März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75 am 15.04.2012, 15:19 Uhr

mein Ex - brauche tips bitte

vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an meinen ärger mit meinem ex....dem vater meiner töchter..

nun..es hat sich dermaßen zugespitzt, daß er die kinder nicht mehr bekommt. werde auch mal mit dem jugendamt reden oder dem familiengericht (muß mal sehen wer der adäquate ansprechpartner ist) weil ich nicht mehr weiter weiß. außerdem will ich denen gleich mal wind aus den segeln nehmen, denn eig darf ich dem vater meiner kinder ja nicht einfach den umgang verbieten, dazu braucht es triftige gründe. werde es denen halt so gut es geht schildern, hoffe nur sie glauben mir auch.

heute kam es zu einem telefonat mit meinem ex, in dem ich schilderte, daß ich momentan nicht so fit bin und nichts groß mit den kids unternehmen kann. morgen ist hier noch schulfrei (pädagogischer fachtag), mein freund hat allerdings keine zeit weil er arzttermine wahrnehmen muß.
also frage ich ganz freundlich, ob er wohl mit den mädchen in ein einkaufszentrum fahren könnte für ein paar stunden. er hätte die beiden dann schon bereits heute abholen können, damit sie auch was von ihm haben und eine nacht wollte sogar meine jüngere tochter bei ihrem vater bleiben.

er willigte auch ein und ich meinte, er solle dann darauf achten, daß die kids morgens etwas zum frühstücken bekommen (gab es in letzter zeit nicht mehr, er schläft immer bis 11 uhr und kümmert sich dann nicht um die kids) und daß das bad sauber ist.
er meinte nur, die wohnung wäre in einem schlechten zustand. gut, das ist ja sein ding, obwohl ich das nicht so optimal finde aber naja....ich bat ihn dann lediglich darum, die toilette (also wirklich nur die!!) zu reinigen.

seine antwort, wortwörtlich: nein, das mache ich auf keinen fall. ich hab besseres zu tun.

nach diesem satz war unser gespräch dann beendet. ich wurde nahezu hysterisch (bin ja eh nicht so gut drauf) und dann war´s das nun endgültig für mich.
soll er sehen wie er es hinbekommt.
mir tun nur die kinder leid. könnte unentwegt heulen...bin sowas von fertig. wie kann man als vater nur so sein??????? es ist mir ein rätsel. sowas kann man ja auch gar nicht verstehen finde ich. oder sagen wie mal so, ich bin anscheind nicht in der lage ihn zu verstehen.
er wollte die kinder heute eh nicht, hatte ich schon gemerkt. er will immer lieber seine ruhe haben und hockt eigenbrötlerisch daheim vor seinem pc.....aber das ist sein ding.
da kann er ewigst rummachen....aber ein bad putzen...nein, da hat der feine herr keine zeit zu, noch nicht mal für seine eigenen kinder. ein armutszeugnis.

meine armen töchter.....wahrscheinlich entgleist die situation nun vollends.

wollte ich mal erzählen. evt hat eine von euch einen tip an wen ich mich in solch einem fall wenden kann. ich bin momentan überfordert mit allem und das kommt eig nicht so oft bei mir vor.

lg cupcake

 
11 Antworten:

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Baby-Fiona am 15.04.2012, 15:51 Uhr

Hi Cupcake

zuerst: was sagt denn dein Ex dazu, dass er die Mädels "nicht mehr bekommt"?

LG Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von cupcake75 am 15.04.2012, 15:58 Uhr

hi meine liebe, wie geht es dir?

er hat eig nicht viel dazu gesagt. er hat gelacht, nimmt es wohl nicht ernst. dann hatte er keine lust mehr mit mir zu tel.....und das war´s. da er sich nicht mehr gemeldet hat nehme ich stark an, daß er es tatsächlich auf die leichte schulter nimmt. aber
er nimmt mich ja eh nicht ernst, ein bekanntes problem.
ich werde sein verhalten jedenfalls nicht weiter so hinnehmen. irgendwann ist auch bei mir der punkt erreicht wo ich ausflippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Crazygirl84 am 15.04.2012, 16:40 Uhr

Ich kann dich allzu gut verstehen...habe bzw mache mit meinen sohn das gleiche durch...es kam bis zum gericht und ich fühlte mich durch den richter sowie vom jugendamt wie ins gesicht geschlagen....nie hatte sich mein ex um unseren sohn gekümmert, er hat ihn ganze 3 jahre nicht gesehen,dann wollte er ihn wieder sehen ich verweigerte dies, es kam vor gericht,ich hatte atteste von ärzten die bestätigten,das es für mein sohn aus psychologischer sicht nicht gut wäre für ihn, der richter schaute sich nichteinmal das attest an!!!!
Ich selber bekam vor gericht polizeischutz,aufgrund von morddrohungen gegen mich...das ende der gerichtverhandlung:Alle zwei wochen muss ich meinen sohn zum vater geben,ich verliess während der gerichtverhandlung aus schock den gerichtssaal und hatte grade noch glück das ich deshalb keine strafe bekam,aber es war wie ein schlag im gesicht...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Baby-Fiona am 15.04.2012, 21:06 Uhr

Hi Du,

danke, mir geht es gut. Etwas wenig Zeit übrig, seit der Geburt, weil ich entweder verlangt werde, oder sonst trotzdem ständig bei meiner Tochter rumhänge.

Wie ich lese, gehts Dir zur Zeit nicht so - und jetzt auch noch das...

Du weisst ja, ich versteh Dich gut.

Ich würd jetzt aber auch mal was unternehmen. Ich würde allerdings mit einem Gespräch beim Jugendamt anfangen, das ist sogar glaube ich Voraussetzung, bevor Du vors Gericht ziehst.

Wir haben damals auch ein Gespräch beim Jugendamt gehabt, die Tante dort hat uns noch recht gut unterstützt uned der Mutter von meinem Stiefsohn Bescheid gesagt, wo der Hammer hängt - also was sie darf und vor allem was sie MUSS.

Ich denke, wenn Du die Kinder nicht "zwanghaft" zurückhälst - also Dein Ex keinen Versuch unternimmt sie zu holen, den Du abblockst, bist Du auf der sicheren Seite.

Ich würde aber trotzdem schnell einen Termin beim Jugendamt machen, sonst kann man Dir später vielleicht einen Strick draus drehen.

Ich glaube, die Jugendbeamten schicken dann jemanden zu Deinem Ex und begutachten die Wohnung, ob es für deine Mädels zumutbar ist, dann weisst Du auch "ob Du übertreibst, oder nicht" (ich glaube allerdings nicht).

Wir waren damals dann aber doch noch beim Gericht, weil die Ex-Olle partout nicht nachgeben wollte - das war dann aber schon sehr nervenaufreibend und harter Tobak, deshalb versuchs doch erst noch mal "gütlich", dann kann auch keiner behaupten, Du hättest keinen Guten Willen gezeigt.

Ich wünsch Dir übrigens gute Besserung!

LG, Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Baby-Fiona am 15.04.2012, 21:08 Uhr

ui, dein ex macht dir morddrohungen und darf trotzdem dein Kind sehen????
...wow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Crazygirl84 am 16.04.2012, 9:08 Uhr

ja der richter sagte dazu,das die morddrohungen ja gegen mich und nicht gegen den kleinen gerichtet seien und jeder mensch könne sich ändern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Foxi23 am 16.04.2012, 10:07 Uhr

Hm, scheinbar scheint es ihn ja nicht zu stören, dass er die Mädels nicht mehr kriegt.

Vielleicht will er sich gar nicht mehr um sie kümmern und setzt deshalb nichts daran, die Wohnung sauber zu halten und sie ordentlich zu versorgen? Weiß nicht, will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber es sieht für mich so danach aus.

Dann wirst du weiter nix machen können. Klar ist er zum Umgang mit den Kids verpflichtet, nur wenn er das nicht will, tut man ihnen ja keinen Gefallen damit.

Ich würde ihn fragen, ob er überhaupt grundsätzlich noch Interesse am Umgang hat und dann mal beim Jugendamt weiteren Rat einholen. Vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von cupcake75 am 16.04.2012, 10:19 Uhr

hi moin moin

das ding ist, er liebt seine mädels über alles, kriegt aber sein leben nicht gebacken. naja, sagen wir mal so, seinen job bekommt er perfekt hin. er ist lufthansa-kapitän auf langstrecke, das kann man gar nicht glauben. dazu ist er noch hochintelligent. ich verstehe nicht, wie man sich dann so assi benehmen kann.....du müsstest mal die wohnung sehen......du würdest rückwärts umfallen.
er lacht mich ja immer aus, das ist pure unsicherheit.

beim JA ist heute keiner da....toll. naja dann morgen. es soll mal jemand dort vobeigehen. dann sehen wir weiter.
kein mitarbeiter vom JA wird den zustand der wohnung gutheißen, das kann ich mir nicht vorstellen.

lg und danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Foxi23 am 16.04.2012, 10:49 Uhr

Hm, komisch.

Is er schon alt und wunderlich? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex - brauche tips bitte

Antwort von Baby-Fiona am 16.04.2012, 11:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foxi

Antwort von cupcake75 am 16.04.2012, 16:38 Uhr

alt? nö, grade mal 44....wunderlich? ja, sehr sogar. er ist ein typischer eigenbrötler, hält sich selber für den schlausten menschen auf diesem planeten und umgibt sich nur noch mit hochintelligenten menschen (stammtisch ein mal die woche), alles andere ist abschaum. das ist jetzt überspitzt dargestellt, aber so in der art denkt er. ganz traurig.
er lebt ein sehr einsames leben, es stört ihn aber nicht im geringsten. der pc ist sein bester freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.