März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 31. SSW am 07.01.2012, 9:50 Uhr

Heizstrahler ja oder nein?

Huhu!
Meine Frendin meint, ich solle unbedint einen Heizstrahler über der Wickelkommode anbringen, damit der Kleine beim Wickeln nicht friert.
Ist das wirklich nötig?
LG

 
8 Antworten:

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von meerli, 31. SSW am 07.01.2012, 10:09 Uhr

Muss wohl jeder selber wissen :-)
Ich hatte bei meinem Großen keinen und habe auch jetzt für den Kleinen keinen...selbst bei meiner Kinderärztin hängen solche Teile zwar rum,sind aber immer aus...ich finde das für rausgeworfenes Geld, gabs früher auch nicht und haben wir deshalb Frostbeulen? Nö... (beim 1.Kind braucht man sicher noch alles :-) aber jetzt beim 2./3. usw.weiß man was man WIRKLICH braucht und was nicht)

Was ich allerdings gemacht habe und wohl auch machen werde,nach dem Baden das Baby fönen...natürlich mit Handtuch vorm Penis/Windel an... das hat mein Großer geliebt...hätte man stundenlang machen können...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 07.01.2012, 10:26 Uhr

Wir werden unseren Heizstrahler auf jeden Fall wieder benutzen! Gerade nach dem Baden ist es so schön, wenn man sich noch Zeit zum eincremen oder zur Babymassage lassen kann. Find die Anschaffung auch nicht teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Mel+3, 31. SSW am 07.01.2012, 11:28 Uhr

Ein klares JA von mir!
Wir haben ein Herbstkind, ein Winterkind und ein Sommerkind.
Und man mag es kaum glauben, unser Sohn der im Juni zur Welt kam, brauchte den am aller meisten! Der hat so gefrohren, das kann sich keiner vorstellen. Unter dem Heizstrahler, dann noch mit Handtuch zugedeckt und ihm war immer noch kalt. IMMER Langarmbodys getragen!!! Den ganzen Sommer durch, sonst war er EISkalt an den Armen und Körper!
Und wenn man dann noch mal schön Cremen möchte oder Massage machen will, dann ist das wunderbar!
Die beiden großen brauchten den Heizstrahler auch, nur kein zusätzliches Handtuch überm Körper.
Nun bekommen wir ein Winter/Frühlingskind und ich bin gespannt wie er so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 07.01.2012, 11:35 Uhr

Ich werde so was auch anschaffen.
Ich glaube, in meinem Mama-Buch steht was von einer Wärmelampe und ich stelle mir das auch für Fuzzilein total schön und gemütlich vor.

In meinem Buch steht auch, dass viele Babies dann deutlich ruhiger beim Wickeln und so sind.
Wäre ich auch ;-)

Also: JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von 22Sanny22, 32. SSW am 07.01.2012, 11:51 Uhr

Mein ehemaliger Kollege meinte auch wir sollten uns sowas unbedingt zulegen. Naja weiß nicht wirklich was ich davon halten soll und ob man sowas wirklich braucht. Wir haben im Badezimmer eh Fußbodenheitzung und dort ist es immer voll warm drinne. Zudem hängt da auch noch so nen alter Wärmestrahler rum und wenn es ihr nacher wirklich zu kalt sein sollte, dann nehme ich den. Aber nen neues Teil kaufen werde ich nicht. Meine Freundin die vor 3 Wochen entbunden hat braucht sowas auch nicht und meine Cousinen eine 4 die andere 5 haben sowas auch nie gebraucht.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Sheepchen, 30. SSW am 07.01.2012, 13:31 Uhr

Wir werden unseren Zwerg im Badezimmer wickeln. Da dieser Raum immer warm bei uns ist brauchen wir auch diesmal keinen.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 07.01.2012, 14:37 Uhr

Ich hätt jetzt keinen angeschafft, weil ich es eigentlich auch für nicht so unbedingt nötig halte.
Nun haben wir halt einen gebrauchten geschenkt bekommen und naja, dann werden wir den auch mal aufhängen.
Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein?

Antwort von Natti85, 33. SSW am 07.01.2012, 18:43 Uhr

Also ich möchte auch gerne einen haben.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich morgens ins Bad gehe und auf´m Klo frieren muss. Da ist der Tag schon gelaufen.

Dann soll es Pupsi auch schön kuschelig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Braucht man es? Brauchst man es nicht? Bin hin und her gerissen. Gewickelt wird im Babyzimmer. Solange er bei uns schläft, kann man das Zimmer ja gut warm halten. Nur wenn er rüber zieht, braucht man die Wärmelampe dann ...

von Kati-243 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Wärmelampe / Heizstrahler für den Wickeltisch

Hallo ihr Lieben, aktuell schauen wir uns nach einer Wärmelampe für den Wickelplatz um. Wenn man mal im Internet recherchiert, schneiden viele (auch größere) Hersteller echt schlecht ab. Nun bin ich irgendwie echt verunsichert, für welche Art / welches Modell, bzw. welchen ...

von Gramuselchen, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler für Wickeltisch - ja oder nein?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an unsere erfahrenen Muttis. Braucht man eigentlich so einen Heizstrahler für den Wickeltisch? Hintergrund ist, dass wir nur sehr schlecht in die Wände bohren können (sanierter Altbau mit lauter Ziegeln und dann oft unschönen ...

von Sessaja, 27. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.