März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23 am 15.04.2012, 10:19 Uhr

kleine Jungs und der Wind

Hab ja vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich jetzt von mehreren Omas gehört hab, dass kleine Jungs empfindlich auf Wind reagieren.

Oli hat ja an Ostern an nem windigen Tag so mal 3 Std. durchgeweint, OK, Zufall.

Gestern hatten wir auch ab spätem Nachmittag viel viel Wind, ja und Oli hat wieder von 17 - 21 Uhr mit kleinen Pausen durchgejammert/geheult/geschrien. Immer noch Zufall?

Hm vielleicht ist ja doch manchmal was dran an Oma-Weisheiten ...

 
5 Antworten:

Re: kleine Jungs und der Wind

Antwort von Hürem am 15.04.2012, 11:18 Uhr

Mädchen reagieren demnach auch :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungs und der Wind

Antwort von Foxi23 am 15.04.2012, 11:24 Uhr

Hmmm ... davon haben die Ommas aber nix gesagt ;-)

Könnte auch dran liegen, dass der Papa da ist. Vielleicht mag Oli die Mama nicht teilen?
Oder Papa da UND Wind. Oder was weiß ich ... ;-)

Werde es weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Mädels und der Regen

Antwort von KleineFledermaus am 15.04.2012, 12:12 Uhr

Meine Kleine scheint kein Regenwetter zu mögen. Ist mir, nachdem hier das Windthema aufkam, schon mehrmals aufgefallen.
Blöderweise hat es hier heute die ganze Nacht geregnet. Motzmotte hat daher ihrem Spitznamen alle Ehre gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Mädels und der Regen

Antwort von Foxi23 am 15.04.2012, 13:47 Uhr

Hm, vielleicht überträgt sich das ja auch. Ich mag auch keinen Wind. Vielleicht merkt der das? Hunde merken ja auch, wenn jemand Angst hat und werden dann gelegentlich zickig. Nur mal so als Beispiel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Mädels und der Regen

Antwort von KleineFledermaus am 15.04.2012, 14:20 Uhr

Also ich hab eigentlich nichts gegen Regen.
Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur falsche Kleidung, muhahaha.

Sie weint dann eigentlich auch nicht richtig, sondern will/kann nicht schlafen, ist halt putzmunter und beschwert sich über ihre Langeweile (bin nachts ein schlechter Entertainer). Tagsüber spiele oder kuschel ich dann mit ihr, das kann sich je nach Wetterlage dann aber echt hinziehen.
Irgendwann nörgelt sie dann natürlich, weil sie einfach total übermüdet ist und schläft dann auch sehr unruhig.

Schon seltsam. Vielleicht ist das ja Wetterfühligkeit, auch wenn es die ja angeblich nicht gibt.

Zum Thema Übertragen/Spüren von Ängsten:
Meine Große hatte bei ihrem ersten bewusst erlebten Gewitter totale Angst, bis sie gemerkt hat, dass Mama und Papa da ganz locker bleiben. Das hatte sie wohl sehr beruhigt. Heute steht sie dann am Fenster und guckt mit mir Blitze und zählt mit, wann der Donner kommt, nachts wacht sie nicht mal davon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.