März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 19.11.2012, 8:46 Uhr

Kindersicherung allgemein

Was sichert ihr alles ab?
Klar, wir haben diese Dinger für die Steckdosen. Werde auch noch Sicherungen für Schränke holen. Bisher haben wir das nur eine für den Spülunterschrank mit Putzmitteln usw.
Generell ist hier ja gar nichts mehr vor meiner Maus sicher.
Derzeit wird liebend gern de die Kiste mit Papiermüll ausgeräumt. Naja, so lange sie dort immer wieder etwas spannendes findet, mit dem sie sich länger alleine beschäftigt habe ich da klein Problem damit (Küchenrollenpappe o.ä.).

Allerdings geht sie auch immer wieder an den Deckenfluter und trommelt auf dem Standfuß herum oder will mit dem Kabel spielen. Zieh sie dann immer weg und sage "nein". Aber ich glaube, das ist schon deshalb toll, weil sie weiß, dass sie das nicht soll.
Wie handhabt ihr solche Situationen?
Wie sieht es dann überhaupt bald mit einem Weihnachtsbaum aus? Wie sollte man den sichern? An der Decke anbinden? Kleinen Zaun drumherum?

 
7 Antworten:

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von No1.2012 am 19.11.2012, 9:37 Uhr

Ich sichere alle Steckdosen und passe auf, dass keine gefährlichen Kleinteile herumliegen.

Schränke mit Zerbrechlichem (Gläser) werden gesichert. Putzmittel hochgestellt.

Alles, was mein Kind beim Umkippen oder Herunterfallen erschlagen könnte, wird gesichert. Alles Andere: Pech gehabt, dann kassiert sie eben eine Beule. Einen Weihnachtsbaum hab ich nicht.

Ach ja, die besonders scharfkantigen Möbel werden mit Eckenschützern versehen.

Hab alle Zimmerpflanzen gegoogelt, ob sie giftig sind. Zum Glück keine davon.

Außerdem hab ich ein Laufgitter, wo ich sie sicher unterbringen kann, wenn ich grad mal nicht gucken kann, weil ich die Post hole oder auf dem Klo bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von Vega am 19.11.2012, 9:58 Uhr

Oh ja, die Pflanzen. Die sind mir auch noch ein Dorn im Auge. Muss ich mal schauen, da man ja nicht zwingend sofort mitbekommt, wenn ein Blatt runter fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von Erstling am 19.11.2012, 11:36 Uhr

wir sichern nciht groß, hab so 8m hundewelpengitter XD damit wird ab und an das CD Regal von meinem Männe gesichert und die Essecke ist so eingesperrt XD

...zum Duschen sitzt sie im Hochstuhl und putzt sich die Zähne, und wenn ich auf WC muß ist halt die Tür auf. Ansonsten ist sie eh unzufrieden, wenn sie keine Gesellschaft hat....außer wenn sie nen Nickerchen macht, hat sie einen von uns der Nein sagt und sie von Dingen fernhält oder ihr wegnimmt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von Natti85 am 19.11.2012, 14:07 Uhr

Unsere Steckdosen haben eine eingebaute Kindersicherung, da wir letzes Jahr die ganze Elektrik im Haus neu gemacht haben.

Ansonsten werden wir den Putzmittelschrank und die unteren Schubladen der Wickelkommode sichern. Alles andere bleibt wie es ist. Sie muss lernen, dass "Nein" nunmal "Nein" ist. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind räumen die auch nicht alles gefährliche weg.

Ist zwar grad bisschen anstrengend, aber früher oder später muss sie es eh lernen. Sie reagiert auch schon ganz prima auf "Nein".......................mit einem Wutanfall

Die Message hinter dem Wort ist also schon mal angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von Foxi23 am 19.11.2012, 18:41 Uhr

Wir haben momentan nur Sicherungen für Steckdosen. Da wir in den letzten Jahren viel renoviert haben, sind eh schon so gut wie alle mit Kindersicherung gewesen, ich glaube, es gibt gar keine anderen mehr zu kaufen.

In die Küche nehm ich ihn sowieso nicht mit, von daher sind die Putzmittel alle noch da, wo sie immer waren und die Schränke auch nicht gesichert.
Aktuell brauchen wir erstmal ein Treppengeländer im Flur, damit wir da mal ein Treppenschutzgitter anbringen können, damit er überhaupt mal das Wohnzimmer verlassen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von KleineFledermaus am 19.11.2012, 22:41 Uhr



Immerhin, der erste Schritt ist getan. Und dann gleich ein halber Meilenstein.

Ich werde bei einem "Nein" von der Motte angelächelt, so dass ich meistens unwillkürlich zurück lächeln muss, was sie natürlich dazu animiert, das soeben "Verbotene" weiter zu machen. Mein Fehler.
Wenn ich es doch mal schaffe, ernst zu bleiben, fängt sie an ihren Unmut zu äußern. Darf sie natürlich, macht das Ganze aber anstrengend.

Naja, wenigstens diskutiert sie noch nicht drüber. Falls sie handfeste Argumente gegen mein "Nein" hat, kann sie die zum Glück noch nicht verständlich ausdrücken, muhahaha. Da habe ich es mit Krawallie (5 J.) schon schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung allgemein

Antwort von KleineFledermaus am 19.11.2012, 22:54 Uhr

Steckdosen sind neu und daher schon mit Kindersicherung.

Blumen+Erde sind für sie erreichbar, die giftigen habe ich außer Reichweite gestellt.

Der Putzmittelschrank ist (noch) nicht direkt gesichert. Unter der Schranktür steht aber das Katzenfutter, das lenkt genug ab. (Da gehen pro Tag viele "Nein"s für drauf.)

Die Schränke werde ich mit Schnellverschlüssen sichern, sobald sie die entdeckt hat.

Einziger Schwachpunkt ist bisher der Flur mit den Treppen. Zum Keller hin können wir nämlich kein Schutzgitter anbringen und die Sicherung von damals haben wir nicht mehr. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Der Rest bleibt mehr oder weniger ungesichert, weil dort Leib und Leben nicht in Gefahr sind.

Krawallie hat damals erstaunlich wenig kaputt gemacht. Oder ich habe es vergessen. Jedenfalls habe ich unser "Sicherungssystem" in guter Erinnerung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.