März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin_Bayer90, 18. SSW am 06.10.2011, 22:11 Uhr

Mal was zum Lachen

Das hab ich aus nem anderen forum ich fand es einfach nur zum lachen und wollte es euch lieben mal zum lesen geben ihr könnt mir ja sagen wie ihr es findet:::::

Vor kurzem hat sich folgendes in unserem Kinderzimmer zugetragen.

Ein guter Freund von uns war zu Besuch und spielte mit unserem kleinen Sohn in dessen Zimmer.
Es lief eine CD mit Kinderliedern und als ´Fuchs, du hast die Gans gestohlen´ lief, rief unser Bekannter aus: „Was ist denn das für ein Lied? Das geht ja wohl gar nicht! Hör dir doch mal den Text an: Seine große, lange Flinte schießt auf dich das Schrot, dass dich färb die rote Tinte und dann bist du tot. Ist ja schrecklich!“
Er beschloss die Musik auszumachen und unserem Sohn etwas vorzulesen. Also nahm er sich das klassische Märchenbuch und fing an Hänsel und Gretel vorzulesen.
Ihr ahnt es sicherlich schon: er kam nicht weit, denn „das ist echt nicht zu fassen: hier werden kleine Kinder im Wald ausgesetzt, eine alte Hexe will die Kinder fressen und wie dieser Horrorsplatter ausgeht, wissen wir ja auch: die Hexe wird bei lebendigen Leib im Ofen verbrannt. Habt ihr eigentlich nichts ohne gemeine Brutalität?“
Dann klappte er das Buch zu und entschied sich mit den gewaltfreien Holzbauklötzen zu spielen, von denen unser kleiner Sohn ihm prompt einen an den Kopf warf…

 
4 Antworten:

Re: Mal was zum Lachen

Antwort von rotenasenkatze, 18. SSW am 07.10.2011, 8:20 Uhr

Guten Morgen,

das ist echt gut...

Aber er hat irgendwie recht.
Unsre Nichte hat bei Bambi Rotz und Wasser geheult als die Mama erschossen wurde und mußte das Kino verlassen.
Viele Märchen sind ganz schön grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu passend

Antwort von klammeraffe89, 19. SSW am 07.10.2011, 9:43 Uhr

kenn ich auch noch was:

Kind: "Mami, gell is doch schrecklich, wenn ein Kind verhungern muss nur weils die Suppe nich essen will?"
Mami: "Ach Gottchen"
Kind: "Und Mami, gell is doch schrecklich, ertrinkt jemand weil er nicht guckt wie er läuft."
Mami: "Oh nein."
Kind: "Und Mami, gell is doch schrecklich, da verbrennt ein Kind beim spielen, weil die Eltern nicht aufpassen."
Mami: "Aber..."
Kind: "Und Mami, gell is doch schrecklich, wenn jemand einem Kind die Daumen abschneidet weil es nicht mehr lutschen soll?"
Mami: "Kind wo hörst du denn solche Sachen? In den Nachrichten?"
Kind: "Nein, in dem bescheuerten Struwelpeter, den du mir geschenkt hast!"


Was wir unsern Kindern so zumuten ;) Dabei ist nachgewiesen worden, dass Kinder die alten Märchen in denen Schneewittchens Stiefmutter sich tot tanzt, sehr viel beliebter sind, als die neue Version in der ALLE glücklich weiter leben. Denn das Kinder-Logik-Prinzip ist nunmal, der Böse wird bestraft: In Grimms Fall die böse Stiefmutter, die Hexe oder der Wolf.

Also schön vorlesen, egal wie grausam es uns erscheint ;)

LG
Martina und Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märchen schaden der Entwicklung und dem Benehmen

Antwort von mf4 am 07.10.2011, 10:47 Uhr

Gutes Benehmen... wozu soll das gut sein?

Wozu soll gutes Benehmen gut sein?

Das haben wir doch in unserer Kindheit schon nicht gelernt...

Als ich ein Kind war, sah ich Tarzan nackt herumlaufen.
Aschenputtel kam erst um Mitternacht nach Hause.
Pinocchio erzählte Lügen.
Aladin war ein Dieb.
Schneewittchen lebte in einem Haus mit sieben Männern.
Popeye war Raucher und ganzkörpertätowiert
und Pacman war in einem dunklen Raum Pillen essen mit elektronischer Musik!

Es ist zu spät! Es ist nicht unser Fehler... der Fehler liegt in der Kindheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchen schaden der Entwicklung und dem Benehmen

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 11:11 Uhr

Oh je, bin ich alt. Hab die alle nicht gesehen, jedenfalls nicht im Fernsehen.

Ich kenn nur den Michel, der nicht artig war und zur Strafe im Schuppen eingesperrt wurde, dafür aber mit scharfen Messern umgehen durfte. Und Pippi Langstrumpf haben die einfach alleine in nem großen Haus gelassen.
Hm, dann gabs noch Pumuckl, der hat auch nur Streiche gemacht, wurde aber nicht bestraft, weil er sich einfach in Luft auflösen konnte.
Hm, mehr fällt mir grad nicht ein.

Jedenfalls hatte ich nie Angst vor Grimms Märchen und die Geschichten aus dem Struwelpeter-Buch haben mich auch nicht geängstigt. War halt so. Ich denk mal, als Kind denkt man da nicht so viel drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.