März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 09.02.2013, 13:12 Uhr

Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Hallo, bin eine April 2012 Mami und kopiere hier einfach mal meinen Post rein - vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hat dasselbe Problem?


Endlich auch mal wieder hier, sorry. Hatte ja schon mal gepostet, dass meine Kleine alles andere verweigert als die 4.Monats Mittagsgläser. Bin echt fertig deswegen, sie wird am 18.2. schon 10 Monate alt. Sie würgt und brüllt nur rum und will dann gar nicht mehr essen, wenn ich mal wieder ein anderes Gläschen mit Stückchen probiere. Was kann ich bloß tun - ist ja auch für die Entwicklung wichtig. Überlege schon, mal zum Kinderarzt zu gehen. Vielleicht hat sie ja auch irgendwas und kann nichts anderes essen? 1 Mal hat sie aber problemlos ein 8 Monats Glas gegessen - ist aber schon Monate her...am nächsten Tag gings auf einmal nicht mehr....

Wer hat Tipps? Hat noch jemand solche Probleme? Auch für unser Essen interessiert sie sich null.

Sie steckt inzwischen alles in den Mund (Spielzeug und andere Sachen) aber wenns ums Essen geht, dann will sie gar nicht...hab schon Keks angeboten oder Möhre zum dran lutschen....nichts...

LG und Danke!

 
5 Antworten:

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Hajju am 09.02.2013, 14:21 Uhr

Hi!
Probiere Mal was Selbsgekochtes. Vielleicht schmeckt das besser. Meine wollte irgendwannmal die Fertiggläschen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Flo2012 am 09.02.2013, 14:58 Uhr

kenn ich gut. ich koche auch selbst, jedoch in die kinderkrippe gebe ich ein gläschchen mit. für 8 oder 10 monate keine chance. ich hab jetzt zumindest schon die 6 monate - und hab diverse anbieter hin- und hergewechselt. das hat bei uns geholfen... - bist du bei einer marke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von sunny8359 am 09.02.2013, 18:45 Uhr

Bei uns gibt es auch die 4 Monats Gläschen selten 6 Monate und alles was mit Stückchen ist wird wieder ausgewürgt......

Ich versuch es immer mal, wieder irgendwann klappt es schon....Brei hat er auch erst ab dem 8 Monat gegessen vorher hatten wir das selbe Spiel wie jetzt mit den Stückchen.

Wir haben auch einmal ein 8 Monatsglas gegessen also es geht, lt Arzt is das ne Art Komunikation wenn das Kind würgt ...ist alles psychisch und es will nur mitteilen das es das nicht will.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Tinchenbinchen am 10.02.2013, 11:59 Uhr

Ist sie gut entwickelt? Ist sie gesund? Geht es ihr allgemein gut?

Dann würde ich mir keinen Stress machen!

Mein Fuzzi ist jetzt elf Monate alt und isst so gut wie _nichts_ außer Milch.
Er bekommt nur abends einen Getreidebrei mit Banane und alles andere will er nicht. Und ich habe _alles_ probiert: Gläschen, selbst gekocht, unser Essen, Brei, mit Stückchen, ohne Stückchen, Fingerfood, süß, sauer, würzig. ALLES!
Er will nicht.
Kommt schon noch^^

Ich würde mich davon nicht 'fertig machen' lassen.
Warum?
Einfach verschiedene Sachen immer wieder probieren und irgendwann kommt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von juci32 am 10.02.2013, 18:08 Uhr

Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach das Gläschen in eine Schale getan, mit Wasser verdünnt und gut wars. Lief runter wie Öl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamas - Flasche wird erst verweigert und dann komplett getrunken

Ich brauche mal dringend Rat... Zunächst muss ich erwähnen, dass Emma eigentlich nie regelmäßig getrunken hat. Sprich es war schon immer schwer abzuschätzen, weint sie aus Hunger, oder nicht. Jetzt ist es seit ein paar Wochen immer mal wieder so, dass sie die Flasche ...

von NaDa23 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Hilfe: Baby verweigert Flasche

Hi, wir sind jetzt Wo 19,also mitten im Schub. Außerdem sabbern wir wie wild... Seit zwei Tagen trinkt mein Kleiner sehr schlecht - max. 130ml pro Flasche, sodass wir auf ca. 800ml am Tag gekommen sind. Brei mittags isst er normal. Heute ist es nun extrem. Bisher nur 375ml ...

von Sessaja 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Kind verweigert Brust

Mein Sohn ist mittlerweile 3,5 Monate alt. Und seit etwa einer Woche trinkt er immer schlechter an der Brust bzw. hat es vor einer Woche angefangen, dass er sie nicht mehr nehmen wollte. Seitdem ist es immer schlimmer geworden. Er fängt zu brüllen an und will sich absolut ...

von sunnydani 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Mittagessen wird verweigert

Merle verweigert momentan ständig ihr mittag essen? Woran mag das liegen?? Komisch!! Ne Flasche nimmt sie...manchmal!!! Oder ist sie einfach noch satt? Jessi mit Merle,die gerade im Stehen ihre Spielkiste durchs Wohnzimmer ...

von Jazzy1982 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.