März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vesna1990  am 17.04.2012, 11:35 Uhr

hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Also ich hab meine süsse um 9 uhr hingelegt zum 1. "mittagsschlaf" und seitdem liegt sie in ihrem bettchen immer wenn ich reingeh ( zb. Wäsche einordnen) hat sie die decke übern kopf.. Ich zieh sie ihr dann immer runter.. Auch wenn ich in der nacht mal wach werde hat sie oft die decke über dem kopf... Ich hab schon angst dass sie da mal erstickt... :(((
habt ihr vl tipps wie ich das verhindern kann???!
Glg vesna

 
8 Antworten:

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von mandytier am 17.04.2012, 11:41 Uhr

Deswefen sollen Babys nicht mit Decke sondern mit einem Schlafsack schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von vesna1990 am 17.04.2012, 11:45 Uhr

Sie hat eh einen schlafsack.. Aber nur mit schlafsack ist ihr zu kalt.. Deshalb hat sie noch ne duenne decke drueber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von Angelsfly am 17.04.2012, 11:47 Uhr

hast du es schon mal versucht die decke fest an den seiten du ziehen und so zu spannen wie ein bettlaken?? weil dann passiert die nicht so mache ich das auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von mandytier am 17.04.2012, 11:47 Uhr

Hm... also ich hab für meine so ein gaaaanz flauschiges Kissengeholt bzw der Bezug ist seht flauschiug und das Kissen selber ist ein Rapskernkissen... wenn es sehr kalt ist mach ich das warm und leg es zu ihr ins bett...

Ob es einen Trich für decken gibt weiß ich nicht, soryy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von vesna1990 am 17.04.2012, 11:50 Uhr

Ja sehr gut das werd ich gleich machen..
Vielen lieben dank !!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von Foxi23 am 17.04.2012, 11:50 Uhr

Im Stubenwagen liegt meiner auch nicht im Schlafsack, sondern er hat da so ein Federkissen, voll leicht und luftig, aber zu unhandlich, als dass ein Baby das wegziehen könnte. Das plustere ich immer ordentlich auf und dann klemm ich es an den Seiten und an den Füßen unter Oli drunter. Er ist da aber auch nicth bis zum Hals damit zugedeckt, sondern nur so ca. bis unter die Ärmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von Tyrolean am 17.04.2012, 12:39 Uhr

Hi

Es gibt auch Schlafsäcke mit einem separatem Innensack (kann man im Sommer dann allein verwenden)...z.B. von Alvi.

Bei uns ist es immer kühl im Schlafzimmer, hatten drei Monate auch geschlossene Schneedecke, also richtig Winter und unser Kleiner hat immer nur mit Langarmbody und Schlafsack geschlafen. Seine Beine waren immer sehr warm und er hat nie gefroren.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine süsse zieht sich immer die decke über den kopf

Antwort von Foxi23 am 17.04.2012, 13:22 Uhr

Ich hab auch zwei solche Schlafsäcke, hab mich aber nie getraut, ihn im Winter nur in den Schlafsack zu stecken, weil wir genau in einer der zwei kältesten Wochen des Jahres vom KH nach Hause gekommen sind und Oli eh so klein und zu früh war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe ich kann meinen Kopf nicht mehr bewegen :-(

Guten morgen. Bei mir war die Nacht um halb 6 ruckartig beendet. hab mich im schlaf umgedreht und dabei hat was im genick ganz schön weh getan. muß mir nen nerv eingeklemmt haben oder so. ich kann den kopf wenn ich ihn nicht schräg nach links ganz ruhig halte nur noch unter ...

von nicole20081980 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopf, Hilfe

Kopfbewegungen Kind

Huhu, Ich hoffe euch geht es allen gut. Das Ende naht. Wir sind heute 37+0 Schwangerschaftswoche. Eigentlich sind wir beschwerdefrei, was mir nur echt weh tut, wenn der kleine Mann seinen Kopf unten im Becken ...

von Sandraweic92, 37. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfform

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp für mich, was die Änderung der Kopfform betrifft. Ich habe leider erst nach ein paar Wochen und auf Hinweis von meiner Mutter bemerkt, dass mein Kleiner eine Lieblingsseite hat und seinen Kopf in Rückenlage ...

von Soph0612 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Passt Kopf durch's Becken?

Hallo, ich schon wieder mit einer Frage ! Ich hab die eben auch an Herrn Dr. Karle gestellt aber vielleicht können mir die Mädels unter uns, die bereits Mami sind, was dazu sagen?!? Ich hab die Frage nun einfach mal ...

von Kitty84! 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.