März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 05.10.2011, 21:26 Uhr

Harter Bauch

Hallo
Bekommt einer von euch auf mehrmals am Tag einen harten Bauch? Mein Bauch wird steinhart und mein Bauchnabel tut weh. Mein FA hat gesagt ich soll Magnesium nehmen. Aber das hilft nicht. Ich hab's jeden Tag. Ob ich ins kh fahren sollte?

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Mel+3, 17. SSW am 05.10.2011, 21:32 Uhr

Ich habe es auch jeden Tag.
Meine Hebi meint alles in Ordnung. Bis zu 10 mal am Tag ist alles im grünen Bereich.
Hatte das in jeder Ss.
Aber wenn es dich zusehr sorgt, fahr zum FA.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 05.10.2011, 21:43 Uhr

Hürem, du schreibst so oft, dass dies und jenes ist und ob du ins KH musst. Ich glaube, es würde helfen, wenn du ein wenig übst, dich da zu entspannen ;-)

Es tut sich ja viel in deinem Körper und es ist normal, dass es in dir arbeitet. Das kann mal schmerzhaft sein, dann fühlt sich der Bauch "leer" an, dann wieder ganz prall, es zieht mal, es brummelt mal. Dein Bauch lebt. Lass ihn^^

Und im weiteren Verlauf der SS wird es noch viel öfter und heftiger ziepen und zerren und schmerzen und dann hat man hier was und da was. Das gehört einfach dazu.
Versuch, das ein wenig relaxter zu nehmen, wenn du kannst!

Zu deiner Frage: Ich hab das ständig. Schrieb ich ja bei deiner letzten Frage dazu schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Cure, 17. SSW am 06.10.2011, 7:44 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ab und zu stechen im Bauchnabel, ich fahre heute zur VU, dann werde ich ihn mal fragen.

Soweit ich weiß hattest Du doch auch mal eine Magenschleimhautentzündung, ich kann also verstehen das Du besorgt bist. Versuch Dir und Deinem Körper zu vertrauen, aber geh zum Arzt, wenn Dir danach ist. Es wäre falsch, gerade in der Sschaft, aus falscher Scham daheim zu bleiben. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von BlackCat101, 17. SSW am 06.10.2011, 12:52 Uhr

wird ganz bestimmt alles in ordnung sein und ganz normal.

ich hab auch schon desöfteren nen harten bauch. grad zum abend hin fällt es mir auf. aber ich mache mir da keine sorgen. kenne das aus meiner 1.SS auch.

versuch, ruhig zu bleiben!!! alles ist gut.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Funny1210, 19. SSW am 06.10.2011, 13:00 Uhr

Hallo,

auch ich denke, dass das ganz normal ist. Mein bauch ist manchmal so als ob ich nen Fussball verschluckt hätte. Hatte das aber auch schon in den vorherigen Schwangerschaften und das wurde mit zunehmender Schwangerschaft auch immer häufiger so. Naja, und iehen und ziepen hab ich auch immer wieder mal irgendwo. Mein Bauchnabel zwickt übrigens auch :-)

Liebe Grüße und versuch die Schwangerschaft zu genießen,
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen / harter bauch

Hi, Ich bin’s wieder Nachdem ich mich ungern mich mit den Beschwerden angefreundet habe, kommen immer wieder neue blöde Sachen zu. Es ist vollkommen normal dass man Senkwehen hat und ein harter Bauch ABER ...

von Nhu Hoang, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Zusammen, Mein Abend und die Nacht verliefen etwas holprig. Alle paar Minuten wurde mein Bauch hart, teilweise hat sich eine richtige Beule hervorgehoben. Gelegentlich hat es auch im Unterleib gezogen. Kennt das noch jemand von euch? Sollte ich es ärztlich ...

von Resi.22 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

viel zu häufig harter Bauch

hallo ihr lieben. ich weiß so einen Post gab es schon gestern, aber wollte trotzdem Mal fragen. natürlich kenne ich Übungswehen von meinen vorangegangenen Schwangerschaften. die haben mich nie gestört. nun ist es diesmal aber so, dass ich sie sehr sehr oft und auch lange habe. ...

von flausheep, 21. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich habe seit rund einer Woche ständig einen steinharten Bauch - deutlich öfter als die 10x pro Tag, die meine Ärztin als "normal" einstuft. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Ich war aus dem Grund am Wochenende beim Bereitschaftsarzt - dort wurde ...

von lali1990, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch am Morgen

Hey Mädels! Kennt das jemand von euch? Immer wenn ich am morgen aufwache is mein Bäuchlein voll hart. Es tut nicht weh aber beim ranfassen spüre ich halt wie hart das ist. Wovon kommt das? Vermute ja dass es irgendwie auch mit der blase zusammenhängt, da es nach der Toilette ...

von Hasi7, 15. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Kurzer Schreck, harter Bauch und Schmerzen

Hallo liebe März Mamis, ich hoffe es geht euch und euren kleinen weiterhin gut. Ich hatte heute zum ersten Mal in der Schwangerschaft kurz Sorge. Bin um 5 Uhr aufgewacht, mein Bauch war bretthart und ich hatte Schmerzen :-( Hab mich richtig erschreckt, weil ich dachte, das ...

von Ani.Me, 22. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Oberbauchschmerzen und ständig harter Bauch seit fast einer Woche

Hallo ihr Lieben Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit einer Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 145/102, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so ...

von Ahorn89, 31. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

mehrmals am Tag ganz harter Bauch

hallo, habe glaub ich schon mal gejammert deswegen. Bekomme seit ca. 3 Tagen richtig oft am Tag einen harten Bauch. Es tut auch etwas weh. Gestern abend hatte ich ein durchgehendes Ziehen wie vor der Mens. Heute früh gings dann wieder nach dem Aufstehen. Hatte aber diesen harten ...

von marfa, 25. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die ganze Nacht harter Bauch und Wadenkrampf...Ist das normal? Was hilft?

Guten Morgen ihr lieben, konnte letzte Nacht kaum schlafen. Ich hatte seit gestern Abend einen komplett harten Bauch ( aber ohne schmerzen ) was ziemlich unangenehm war zumal ich auch sehr klein bin und alles so gequetscht wirkt mit der Knutschkugel xD. Konnte nur ...

von MumyMelly, 20. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.