März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex, 28. SSW am 05.12.2011, 10:45 Uhr

Mal etwas anderes...

hallo mädels,

hoffe es geht euch gut...habe momentan probleme mit meinen nachbarn,die ich lösen möchte,weiss aber nicht wie.
Problem:unter uns wohnt ein pärchen so ca.35-40 jahre alt,und die haben jeden abend,wirklich jeden abend,besser gesagt nacht sex.ist auch verständlich,das es spass macht,aber so laut wie die frau da stöhnt,ist echt der hammer.ich wache jede nacht auf nur deswegen auf,das sie da so laut stönt...ich fühle mich schon in meiner wohnung nicht mehr wohl...was kann ich da machen???ein brief an die vermieterin schreiben oder zu erst an die nachbarn selber,weil runtergehen mag ich irgendwie nicht,ist mir zu peinlich oder so...kann mir jemand helfen???

danke im voraus

Lg Regina mit Steve an der Hand und Baby im Bauch

 
9 Antworten:

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 10:52 Uhr

Ich würde denen erstmal nen Brief schreiben (weils mir bei diesem Thema unangenehm wäre, sie gleich direkt drauf anzusprechen). Wenns dann nicht hilft, dann vielleicht trotzdem ansprechen und den Vermieter erst als letztes einschalten, wenns gar nicht geht.

Hm, ich bin schon ein wenig neidisch auf die zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Mel+3 am 05.12.2011, 10:54 Uhr

Das ist ja echt blöd.
Ich würde einen Brief schreiben.
Das ist doch echt nervig. Außerdem würde ich nicht wollen, dass mein Kind das mal hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Flo2012, 26. SSW am 05.12.2011, 11:04 Uhr

Hmm. Das ist eine heikle Situation. Wie wäre es Dir im umgekehrten Fall lieber? Möchtest Du einen Brief erhalten? Ich glaub, das wär mir noch unangenehmer bzw. ich würde mich angegriffen fühlen.... Vielleicht besteht die Gelegenheit unverfänglich über das sehr hellhörige Haus zu sprechen? "Hört Ihr von uns auch so viel?"
Wie lange ist denn das Pärchen verpartnert? Vielleicht besteht die Hoffnung, dass die Hochphase noch abebbt - ansonsten - haben die bald schlaflose nächte wegen Euren Nachwuchs und sind dann bestimmt auch müde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Honningsnuske, 26. SSW am 05.12.2011, 11:44 Uhr

Hm, ich überlege da immer wie ich in solchen Situationen am liebsten behandelt werden möchte.
Also Brief an den Vermieter, da würde ich mich entsetzlich fühlen. Und ich würde mich auch ein bisschen über meine Nachbarin wundern, dass sie, bevor sie mit den Lärmverursachern direkt spricht, sich lieber gleich an den Vermieter wendet.
Wohnen die erst seit kurzem unter euch oder warum fällt dir das momentan so auf?
Also peinlich ist es ja für alle Betroffenen
Vielleicht kannst du ja mal mit der Nachbarin tratschen und erwähnen, dass ihr ja jetzt bald Nachwuchs habt und ihr hofft, dass sie dann durch das Geschrei nicht gestört werden. Da kannst du sie dann fragen ob sie euch manchmal hören können und erzählen, dass ihr sie immer wieder mal hört - wenns sonst im Haus still ist. So brauchst es nicht so direkt sagen "Vögelt doch ein bisschen leiser" hihi, da würde dir eh nur Neid und Mißgunst unterstellt werden, hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 05.12.2011, 11:55 Uhr

Ich würde wohl auch erstmal den beiden einen Brief schreiben und nicht hintenrum gleich das Liebesleben meiner Nachbarn an den Vermieter weitergeben. Aber eine blöde Situation ist das schon... vor allem das erste Treffen im Treppenhaus nach dem Brief wäre mir total unangenehm. Andererseits, würden sie nachts laut ACDC hören, würde man sich doch auch beschweren ohne rot zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 11:58 Uhr

Och, ich mag ACDC sehr gerne!
Aber das wär ja auch ne Idee, den Spieß einfach umdrehen und warten, viell. beschweren die sich ja bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 05.12.2011, 12:03 Uhr

Ja, nix gegen ACDC, hätte auch Heino schreiben können. Aber nachts, wenn ich schlafen will, ginge mir wohl fast alles auf den Keks.
Bliebe noch Ohropax für euch oder Knebel für die Dame unter euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 05.12.2011, 13:40 Uhr

Finde einen Brief nicht unangenehm. Die Nachbarin sollte ihre Lautstärke doch ein wenig einschätzen können und wenn sie in Kauf nimmt gehört zu werden, muss sie auch damit rechnen angesprochen zu werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes...

Antwort von afrank am 05.12.2011, 13:46 Uhr

Hallo,

also ich kenne das Problem aus unserer alten Wohnung, da sind erst die Teller geflogen und dann wurde lautstark gevögelt... ich bin wirklich nicht prüde, aber das war schon heftig.... Ich hab die Nachbarin im Flur einfach mal angesprochen, ob es vielleicht etwas leiser geht und ob sie meine alten Teller haben wollen. Das war ihr dann wiederum so peinlich, dass wir nichts mehr gehört haben. Aber ich bin immer für den direkten Weg und würde mich selbst über eine Brief ärgern. Probier´s doch mal so.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.