März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel12, 17. SSW am 06.10.2011, 14:42 Uhr

Manduca

an alle schon Mamies.

Wer hat erfahrung damit und würde diese Trage empfehlen?

Ich habe eher vor diese einzusetzten wenn wir wegfliegen da ja der Kinderwagen immer im Speergepäck aufgegeben werden muss, und ich dann hinter dem Check in nicht das Kind die ganze Zeit auf dem Arm halten will.

 
5 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 06.10.2011, 14:46 Uhr

Bin zwar keine Schon-Mami, aber meine beste Freundin hatte so ein Ding und fand es supertoll. Hat es leider verkauft, bevor sie wusste, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Mel+3, 17. SSW am 06.10.2011, 14:59 Uhr

Ich habe eine. Würde sie nie wieder hergeben.
Ich benutze sie bei unserem Sohn (15. Monate) immer noch.
Für die ersten Monate werde ich aber mein Tragetuch benutzen. Dasind die Kinder noch "geborgener" find ich.

Also klares JA zur Manduca. Aber keine anderen günstigen oder teuren Tragehilfen würde ich kaufen. Und sie niemals mit dem Kopf nach vorne schauen lassen!!! Immer nur zum Körper der tragenden Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Krümmel12, 17. SSW am 06.10.2011, 15:09 Uhr

Wie ist das im Sommer?

Ist der Hitzeausstoss geregelt oder Schwitzt man da viel zu sehr?
Gehen die schon von Geburt an?
Kannst Du sie alleine Anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von neupel, 20. SSW am 06.10.2011, 18:02 Uhr

ich hatte/habe eine ähnlich nur die ist von ergobaby.....
naja mein sohne wollte nicht rein... hat immer nur geweint...e r lag lieber in der karre.
ich hätte es schön gefunden, aber was soll man machen?

mal sehen ob nummer zwei das mag... leider sind die dinger ja auch recht teuer.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Mel+3, 17. SSW am 06.10.2011, 21:22 Uhr

Unser kleinster wurde im Juni geboren, also da war es schön warm.
Ich fand man braucht nur etwas, damit der Kopf nicht auf der eienen Haut liegt im Ausschnitt. Das ist dann schwitzig, weil Haut auf Haut ja sehr schwitzig wird.
Ich fand nicht das ich mehr geschwitzt habe. Und der kleine auch nicht. Er war aber auch eine sehr dolle Frostbeule und brauchte z.B. auch im Hochsommer Langarmbodys, sonst hat er gezittert.
Seinen Kinderwagen mochte er gar nicht leiden. Hatte immer Tuch oder Manduca dabei um ihn tragen zu können, wenn er anfängt zu schreien.

Die Manduca kannst du ab 3,5 kg Gewicht benutzen. Beim Ergo brauchst du einen Neugeboreneneinsatz. Beim Manduca ist er integriert.

Man hat den dreh sehr schnell raus, sie alleine anzuziehen. Auch auf dem Rücken. Am besten überm Bett oder Sofa üben.
Du kannst auch eine Trageberaterin zur Hilfe holen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.