätzlich Fischöl einzunehmen, weil ich Vegi bin und garkeinen Fisch ...

von Hürem 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.