März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 21.04.2012, 17:46 Uhr

Körpergefühl

Wie fühlt ihr euch euch selbst gegenüber so?
Ich habe die SS total genossen und mich selten so wohl und schön gefühlt^^
Das fehlt mir jetzt leider wieder.
Ich brauche echt ein bisschen Zeit, wieder zu mir selbst zu finden.

Geht's noch jemandem so?

Meine KS-Naht habe ich gestern zum ersten Mal seit der Geburt vor fünfeinhalb Wochen angefasst und wirklich in Augenschein genommen.

 
6 Antworten:

Re: Körpergefühl

Antwort von lotti2012 am 21.04.2012, 17:52 Uhr

Mir gehts wie dir, während der Schwangerschaft hab ich mich auch toll gefühlt....aber jetzt...

Nach fast 8 Wochen renne ich immernoch mit der Umstandshose rum, weil mit keine andere passt, mein Bauch grausam aussieht und ich noch locker 8 Kilo zu viel habe... Heute dann der Spiegel im Laden, hat mit den Rest gegeben.

Meine Kaiserschnittnarbe naja sieht komisch aus...als ob der Bauch drüber hängt, habe da auch so dunkle stellen... Wo eigentlich mal Haare waren... Oder noch sind keine Ahnung. Ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Tinchenbinchen am 21.04.2012, 18:22 Uhr

Ja, sie zieht sich halt irgendwie so ein bisschen nach innen.
Aber wenn das ist wie mit meinen anderen OP-Narben am Bauch, dann gibt sich das mit der Zeit und wird 'ebener'.

Was meinst du mit dunklen Stellen genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von lotti2012 am 21.04.2012, 18:27 Uhr

Da wo die haarfollikel eigentlich sind...und früher wohl auch Haare gesprießt wären ist die haut dunkler. ( Natbennah) Sieht nicht gut aus.

Wenn du sagst das der Wulst weniger wird...dann bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lotti2012

Antwort von nasti777 am 21.04.2012, 19:47 Uhr

Ich war gestern im KH, weil es über der Narbe so wulstig wurde.
Die haben nen Ultraschall gemacht. Jetzt, nach 5 Wochen, lösen sich die Fäden.Da kommt es zu Mikroblutungen.
Die Ärztin sagte, wenn es außen dunkel wird, soll ich wieder kommen. Das könnte ein Bluterguss sein, dann müsse es punktiert werden.
Geh lieber mal zum Arzt.
Ansonsten: Ich fühl mich wie ein Wackelpudding. TOTAL unförmig. Hab mir jetzt 2 Hosen gekauft. Hatte immer Weite 29, jetzt hab ich mir eine in 34 gekauft. Ich hab zwar von den 20kg plus nur noch 7kg übrig, aber die Jeanshosen in kleineren Größen schneiden so in den Bauch, dass es mit einem (engen) T-Shirt unmöglich aussieht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotti2012

Antwort von lotti2012 am 22.04.2012, 8:06 Uhr

Hey nasti, blutergüsse sind's nicht. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 10:56 Uhr

Nö, eher umgekehrt.

Am Ende der Schwangerschaft hätte ich mich oft selbst verhauen können, schon alleine wegen meiner dreiviertel rausgewachsenen Haarfarbe.

Jetzt bin ich zwar wieder ein normaler Moppel, aber ich fühl mich wieder eher wie ne Frau, nicht wie ein Brutkasten.

Ach und irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Brust jetzt nachträglich größer geworden ist oder straffer. Immer anders als bei allen anderen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.