März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 11.04.2012, 9:46 Uhr

@Lilisu

HI

Habe mal ein paar Beiträge von Dir gelesen.

Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt total zum Affen mache, aber den Tipp hab ich von meiner Hebamme.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Baby ist Wund, hat trockene Haut oder sonst Ausschlag, kannst Du einen Schluck Muttermilch ins Badewasser tun.

Mein Mann und ich haben das letztes Mal ausprobiert, weil Fiona sehr trockene Haut am Bauch hatte, haben dann schon teure Calendula-Creme probiert - half nix. Tja, jetzt ist es weg...nach dem Mumi-Bad.

Vielleicht probierst Du ja mal...falls ja, würde mich das Ergebnis interessieren...

LG

 
15 Antworten:

Re: @Lilisu

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 10:31 Uhr

Hallo Baby-Fiona :)

Du machst dich überhaupt nicht zum Affen :) Mir wurde nämlich auch geraten ihr Gesicht mit Mumi einzureiben. Hab ich dann gestern getan und heute ist es auf jeden Fall besser geworden. Wieviel muss man denn ins Badewasser tun? Das wollt ich neulich mal machen, habs aber doch nicht getan. Wäre wahrscheinlich effektiver, weil die Milch dann überall hinkommt. Mach ich gleich heute und sag dir, wenn es gut geholfen hat :) Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ja geschrieben..

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 11:05 Uhr

..nen Schluck.. danke. Probier ich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttermilch

Antwort von Socurly am 11.04.2012, 12:07 Uhr

Scheint ein Wundermittel zu sein. Meine süße hatte gerötete Augen. Hebi riet mumi zu nehmen. Hab dann extra noch ne andere Hebi gefragt weil mir das komisch vorkam aber tatsächlich, es hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 13:01 Uhr

Mumi in die Augen troepfeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von Baby-Fiona am 11.04.2012, 13:37 Uhr

Also, wir haben auf eine Wanne (so, wie man die halt voll macht) ca. 20 ml genommen. Sah aber echt eklig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Baby-Fiona am 11.04.2012, 13:39 Uhr

Das hab ich auch gesagt bekommen, neulich ist mir ausversehen die Milch beim drücken aus der Brust gespritzt, voll in Fionas Auge... also blind ist sie nicht geworden, deshalb denke ich - ja, zumindest über die Augen schmieren... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich einmisch...

Antwort von meerli am 11.04.2012, 13:59 Uhr

Mumi wirkt wahre Wunder, selbst bei Bindehautentzündung :-)
Ja und einfach ins Auge räufeln...spritzen würde ich es jetzt nicht :-)
Marlon hat ganz rauhe Ohren und das was ihm an Mumi beim Trinken ausm Mund sudelt das schmier ich an die Ohren..
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 14:06 Uhr

Lol.. ist mir auch mal passiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Socurly am 11.04.2012, 14:15 Uhr

Ja, mumi ins Auge tröpfeln ( natürlich nicht Spritzen! , falsche Ausdrucksweise von mir, Sorry)! Hab zusätzlich noch andere Hebis gefragt weil mir das auch komisch vor kam aber einhellige Antwort. Und ich kann nur sagen es hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich einmisch...

Antwort von Baby-Fiona am 11.04.2012, 14:16 Uhr

Na, das war ja auch nicht so vorgesehen, das spritzte ungeplant...:-)

War aber auch kein "harter" Strahl...puhhh, Gott sei Dank!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich dich mal in schutz nehmen :D

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 14:42 Uhr

Du hast nie geschrieben *spritzen*!! :D meerli erwähnte das Wort in Zusammenhang mit dem Auge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry.. ich korrigiere..

Antwort von Lilisu am 11.04.2012, 14:57 Uhr

Baby-Fiona wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich dich mal in schutz nehmen :D

Antwort von Socurly am 11.04.2012, 14:58 Uhr

Danke !Hab auch an der Methode gezweifelt aber es hat echt geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von alinaxx am 11.04.2012, 15:18 Uhr

heiij

so meine kleine hat ne verstopfte nase kochsalzlösung hilft da nicht.. da sagte mir meine schwiegermutter nimm mumi und es hat geholfen.. sie meinte früher haben sogar erwachsene bei einer augenentzündung oder verstopfter nase nach einer stillenden gesucht und nach mumi gefragt.. ich hab mich kaputt gelacht aber anscheinend hilfts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollten wir...

Antwort von Baby-Fiona am 11.04.2012, 18:25 Uhr

... das Zeug abpumpen und verkaufen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.