März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel+3, 31. SSW am 12.01.2012, 13:00 Uhr

Mutterschaftsgeld

Ich war am Dienstag bei der Krankenkasse, da ich meinen Antrag für die Haushaltshilfe abgeben mußte.
Da fragte ich gleich mal nach, ob es irgentwelche Gelder gibt, die ich beantragen muß, weil ich ja in Elternzeit bin. Nicht das die Elterngeldstelle dann Streß macht, weil ich hätte ja da noch Geld bekommen müssen, das sie dann hätten nicht zahlen müssen.

Aber, auch wenn ich in Elternzeit bin, bekomme ich Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse Bekomme nur den Anteil von denen, natürlich nicht den vom Arbeitgeber, aber das sind 6 Wochen lang Geld, mit denen wir nicht gerechnet haben. Prima!!!
Das Geld für die 8 Wochen nach der Geburt, werden ja beim Elterngeld angerechnet und das fällt dann geringer aus, da macht es keinen Unterschied. Aber vorher!
Da hat sich der Weg dort hin ja gelohnt

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Hallo liebe März-Mamas Erst einmal wünsche ich noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr und euch und euren Familien Gesundheit und alles Glück der Welt

von BabyK21, 29. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Elterngeld und mutterschaftsgeldbescheinigung

Ich nutze die letzten Tage vor Geburt nochmal um zu schauen ob ich alle Papiere habe. Meine Frage ist jetzt Ich brauche ja für das Elterngeld auch eine Bescheinigung über das mutterschaftsgeld nach der Geburt. Kann ich das vorher schon bekommen oder stellt die ...

von Annizo, 39. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, sagt mal habt ihr von eurem FA diesen Schreiben für die Krankenkasse automatisch ausgehändigt bekommen? Ich dachte, weil ich nichts bekommen habe, schicken die das selbst zur KK, dummerweise habe ich da jetzt angerufen und die haben logischerweise ...

von Team Gecko, 35. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld...

Habt ihr das MuSchuGeld schon bekommen? Bei mir sind es nun nur noch knapp 2 Wochen bis zum ET. Als ich letzte Woche bei der KK nachfragte, fehlten noch die Unterlagen meines AG...da war von meiner Seite alles eingereicht und die KK hatte sich auch schon längst an den AG ...

von Hoffnungsschimmer86, 38. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld Arbeitgeber Frage

Hallo ihr Lieben, Vielleicht blickt es von euch jemand. Ich habe Teilzeit gearbeitet mit 16 Stunden pro Woche a ca. 15Euro pro Stunde. Von der Kk bekommt man ja 13 pro Kalendertag. Fällt also der Betrag vom AG deutlich geringer aus als der von der Kk? ...

von Gingi81, 36. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Habe heute endlich meine Abrechnung zum Mutterschaftsgeld bekommen........ So da ich ja von Anfang an ein BV habe, habe ich nur mein Grundgehalt bekommen. Aber müssen das Mutterschaftsgeld und der Lohnfortzahlung nicht genau das gleiche ergeben wie der ...

von katsix2903, 39. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld ???

Hallo ... Ich bin ein wenig verwirrt , hab das Betrag von der KK bekommen , und weiss nicht jetzt , ob das für 2 Monaten ist oder einen oder wie ... ? Kommt mir ein wenig komisch vor .. Sorry das ich mich so blöd anstelle , aber bestimmt gibt es Mädels , die sich ...

von Maki777, 36. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mal wieder Thema Mutterschaftsgeld!

Das Thema wurde ja mittlerweile so oft angesprochen aber habe trotzdem noch eine frage dazu und zwar: mein et wurde jetzt geändert vom 21 auf den 28.03 und somit fängt mein Mutterschutz ja erst am 14.02 an... so nun zur frage! Wann sollte ich den GELBEN ZETTEL vom Frauenarzt ...

von PrinzessinLiLa 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Erstmal Entwarnung beim Gyn und Antrag Mutterschaftsgeld

Hallo! Darf ja momentan alle 2 Tage zu meinem Frauenarzt, damit der Kleine engmaschig kontrolliert wird. So und heute erstmals alles super. Bin ja jetzt krankgeschrieben und komme ein wenig zur Ruhe, jedenfalls ist der Kleine endlich normgerecht gewachsen. Mit ...

von jamelek, 32. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld während Elternzeit

Hallo Mädels! Morgen beginnt mein Mutterschutz schon und ich habe heute mit meinem AG telefoniert. Eigentlich wollte ich nur etwas wegen der Elternzeit fragen. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass man ab 2013 die Möglichkeit hat die laufende Elternzeit zugunsten des ...

von Lavendel-2, 34. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.