März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 32. SSW  am 11.01.2012, 17:25 Uhr

hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

jetzt wo das ende ja in naher zukunft liegt mal so ne frage

habt ihr lange üben müssen mit dem schwanger werden oder hat es gleich geklappt
bei mir hat es ein langes jahr gedauert und es war einfach nur schrecklich so lange auf unseren wunsch zu warten jeden monat wieder das gleiche hoffen das geht echt an die substanz

eine neugierige Natascha

 
22 Antworten:

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Amy230506, 32. SSW am 11.01.2012, 17:33 Uhr

Hallo, bei uns hat's direkt im Folgemonat geschnackelt, nachdem wir
beschlossen haben das wir noch einen Krümel möchten. Bin halt sehr
empfänglich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 11.01.2012, 17:35 Uhr

Wir haben in dem Sinne nicht geübt.
Wir haben uns einfach irgendwann entschlossen, die Verhütung wegzulassen und wenn's klappt gut, wenn noch nicht, dann nicht.
Das war im Frühjahr 2010.
Danach haben wir es manchmal zur Zyklusmitte drauf angelegt und ein bisschen gehofft und manchmal waren wir sogar extra vorsichtig.
Manchmal hat sich meine Menstruation etwas verschoben, dann dachten wir schon mal es hätte gekappt und waren doch jedesmal ein bisschen enttäuscht.
Ich will gar nicht wissen, wie das ist, wenn man es wirklich _will_ und dann immer bangt...

Letzten Endes war es gut, dass es nicht vorher geklappt hat, denn im Frühjahr 2011 hatten wir noch mal eine riesen Krise mit kurzzeitiger Trennung und allem drum und dran.
Und als das überstanden war, kam ganz plötzlich und völlig unerwartet die SS und wir haben uns gefreut wir verrückt :-)

Alles in allem also perfektes Timing nach ca. einem Jahr ohne Verhütung^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 11.01.2012, 17:36 Uhr

hallo natascha

das tut mir leid, daß ihr so lange warten musstet. das ist echt lange, das hätte auch an meine nerven gezerrt, bin auch eh ein ungeduldiger typ :-)
umso schöner nun, daß es geklappt hat

bei meiner ersten tochter haben wir drei zyklen gebraucht, weil mein damaliger mann öfters im ausland war zur passenden zeit :-)
bei tochter nr.2 haben wir genau einen versuch gestartet und der saß :-)

jetzt bei meinem ersten sohn (neuer mann) hat es auch exakt einen versuch gebraucht.
ganz ehrlich, hätte ich auch nie gedacht weil ich jetzt 10 jahre älter bin....aber ich kenne meinen körper recht gut und habe es dann ein wenig zeitlich gesteuert :-)))) und es hat ja offensichtlich funktioniert..

ich wünsche dir alles liebe, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Due20, 31. SSW am 11.01.2012, 17:37 Uhr

Hm also bei uns war das so, wir haben zwar gesagt wir möchten bald ein Kind, aber dass es unmittelbar nach glaub 2 Monaten geklappt hat, weil man einmal das Kondom vergessen hat *g*
Hätt dann doch ned gedacht, dass es so schnell fruchtet! :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 11.01.2012, 17:44 Uhr

Wir haben am 5.6.2011 so vage beschlossen, es mal drauf ankommen zu lassen, werd ja auch nicht jünger und ganz ausschließen, ein Kind zu wollen, konnte ich nicht.
Ja, ca. am 11.6. sollte laut online-Zyklus-Rechner der Eisprung stattfinden, hatte aber schon immer eher unregelmäßige Zyklen von 27 - 45 Tagen alles dabei.
Habs aber gemerkt, dass da was im Gange sein muss, denn ich bin da immer seeeehr ... nennen wir es rollig.

Jedenfalls muss es genau da auch sofort geklappt haben, denn am 30.6. hab ich schon positiv getestet.

Hab deswegen anfangs schon ne ganze Zeit länger gebraucht, um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Dachte halt, ich hätte länger "Vorbereitungszeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Angelsfly, 33. SSW am 11.01.2012, 18:15 Uhr

huhu
also bei mir war es so das wir gar nicht darüber geredet haben ob wir einen würmchen wollen war für uns eigentlich noch zu früh!
doch dann wurde ich schwanger und haben uns troz allem gefreut!
klar der erste schock musste erstmal verdaut werden doch dann waren wir richtig glücklich und sind dann auch zusammen gezogen!
wir haben von der schwangerschaft auch erst im 3 monat erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 11.01.2012, 18:19 Uhr

Also bei meinem ersten Sohn war es ein Unfall... über den wir heute aber unendlich glücklich sind... Sohnemann Nr. 1 kam im September 2008 auf die Welt.
Bei Nr.2 war es so das wir im Sommer 2010 wieder mit dem "üben" beginnen wollten. Leider wurde dann bei mir die Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert und die Ärzte rieten uns mit dem Baby noch zu warten weil Sie da schon wussten das es eine OP geben wird. Ich war damals am Boden zerstört und hab tagelang nur geweint... Nach der OP haben wir dann gleich beschlossen Projekt Baby Nr.2 anzugehen... trotz alledem hat es bis Juli gedauert bis ich einen positiven Test in der Hand hatte... Denn dank der OP und der schlechten SD-Werte hatte ich fast 4 Monate auch keinen ES. Das war der blanke Horror für mich...

Mit Baby Nr.3 wollen wir diesmal dann nicht so lange warten.. das darf dann schon gerne nach 2 Jahren kommen... Mal sehen..

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Geschichte :o)

Antwort von nasti777, 31. SSW am 11.01.2012, 18:40 Uhr

3 Monate hab ich Schwangerschaftstests verschwendet :o) In Hülle und Fülle. Als ich die Pille abgesetzt hab, haben sich meine Tage verschoben und jeden überfälligen Tag dachte ich: JUHUUUU!!!
Dann hatte ich 1 Woche vor unserer kirchlichen Hochzeit so Schmerzen im Unterleib und bin zum Frauenarzt. Der hat 2 dicke fette Zysten festgestellt. Außerdem hat er mir Blut abgenommen, um den Entzündungswert zu testen. Samstags haben wir dann geheiratet und Montags bin ich zum Arzt um nach dem Entzündungswert zu fragen und mir evtl. ein Antibiotikum mit auf die Hochzeitsreise Dienstags zu nehmen.
Beim Aufräumen unserer Hochzeitsfeier haben meine Brüste gespannt wie verrückt :o) Hab dann mal nachgerechnet und gemerkt, dass ich schon lange überfällig war. Der Test war dann positiv, aber im Beipackzettel stand, dass der Test bei Zysten auch positiv ist.
Anstatt Antibiotikum hab ich vom Artzt Montag Abends ein erstes Bildchen bekommen :o)
Es waren typische schwangerschaftsbegleitende Zysten :o)
Im Urlaub hab ich mir erst mal ein paar Ratgeber gekauft :o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war aber ein wirklich schönes Hochzeitsgeschenk...

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 11.01.2012, 18:46 Uhr

...o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von malapatka, 33. SSW am 11.01.2012, 18:53 Uhr

Bei uns gings schneller als erwartet. Wir wollten eigentlich erst Ende des Jahres / Anfang 2012 schwanger werden. Hab schonmal die Pille abgesetzt, weil sich der Hormonhaushalt ja erst wieder einstellen muss. War mir aber auch bewusst, DASS es schon klappen KÖNNTE. So war es dann auch - Pille abgesetzt - schwanger geworden. Obwohl wir zum eigentlichen Eisprung (der sich ja aber eh verschiebt - in meinem Fall dann etwas mehr) aufgepasst hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Meffilein am 11.01.2012, 19:36 Uhr

ich hatte anfang mai eine fehlgeburt in der 6. ssw ("falsch positiv getestet" nennt man das auch, aber hülle war im us auch schon gesehen) nach dem ersten versuchszyklus.
am 6.6. hatte ich das letzte mal meine regel (überraschend pünktlich)
und im folgenden zyklus war ich dann wieder schwanger.

also - ging es schnell ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Advantix, 33. SSW am 11.01.2012, 19:43 Uhr

Bei uns hat es 7 Monate gedauert. Meine Zyklen waren bis zu 50 Tage lang. Dann hab ich mir den clearblue Monitor gekauft und bin im dritten Monat mit Monitor schwanger geworden. Ich hab dann den Frauenarzt gewechselt und der hat dann eine schlimme Schilddrüsen unterfunktion festgestellt. Da hätte man ja auch mal vorher drauf kommen können, dann wäre ich wenigstens vor der SS eingestellt gewesen! Also ich denke ohne den Monitor hätte es bestimmt noch viel länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von manussi, 31. SSW am 11.01.2012, 19:51 Uhr

Sofort mit Absetzen der Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Mel+3, 31. SSW am 11.01.2012, 20:48 Uhr

Beim 1. Kind im 2. Zyklus (im ersten Monat waren wir im Hochzeitsstreß)
Beim 2. Kind im 1. Zyklus.
Beim 3. Kind im 3. Zyklus (hatte im 2. Zyklus eine FG)
Beim 4. Kind im 1. Zyklus

Wir sind gut fruchtbar
Liebet und vermehret euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von brienchen89, 32. SSW am 11.01.2012, 20:58 Uhr

2 monate nach absetzen der Pille ,dachte nicht dass es so schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 11.01.2012, 21:02 Uhr

4 Monate nach Absetzen hat es funkt.

Ich war sehr ungeduldig und es kam mir wie ne Ewigkeit vor, obwohl 4 Monate gar nicht viel sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Murmeltier103, 32. SSW am 11.01.2012, 21:03 Uhr

es freut mich echt das es bei vielen von euch so schnell geklappt hat

naja ich hatte es eigentlich schon aufgegeben in unseren letzten urlaub in dänemark
waren beim essen und dann sagte ich zu meinem mann das ich nicht mehr will weil es mich einfach runterzieht ind ich mich einfach beruflich weiterentwickeln will naja und verhüten braucht man ja auch net weil klappt ja eh net also 3 wochen spass gehabt wohl auch etwas unbefangener und ohne druck im hinterkopf
wieder zurück daheim hatte ich dann so fürchterliche brustschmerzen und dachte ich habe wiedereinmal eine brustentzündung naja nix wars er hat dann auch gleich mal geschallt und was war ich war schwanger
ich war im auto gesessen und hab echt geheult wie ein schlosshund vor freude
das schönste war das wir die nachricht am geburtstag von meinen mann bekommen habeh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von meerli, 32. SSW am 12.01.2012, 0:45 Uhr

Beim 1.Kind Pille nach 12 Jahren Einnahme abgesetzt,einmal Mens bekommen danach schwanger. Jetzt Pille nicht zu Ende genommen und dann ein Schuss,ein Treffer :-)
Mein Mann das Tier :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Vanny22 am 12.01.2012, 1:07 Uhr

1. Kind -> Sofort (kleiner Unfall wegen Antibiotika - Spritzen) aber wir haben uns sofort gefreut

2. Kind -> sofort nach absetzen der Pille (8Monate nach Geburt von Kind 1 und kein Unfall)

3. Kind -> 12 Übungszyklen gebraucht aber dann im Urlaub in Spanien letztes Jahr hat wohl einfach alles gepasst *träum*

Jetzt sind wir aber auch fertig damit, nur Sterilisation macht kein Arzt wegen meine Alter (26) :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Bombalurina, 32. SSW am 12.01.2012, 8:14 Uhr

Meine Fresse, was ging das bei euch allen schnell! Wisst ihr eigentlich, wie gut ihr es habt/hattet?

Bei uns hat's 8 Monate bzw. 9 Zyklen gedauert, und wie das immer so ist: während des Wartens kam es mir vor wie eine Ewigkeit, und jetzt rückblickend war es gar nicht sooo lang... aber immer dieses Hoffen, Bangen und die Enttäuschung, das war richtig ätzend. Kann jede Frau verstehen, die erstmal ne Runde heulen muss, wenn's wieder mal nicht funktioniert hat.

Das "Schlimme" war noch, dass mein Zyklus gleich nach Absetzen der Pille wieder völlig normal funktionierte, meine Zyklen waren 27-30 Tage, also total regelmäßig. Nix mit Einpendeln oder so... hätte ich erstmal 3 Monate auf die erste Mens warten müssen, hätte es einen GRUND gegeben, ich denke, das wäre einfacher gewesen, damit zurechtzukommen.
Ab dem 6. Zyklus hab ich Temperatur gemessen und auch da nix Aufälliges festgestellt. Ab da wurde es auch richtig fies Monat für Monat; meine Mensbeschwerden wurden von jedem Zyklus zum nächsten schlimmer und mein Kopf war voller Horrorvisionen: Endometriose, keine oder bewegungsunfähige Spermien usw. - mein Mann hatte schon versprochen, einen Termin beim Urologen zu machen, wenn's wieder nicht geklappt hat. Als dann wieder die Mens kurz bevorstand, hatte ich richtig fiese Mensschmerzen (zum ersten Mal schon VOR Beginn) und hab meinem Mann gesagt "Okay, es ist wohl mal wieder soweit, machst du dir jetzt den Termin?" Er meinte "Hab ich doch schon längst! In zweieinhalb Wochen ist er!" Ja, und was war? 3 Tage später kam KEINE Mens, 4 Tage später auch nicht, und 5 Tage später immer noch nicht - da ich aber durch die Temperatur wusste, wann der Eisprung war, hab ich dann doch ernsthaft gehofft, und wenig später dann positiv getestet.
Meine Fresse, das war ein Gedankenchaos, und ich dachte, das hört nie mehr auf. Aber wie gesagt: im Nachhinein war es ja doch nicht so schlimm...

Letzten Endes müssen andere beurteilen, ob 9 Zyklen jetzt "lang" oder "kurz" sind, ich hab da das Gespür verloren. Aber die, bei denen es richtig flott geklappt hat, werden es wahrscheinlich nicht so lang finden, einfach weil sie nicht wissen, wie lang es sich ANFÜHLT und nur aus der THEORIE kennen, dass bis 12 Monate ja total normal ist... und die, bei denen es WIRKLICH lang dauert (mehr als 15 Monate oder so) oder die vielleicht ärztliche Unterstützung benötigen, finden es wahrscheinlich (und zurecht!) lächerlich kurz. Also: keiner versteht mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von KatKay, 31. SSW am 12.01.2012, 8:53 Uhr

ooooh mann,

wenn es bei uns so schnell geklappt hätte, wie bei den meisten hier, hätten wir jetzt wahrscheinlich schon nen ganzen stall voll davon...

wir haben nach vier jahren probezeit untersuchen lassen, woran es liegt...danach große enttäuschung, dass es ohne icsi und viel geld mit heirat nicht gehen wird

das hat auch ne weile gedauert, bis wir das verarbeitet hatten.

dann erstmal für uns geheiratet, ohne den kinderwunsch als anlass dafür zu nehmen, wir müssten es ja auch ohne kiddies miteinander aushalten...

dann mal wieder zum spezialisten, so nach dem motto: wie ging das jetzt nochmal alles von statten? antwort: wenn alles klappt, sind sie in 6 wochen schwanger...
wir waren völlig überrollt und haben mehr oder weniger fluchtartig die praxis verlassen. dann ein jahr später hin mit dem gefühl, jetzt passt alles, jetzt könnte es was werden... und zack....gleich beim ersten versuch schwanger geworden. nu ja, dann hats halt alles so sein müssen und fühlt sich auch genau richtig an. aber nach neun jahren...

so, ist nun bissl lang geworden...tschuldigung...


lg die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es bei euch lange gedauert oder ging es zügig

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 12.01.2012, 10:36 Uhr

Da haste recht, ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, warten zu müssen.
Hatte ja nun wirklich nicht damit gerechnet, laut Statistiken hat man ja in meinem Alter sowieso nur eine verschwindend geringe Chance, überhaupt noch in jedem Zyklus nen Eisprung zu haben. Damit hab ich gerechnet. Fand meinen Schritt, mich überhaupt jetzt definitiv entschieden zu haben, die Verhütung wegzulassen, schon recht mutig. Dachte, aaaach, das klappt eh nicht oder in 1-2 Jahren. Zumal mein Partner ja nur am WE da ist und die Chance, nen Eisprung zu haben UND dass er gleichzeitig da ist, war ja nun nicht so hoch.
Vielleicht war ich deswegen anfangs auch nicht so euphorisch und hab sogar zeitweise jetzt noch ziemlich Schiss vor allem was kommt, freu mich aber dennoch riesig.

Die Pille hatte ich übrigens vorher schon über ein Jahr nicht mehr genommen, eben weil das Leistung-Nutzen-Verhältnis nicht mehr gepasst hat, wegen Sex nur am WE ständig das Zeug fressen zu müssen Haben also nur noch mit Kondomen und grob nach dem Kalender verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.