März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 10.04.2012, 18:01 Uhr

Hoppe-Reiter-Sitz

Hat damit jemand Erfahrung?
Kann mir nicht recht vorstellen, wie ich die Beine des Babys "rechts und links vom Körper der Mutter" platzieren soll.
Die Kleinen bekommen die Beine doch gar nicht so weit auseinander, oder?
Möchte es lieber erstmal in der Theorie wissen, wie das gehen soll, bevor ich es in der Praxis versuche.
Könnte mir gerade noch so vorstellen, dass es "links und rechts des Beines" sein soll.
Oder ist diese Stellung gar nicht für so kleine Babys gedacht?

 
3 Antworten:

Re: Hoppe-Reiter-Sitz

Antwort von Tinchenbinchen am 10.04.2012, 18:13 Uhr

Hö?
Also jetzt mal so für zwischendurch?
Oder hat es damit eine besondere Bewandtnis?

Ich kenne das nur für größere Kinder und soweit ich weiß, ist "Sitzen" für die Kleinen ganz schlecht, weil die Wirbelsäule das noch nicht tragen kann und soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppe-Reiter-Sitz

Antwort von Vega am 10.04.2012, 18:22 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt, aber das steht nirgends.

Hat keine besondere Bewandnis, hab nur gelesen, das man verschiedene Stillpositionen abwechseln soll.
OK, ich hab auch einen Bandscheibenvorfall und mit dem Stillkissen komme ich nicht so recht klar, da rutscht sie immer irgendwie runter. Ist eigentlich auch eher ein Seitenschläferkissen.
Im liegen stillen klappt gut, aber wenn es ans sitzen geht, streikt mein Rücken.
Und nachdem die Hebamme langsam nervt wegen der geringen Gewichtszunahme dachte ich, daß ich vielleicht mit einer weiteren (evtl. für das Baby leichtere) Stillposition noch was reißen kann, da sie ansonsten zufüttern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppe-Reiter-Sitz

Antwort von neupel am 10.04.2012, 18:40 Uhr

http://www.stillgruppen.de/anlegepositionen.html

Guckst du hier :-)
Sieht ja etwas unbequem für das Kind aus.

Lg

Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.