März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elimausi am 23.04.2012, 11:10 Uhr

Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Hallöchen,
allzu gerne lese ich hier bei euch, nur kann ich als Erstmami nicht so viele Erfahrungen zu den vielen Fragen hier beitragen. Malina und ich haben uns jetzt schon recht gut eingelebt und die Fressbäckchen meiner Pummeltrine werden immer größer.
Nun aber zu meiner Frage. Würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Mein Freund und ich haben uns am 15.8.2001 kennengelernt und ich habe den Vorschlag gemacht, dass wir doch dieses Jahr an dem Datum heiraten könnten (den Antrag will er aber noch machen *grins*). Das wäre aber an einem Mittwoch. Ist es blöd, wenn wir am Mittwoch mit den engsten Familienangehörigen und besten Freunden heiraten würden und erst Freitag/ Samstag feiern? Wir heiraten nur Standesamtlich, da wir beide nicht kirchlich sind. Ach ich weiß nicht, ist irgendwie blöd. Das Datum würde ich aber doch gerne nehmen, da am 18.8. (Samstag) meine Schwiegereltern schon Hochzeitstag haben und das ja nun nicht wirklich sein muss.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören, bin nämlich noch echt unschlüssig.
Lieben Dank und liebe Grüße von Malina und mir

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Antwort von Sicilia73 am 23.04.2012, 11:37 Uhr

Das macht ihr genau richtig. So gehört der Tag Euch.
Wenn man alles an einem Tag macht ist das ziemlich stressig und ein elend enger Zeitplan.

Wir haben Standesamt nur mit Eltern am 18.11.11 gehabt und unsere große Feier wird am 29.9.12 sein. Das ist ein etwas größerer Abstand *gg*

Allerdings wird es eine "Traufe", weil wir beide katholisch sind. Ich hätte es im November nicht fertig gebracht, mich mit dickem Bauch in der Kirche trauen zu lassen. Das gehört sich meiner Meinung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Antwort von meerli am 23.04.2012, 12:11 Uhr

Ich hab am 6.12.04 ganz allein mit meinem Mann geheiratet niemand war dabei, das Jahr drauf Anfang Mai gabs dann erst die Feier als mein 1.Sohn 2 Monate alt war, so war das geplant, Hochzeitsfeier und Babykennlernen in einem.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Antwort von sunnyblue2007 am 23.04.2012, 21:16 Uhr

also wir hatten am 28.06.2010 geheiratet und und es war an einemmontag. wi hatten dann auch an diesem tag groß gefeiert. haben die einladungen rechtzeitig abgeschickt, so das die jenigen die kommen wollen, sich auch frei genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Antwort von sunnyblue2007 am 23.04.2012, 21:16 Uhr

also wir hatten am 28.06.2010 geheiratet und und es war an einemmontag. wi hatten dann auch an diesem tag groß gefeiert. haben die einladungen rechtzeitig abgeschickt, so das die jenigen die kommen wollen, sich auch frei genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Hochzeitstag und Outing

War heute mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter zum Ultraschall. Dem Baby geht es gut und obwohl ich erst bei 13+4 bin, hat sie gefragt, ob wir das Geschlecht wissen wollen (Ergebnis vom Fetalis-Test). Da wir morgen Hochzeitstag haben und dann das erste Mal seit zwei Jahren ...

von Wunschkind_2021, 14. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Hallo ihr alle, übernächstes Wochenende feiern mein Mann und ich unsere Hochzeit nach, wo viel Familie und Freunde an einen Fleck kommen. Ein paar Tage vorher haben wir den ersten FA Termin mit Ultraschall. Es ist zwar noch sehr früh, aber wir haben uns entschieden, wenn die ...

von MlleClara, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Dilemma - Schwanger auf Hochzeit ja oder nein

Hallo Ihr Lieben, wir sind in drei Wochen auf einer Hochzeit mit 120 Gästen eingeladen. Die Feier findet im Innenraum statt, Corona-Auflagen gibt es keine. Bis dorthin bin ich Ende der 12. Woche schwanger. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wegen Corona und den aktuell ...

von Resi.22, 9. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsdrama

Heute muss ich mich mal ein bisschen ausheulen. Die Story ist nicht kurz.... Also von anfang an. Ende Oktober hat mein Schatz mich nach 9 Jahren Beziehung endlich gefragt ob iCh ihn heiraten möchte. Natürlich hab iCh ja gesagt ubd es ging direkt in die Planung da er noch vor ...

von PuK07, 30. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Perfekte Hochzeit

Hey Mädels, mal ein ganz anderes Thema. ^^ Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr kirchlich heiraten. Passend zu unserem dritten Hochzeitstag. Gleichzeitig werden auch Emilia und Lenni getauft. So nun zu meiner Frage: Was findet ihr gehört zu einer perfekten ...

von Team Gecko 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

hochzeitstag

Schon 2 Jahre her :-) damals Ende 4 Monat schwanger meinte eben mein Mann :-) :-) :-) das schönste Geschenk wäre ne neue Arbeitsstelle da könnt ich endlich besser schlafen Wünsche ...

von bock1992 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Gewichtszunahme Hochzeit

Hallo ihr Lieben! In 10 Tagen ist meine Hochzeit. Ich freue mich sehr darauf, weil es der Mann meines Lebens ist, den ich heirate. Wir sind seit acht Jahren zusammen und bekommen nun das erste Mal im März ein Baby. Wir mussten aufgrund eines längeren ...

von Sarah Marie, 9. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit :-)

Hallöchen zusammen, hab mich schon ein paar Mal eingeschlichen, bin aber eigentlich auch neu hier und lebe in der Schweiz. Bin gerade aufgeregt, da mein Schatz und ich uns heute in 4 Wochen in Rostock das Ja-Wort geben

von sunnybee13, 27. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Türkische Hochzeit

Hu Hu Mädels, ich war gestern auf ner türkischen Hochzeit. Es war sehr lustig und meine Kleine ist voll abgegangen im Bauch. War es ihr evtl. zu laut? Immer bei der Trommel hat es so in mir vibriert, dass ich da schon öfter den Saal verlassen habe. Was meint ihr? War es ...

von TanteInge, 25. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Hallo, mal eine Frage an die Schon-Mamas. Wir haben gestern eine Hochzeitseinladung von einer Freundin bekommen, die Hochzeit findet Mitte Juli statt, da wird unser Baby 4 / 4,5 Monate alt sein. Mein Mann kann sehr wahrscheinlich nicht mitkommen, ohne mein Baby kann ...

von Chaosprinzessin, 40. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.