März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 27. SSW am 13.12.2011, 12:21 Uhr

Halsweh, was hilft?

Musste mich für heut und morgen krank melden. Hab soooo Halsweh. Neige total dazu. Und schnell wird es bei mir zu einer Mandelentzündung. Deshalb bin ich jetzt heim und geh gleich mal baden.
Welche Hausmittelchen helfen denn so? Will keine Medikamente nehmen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 12:22 Uhr

Mit warmem Salzwasser gurgeln (nicht schlucken!!!). Hilft bei mir jedenfalls immer und ziemlich schnell, hab ich aber auch erst letztes Jahr für mich entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von Socurly, 27. SSW am 13.12.2011, 12:30 Uhr

Zwiebelsaft hilft bei mir, eklig aber wie ein natürliches Antibiotike (von der Wirkung her)

Zwiebelsäckchen helfen bei Kindern auch bei Ohren weh z.B. ....

Klar ist natürlich SEHR alternativ und nicht jedermanns Sache, aber eine alternative zu Medikamenten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von nasti777, 27. SSW am 13.12.2011, 12:43 Uhr

Danke schonmal für Eure fixen Antworten!!!
Oh ja, das mit dem Salzwasser probier ich nachher mal. Und woher bekomme ich den Zwiebelsaft?
Ich kenne sowas gegen Husten. Man kocht eine Zwiebel mit Kandis aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von Socurly am 13.12.2011, 12:49 Uhr

Die einfachste Variante:

Zwiebel in einen verschließbaren Behälter geben und mit einem Teelöffel Zucker bestreuen. Dann Behälter verschliessen und in den Kühlschrank stellen. Schon nach ca. 3 Stunden hat sich Saft abgesetzt

Bei Husten weiß ich das auch, bei mir hilfts aber auch bei Halsweh, gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von Natti85, 29. SSW am 13.12.2011, 12:52 Uhr

Mein Wundermittel gegen Erkältungsbeschwerden jeder Art ist der Erkältungstee von dm. Der hat einen hohen Thymiananteil und dadurch eine schleimlösende und entzündungshemmende Wirkung.

Zu viel Thymian soll man ja in der Schwangerschaft nicht, aber meine hebi meinte, 3Tassen am Tag davon sind kein Problem. Zusätzlich mach ich mir immer noch nen Löffel Honig mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von Sari88, 27. SSW am 13.12.2011, 13:40 Uhr

EIS ESSEN!!! schön viel wassereis z.b. das kühlt und lindert zumindest etwas die schmerzen, ansonsten salzwasser gurgeln, sagt mir mein arzt auch immer unabhängig von der schwangerschaft!! das ist besser als jedes medikament!!

gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelessig mit Honig

Antwort von Kometenfloeckchen, 28. SSW am 14.12.2011, 10:13 Uhr

zu gleichen Teilen, also z.B. 3 EL Apfelessig, drei EL Honig verrühren, schön langsam schlucken, damit er sich gut verteilt im Hals. Hilft ganz besonders gut bei mir. Du merkst sofort die Linderung.
Was du auch noch probieren kannst: den Hals dick mit Olivenöl einschmieren und oder Zwiebelwickel machen. Dazu schneidest eine Zwiebel ganz fein, erwärmst sie und legst dies dann auf eine Stoffwindel, dabei drückst du den Zwiebelsaft richtig schön ins Tuch.
Das geht auch gut. Riecht zwar ziemlich deftig, aber lindert.

Alles Gute,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh, was hilft?

Antwort von baldmami1981, 26. SSW am 14.12.2011, 22:31 Uhr

ich kenne das auch mit dem zwiebelsaft! habe das auch schon einmal und zum ersten mal in der ss jetzt gemacht-ist furchtbar ekelhaft, aber top in der wirkung! die erkältung ist dann gar nicht erst ausgebrochen!!!

lg und gute besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint Ihr? Halsweh?

Meine Maus hat heut den ganzen Nachmittag geweint, nichts getrunken und war mit nichts zu beruhigen. Zuerst hab ich gedacht sie hätte "nur" Bauchweh, weil sie seit 2 Tagen keinen Stuhl mehr hatte. Aber warm Baden, Kümmelzäpfchen und Sab-Tropfen haben alle nicht geholfen. Dann ...

von KleinerKäfer 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.