März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 18.04.2012, 12:23 Uhr

milupa :-D

huhu mädels

habe eben mit ner bekannten geschrieben haben uns so über unsere babys unterhalten ihre tochter ist 4 wochen älter und sie füttert bebivita so wie ich es gemacht habe bevor ich umgestellt habe. sie fragte mich warum ich umgestellt habe und auf was habe es ihr dann erzählt das ich jetzt milupa gebe und sie schrieb dann ja aber milupa macht dick. hä wie milupa macht dick??

ist das erste was ich höre und selbst wenn in erster linie ist mir wichtig das meine tochter satt wird.

 
5 Antworten:

Re: milupa :-D

Antwort von lotti2012 am 18.04.2012, 12:37 Uhr

Das kann ja gar nicht sein.... Die Hersteller haben ja gewissen Vorgaben was die Nahrung angeht. Meine Hebamme meinte, dass die Milch nur eine Kalorie mehr haben darf als Muttermilch... Wäre ja utopisch wenn eine Sorte 76Kalorien hätte und die andere hundert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa :-D

Antwort von Meffilein am 18.04.2012, 13:26 Uhr

kalorien sind aber nicht als einziges ausschlaggebend. die zusammensetzung ist mitunter viel wichtiger

wenn kalorien die einzige "maßeinheit" wären in der wir gewicht zu oder abnehmen, mensch, dann wärs verdammt einfach und wir wären alle schlank und rank.
oder wir könnten alle abnehmen indem wir täglich nur eine entsprechende kalorienzahl nur durch schokolade zu uns nehmen - sind doch die gleichen kalorien als würden wir uns ausgewogen ernähren.
das würde nicht funktionieren ^^


es ist eben nicht so einfach kalorien=kalorien.
auch und gerade bei babynahrung nicht.

deshalb funktionieren argumente wie "aber 1 hat doch genausoviele kalorien wie pre" usw auch nicht unbedingt. die zusammensetzung der kalorien ist eine andere und mitunter eine entscheidende.

und da gibt es durchaus ziemlich gravierende unterschiede - was für uns wie wenige gramm "aussieht" wirkt sich auf einen kleinen 4-5kilo körper ja ganz anders aus als auf einen erwachsenen 60-70 kilo körper.


ob milupa nun dick macht oder nicht weiß ich allerdings nicht. ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass die marke (eben wegen der verschiedenen zusammensetzung) durchaus entscheidende unterschiede machen kann. sonst würden ja auch alle marken gleichgut vertragen und man bräuchte garnicht umstellen.

ich habe übrigends mehrere bekannte die erst nachdem sie auf bebivita umgestellt haben keine probleme mehr mit auabauch hatten.

und ich kenne ein baby das bekommt 1er milch angedickt nach bedarf (find ich ne gruselige vorstellung) das sieht jetzt mit 5 monaten wirklich richtig richtig speckig aus - nicht mehr babyspeckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa :-D

Antwort von KleineFledermaus am 18.04.2012, 14:18 Uhr

Jaja, Milupa macht dick und schreien lassen stärkt die Lungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa :-D

Antwort von Foxi23 am 18.04.2012, 14:26 Uhr

Und Onanieren macht blind!

Wie kommt die Freundin darauf? Evtl. hat mal jemand die Nahrung umgestellt und das Kind hat dann mehr zugenommen? Kann ja aber durchaus auch mal sein, dass mal mehr und mal weniger zugenommen wird.

Ach ja, das wäre jetzt wieder so ne richtig schöne Parole für meine Schwiegermutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa :-D

Antwort von lotti2012 am 18.04.2012, 16:06 Uhr

Lol genau!

Trotzdem sollten die Unterschiede zur fett und kh Zusammensetzung ähnlich sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.