März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosaella, 37. SSW am 24.02.2012, 12:12 Uhr

Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

War heute ganz normal zur Untersuchung beim FA. Zuerst wird immer Blutdruck, Pipi und CTG gemacht.

Beim CTG konnte die Arzthelferin dann keine Herztöne feststellen. Musste erst auf die linke Seite liegen dann in die Mitte, dann auf die rechte. Sie hat echt lange probiert und nichts gefunden. Das in der 37. ssw. War bei mir noch nie so. Der einzige Hoffnungsschimmer war dann als sich unser Kleiner kurz einmal bewegt hat. Sie meinte dann nur, dass das Baby wohl total ungünstig liegt und wir es nach der Untersuchung beim Arzt nochmals probieren.

Danach haben sie mich dann 40 - 45 Minuten im Wartezimmer sitzen lassen bis ich drankam, das war echt schlimm.

Beim Ultraschall war der Herzschlag dann aber zu sehen und danach hat auch das CTG funktioniert. Aber ich bin fix und fertig von der dreiviertel Stunde Anspannung und dem Bemühen die Ruhe zu bewahren.

War das bei einer von euch auch schon mal, v.a. so spät in der Schwangerschaft?

 
9 Antworten:

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.02.2012, 12:14 Uhr

Bah, das ist heftig, kann man getrost drauf verzichten.

Bei mir hatte die Schwester im KH in der Notaufnahme auch nix gefunden, war da ganz kurz verunsichert, bis sie mir erstmal sagte, dass sie eigentlich nicht so Ahnung hat, die Hebamme aber gleich kommt. Das war dann auch so, von daher hatte ich "nur" kurz Angst und wegen ständiger Wehen war ich zudem abgelenkt.

Jedenfalls find ich das ne echte Sauerei, dich da so lange einfach warten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von Natti85, 40. SSW am 24.02.2012, 12:20 Uhr

Ich hatte gestern wieder VU mit CTG und da haben sie die Herztöne auch nicht gleich gefunden.

War die Azubine und die hat´s noch nicht so drauf. Püppi liegt schon sehr weit unten und sie hat die ganze Zeit in der Bauchmitte gesucht. Ich hab ihr dann ein bisschen geholfen und dann waren die Töne Gott sei Dank da.

Mulmig ist mir aber auch geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von Lilisu am 24.02.2012, 12:39 Uhr

Hm.. solange sich die Maus bewegt hat, hab ich mir eigentlich nie Sorgen gemacht und wusste, dass die Lage einfach gerade ungünstig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von Verena1981, 37. SSW am 24.02.2012, 12:43 Uhr

Bei mir war das bei der vorletzten Untersuchung genauso .... mein Mann saß noch dabei und ich sah den Schock in seinem Gesicht, aber unser kleiner Mann bewegte sich die ganze Zeit, trotzdem war ich total beunruhigt und nach 30 min im Wartezimmer haben wir dann auch das Herz beim Ultraschall gesehen.

Diese Angst um unsere Würmer wird wohl ein lebenlang anhalten .... selbst wenn die 50 sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 24.02.2012, 13:03 Uhr

Oh Mann, das ist krass.
Dich dann so lange warten zu lassen, ist aber irgendwie auch ein Unding, finde ich!
Als wir zur Pränataldiagnostik waren (mein Gott, ist das lange her...) hat auch eine junge Ärztin geschallt und an uns 'geübt'.
Mein erster Blick beim US galt immer dem Herzchen und sie hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis sie dort ankam. Da bin ich auch echt hibbelig geworden.

Wir hatten ja auch damals nen miesen NF-Wert bei der FÄ und beim nächsten Termin sollte es Ergebnisse vom Bluttest und so geben und ich hab echt fast ins Wartezimmer gekotzt beim Warten.

Ich glaube, ich war bei keinem Staatsexamen so nervös, wie in dem Moment^^

Aber so spät ist mir das noch nicht passiert, nein.

Gut, dass alles gut ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von smarena, 36. SSW am 24.02.2012, 13:52 Uhr

War letzte Woche bei mir auch so. War aber auch ne andere Gehilfin. Die hat gesucht und gesucht und nix gefunden. Dann hab ich es selber gesucht und prompt gefunden. Ich weis ja wo mein kleines ungefähr liegt . Aber unberuhigt war ich nicht, da mein süsses auch immer sehr aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von Flo2012, 38. SSW am 24.02.2012, 14:37 Uhr

ach du liebe güte... und dann stell ich mich gerade an, weil 2x die herztöne kurz weg waren (hab dazu nen beitrag geschrieben, den ich am liebsten jetzt löschen würde!) horror für die mama. prima, dass die herztöne dann zu sehen waren... ich glaube, ich hätte dann valium oder so gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab je einen Doppler...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 16:25 Uhr

...und je nach dem, wenn die kleine den Rücken gegen den Bauch dreht hört ich gar nix oder nur ganz wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute keinen so schönen Adrenalinkick

Antwort von rosaella, 37. SSW am 24.02.2012, 16:31 Uhr

Danke für euer Mitgefühl!
Die Arzthelferin ist schon seit Jahren in ihrem Beruf - sie hat auch überall gesucht, man konnte wirklich nirgends die Herztöne finden. Sonst hätt ich mich auch nicht aufgeregt.

Aber jetzt ist ja wirklich wieder alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.