März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 31. SSW am 12.01.2012, 22:48 Uhr

Muss jetzt Insulin spritzen... *sche...

Huhu Ihr Lieben,

war heute wieder bei meinem Diabetologen. Meine Zuckerwerte nach dem essen sind super... Leider aber nicht mein eignener Zuckerhaushalt der von der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Wir bekommen den nicht runter... Nun muss ich mich vorläufig abends einmal spritzen um den Zucker über Nacht runter zu bekommen.

Mir gefällt es eigentlich nicht wirklich.. aber für meinen Pupsi im Bauch nehm ich es gerne auf mich... Und es ist ja ne absehbare Zeit. Trotzdem doof...

lg, Nina

 
4 Antworten:

Re: Muss jetzt Insulin spritzen... *sche...

Antwort von KatKay, 31. SSW am 12.01.2012, 23:11 Uhr

ja,

kenn ich, musste mich bis zur 13. ssw gg thrombose spritzen. das war zunächst ne ganz schöne überwindung... aber ist ja, wie du selber sagst, alles auf zeit und absehbar...gsd

lg die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt Insulin spritzen... *sche...

Antwort von crazyjane, 31. SSW am 12.01.2012, 23:36 Uhr

Hallo ja das kann ich nur bestätigen, spritze allerdings schon seit der 7ssw Insulin und das 4x täglich. Hab mich mittlerweile gut dran gewöhnt und ein Ende ist in Sicht! Wieviele Einheiten spritzt Du abends? Hattest in der 1.ss auch schlechte BZ-Werte?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt Insulin spritzen... *sche...

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 13.01.2012, 0:38 Uhr

Au weija.. fremde Menschen zu pieksen macht mir nix aus, aber bei mir selbst hätte ich ein echtes Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@crazyjane

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 13.01.2012, 8:05 Uhr

Huhu,

in der ersten SS hatte ich auch schon SS-Diabetis. Habs aber mit der Ernährung in den Griff bekommen...

Gestern abend musste ich nun anfangen mit "erstmal" 4 Einheiten und mich solange hochdosieren bis mein Nüchternzucker in der Früh endlich runtergeht... Habe eben gemessen und er war trotz der 4 Einheiten bei 104. Das wird anscheinend noch ein langer Weg werden....

Mein Mann und ich wollen ja noch ein 3 Baby irgendwann und der Arzt meinte das es sein kann das ich in der 3.SS dann auch schon von anfang an spritzen muss...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Insulinresistenz und Ss-Diabetes (zuckerwerte, ich komm nicht mehr klar)

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte und ob es vielleicht jemandem ähnlich geht. Bei mir wurde vor vier Wochen beim ersten Glukose Toleranz Test festgestellt, dass da was nicht stimmt (Zucker von 154). Bin dann zum ...

von jxlxx, 29. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Heparin spritzen

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das ...

von Caro-2016, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Wie viel insulin spritzt ihr ?

Morgen, Was spritzt ihr euch so ? Abends Spritze ich mir mein langzeitinsulin, 10 i.e. Ich habe morgens dann einen Zucker zwischen 85-90. soll aber eigentlich unter 85. werde mir dann wohl noch mehr spritzen müssen. Nach dem Essen soll ich unter 120 sein, das klappt leider ...

von Equi, 34. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Toll ab morgen gibt es Insulin

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja letzte Woche meinen OGTT wo der nüchternwert zu hoch war. Eine Woche sollte ich messen, tja und seit Freitag bin ich drüber mit dem nüchternwert, obwohl ich sogar , wie von der Diätberatung empfohlen , mir abends als spät Mahlzeit 80% ...

von misses-cat, 14. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin nicht vertragen?

Hallo ihr lieben, Erstmal einen schönen ersten Weihnachtstag. Ich spritze nun seit ein paar Tagen zur Nacht das langzeitinsulin und fühl / Merk immer so 5/10 min danach meinen Kreislauf leicht und auch so einen Druck auf dem Kopf/den Augen. Ist das normal oder kann es ...

von Kabadusche 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Strategie, um Clexane zu spritzen

Guten Morgen, ich spritze jetzt Clexane seit zwei Wochen. Eigentlich läuft es auch gut. Ich war davon ausgegangen, dass ich nur am Oberschenkel spritzen darf und nicht am Bauch (was aber vielleicht nicht stimmt, ich frage nochmal nach wenn ich wieder dort bin). Erst habe ...

von NerdyLady1978, 14. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

An die Mädels die Clexane spritzen

Hallo Mädels aufgrund einer Gerinnungstörrung spritze ich schon länger Clexane bei den 1 Packungen hatte ich kaum blaue flecken , aber seit der neuen Packung bekomme ich nur noch blaue Flecken .Sind blaue flecken normal wenn man sich spitzen muss oder mache ich vllt jetzt etwas ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

War da nicht noch wer der Spritzen muss ???

Muss nun leider auch spritzen ... mir tun die nadeln beim Picken in denn bauch sooo weh :( soll nun wenn der zucker über 200 ist 8 einheiten spritzen vor dem essen... ich jammer ja schon wenn ich blut am finger nehmen muss zum messen .. was isst ihr ...

von Wuwu17, 11. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.