März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2012, 33. SSW am 12.01.2012, 15:07 Uhr

Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Hey ihr lieben,
meine Hebi war heute da,war echt cool, da ich ja nicht zum GVK kann weil jetzt alles voll ist, wird sie das alles mit mir machen und haben heute ganz viele Übungen gemacht die ich jetzt weiter machen soll bis sie das nächste mal kommt, dann hat sie das Herzchen abgehört von der Maus und meinen Bauch abgetastet und meine Brustwarzen überprüft weil ich ja Stillen will und sie meinte sehen völlig ok aus und dem Stillen sollte in der hinsicht nichts im Wege stehen, mein drücken kommt auch schon ganz schön was raus!! -.-
Ab 7 Februar macht sie Akupunktur mit mir, normal kostet das ja was aber sie macht es selber und rechnet irgendwie mit der Kasse ab, hat jemand erfahrung mit Akupunktur???

Jetzt kann meine Babyparty am Samstag kommen bin schon total hibellig was es alles gibt :))

Seit gerüsst meine lieben

 
5 Antworten:

Re: Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Antwort von brienchen89, 32. SSW am 12.01.2012, 15:51 Uhr

Hi , ich hab da zwar keine Erfahrung mit aber beim GVK hat die Hebamme auch dazu geraten, weil dadurch ja die erste Phase verkürzt wird und das übernimmt halt auch die Kasse, hab mich auch schon dafür angemldet und Mütter die da schonmal waren konnten das nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Antwort von Crazygirl84 am 12.01.2012, 17:43 Uhr

Ich mache Akkupunktur,die Hebamme kommt zu mir nach Hause,nach jeder Behandlung muss ich unterschreiben, sie rechnet das dann mit der Krankenkasse ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 12.01.2012, 17:55 Uhr

ja meine hebi wollte es auch ab 7 februar jede woche machen und halt auch mit der kasse abrechnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Antwort von Nanni-79, 30. SSW am 12.01.2012, 20:31 Uhr

Habe auch schon viel gutes zur Akkupunktur gehört, das es die Geburtsdauer positiv beeinflussen kann.
Leider wird hier nur Akkupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden von der Kasse übernommen.
Die geburtsvorbereitende Akkupunktur muss man mit 10€ die Sitzung selber zahlen. Da man da schon einige braucht werde ich es wohl nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Antwort von afrank am 13.01.2012, 8:37 Uhr

Hi,

also ich habe mich vor beiden Kindern zur Akupunktur begeben, kann euch aber nicht sagen, ob´s hilft, ich hab ja keinen Vergleich.... Aber da ich beide Male keine überlangen Geburten hatte (7 und 5 Stunden) werde ich das wieder machen und ich hab mich auch dieses Mal schon wegen diverser SSbeschwerden behandeln lassen und das war wirklich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur 40+2

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und ...

von Mama6789, 41. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

War gestern das erste mal hin. Bin heute bei 35+0 angekommen und da geht's dann ja so los. Meine Hebi sagt, sie sei ja regulierend und würde so auch zu schnelle Geburten verlangsamen. Die anderen beiden kamen ja sehr schnell. Ich habe bei beiden Akupunktur gehabt und so keinen ...

von sarahT, 36. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Macht das jemand von euch? Haben die mehrfach Mamis das bei den vorherigen auch gemacht und hat es was bewirkt? Ich hab es bei meiner ersten 2* gemacht, aber ob das ausgereicht hat, kann ich gar nicht sagen, habe zumindest nicht den Eindruck gehabt. ...

von Team Gecko 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung?

Hallo liebe Märzmamis, wollte mal fragen, ob eine von euch Akupunktur als Geburtsvorbereitung in Anspruch nehmen möchte bzw. Erfahrung damit hat. Da es mein 1. Kind ist, dachte ich das wär ganz gut, da damit angeblich die Geburt verkürzt (und "vereinfacht"?) wird. Was sagt ...

von Miriam1234, 26. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erste Akupunktursitzung

Heute war ich zum ersten Mal zum pieksen im KH. Ich bin kein Freund von Nadeln, aber die Dinger spürt man ja überhaupt nicht und die Hebamme war so super lieb. Leider werde ich da ab nächster Woche keine zusätzliche Nadel bekommen, damit die Geburt angestupst wird. Das ...

von FashionStyle 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die Übelkeit kehrt zurück :( Akupunktur??

Guten Abend an alle Mamis, ich wollte mal wissen wie es euch so in der 28 /- 29 SSW mit eurem Bauchbewohnern ergeht.. Leidet ihr auch so stark (vor allem Nachts) unter Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen? ..UND niiiixxx hilft dagegen?!

von ogdsegno, 28. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Hat einer von euch Erfahrungen mit Akupunktur gegen Übelkeit? Hats euch geholfen? Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Übelkeit und seit einigen Tagen kommt sogar Erbrechen hinzu. Mir gehts echt ...

von vr82, 10. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.