März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77, 31. SSW am 08.01.2012, 13:35 Uhr

Habt ihr einen Stubenwagen???

Hallo,

hat eine von euch vor, sich für die ersten Monate einen Stubenwagen zu kaufen?? Oder findet ihr das eher unpraktisch, da man ja zum Stillen jedes Mal das Kleine erst rausholen muss... ...wäre ja eh nur für die erste Zeit, kann man aber das Mäusel auch schnell mal ins andere Zimmer, Balkon oder so schieben. Was meint ihr??

LG Yvonne

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 08.01.2012, 13:51 Uhr

Also wir haben einen und ich finde die Dinger nicht praktischer oder unpraktischer als jede andere Schlafstätte, denke ich.

Zum Stillen muss ich ihn ja immer irgendwoher nehmen. Von der Decke, aus dem Bettchen oder wo er auch gerade ist.

Gut ist halt, dass man ihn rollen kann, allerdings wird das bei uns kaum nötig sein, da alles nah beieinander ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von missya84, 33. SSW am 08.01.2012, 13:53 Uhr

Ich hätte mir keinen gekauft, aber wir haben einen geschenkt bekommen.
Ich denke auf den Balkon/Terrasse kann man auch den Kinderwagen stellen (bzw den Aufsatz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Lola_, 33. SSW am 08.01.2012, 14:11 Uhr

Hey,

ich wollte unbedingt einen haben, nicht nur weil sie praktisch sind denn, sind wir mal ehrlich, die sehen einfach bezaubernd aus oder?
Geholt habe ich mir aber keinen weil ich es nicht einsehe für so kurze Zeit bis zu 200€ auszugeben... total überzogen.

lG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von nasti777, 31. SSW am 08.01.2012, 14:16 Uhr

Ich habe vor 5 Tagen mein altes Bettchen und meine alte Wiege bei meiner Tante von der Scheune geholt. Habe sie von Staub befreit und ein Wiegen-Set bestellt. 2 verrostete Schrauben will mein Mann noch austauschen - dann sieht sie wieder top in Ordnung aus. Sie ist nur 70cm hoch und hat Rollen. Perfekt für neben mein Bett :o)
Mein Bettchen ist auch noch super. Muss nur noch 4 Mickey-Mouse Aufkleber abkratzen, die ich als Kind draufgeklebt hab :o)
ISt beides aus Holz und sieht einfach nur süß aus.
Also ich finde auch, eine Wiege/Stubenwagen ist einfach schon wegen der Optik toll :o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 08.01.2012, 14:22 Uhr

Wir haben einen, weil geschenkt. Das wird der Schlafplatz tagsüber sein und im Wohnzimmer stehen.

Im Schlafzimmer haben wir ja das Beistellbettchen, auch weil geschenkt.

Wenn das alles nicht geschenkt gewesen wäre, hätte ich es ganz anders gemacht, nämlich gleich ein größeres Kinderbettchen gekauft, nen Teil abgetrennt, weil kuschelig. Fürs Wohnzimmer hätte ich dann den (auch geschenkten) Laufstall hergenommen und auf die oberste Höhe gestellt und da nen kuscheligen Platz drin eingerichtet.

Extra nen Stubenwagen hätt ich nicht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 08.01.2012, 14:38 Uhr

Ach so: Gekauft haben wir den auch nicht und ich glaube nicht, dass ich das getan hätte, weil eben echt teuer für nur kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Sheepchen, 30. SSW am 08.01.2012, 14:40 Uhr

Ich habe mir diesmal einen bestellt... Möchte den Zwerg nicht immer ins Schlafzimmer packen wenn er schläft und ich mich mit meinem älteren Sohn beschäftige... Habe so einen bei meiner Freundin gesehen die 3 Kinder zwischen knapp 4 Jahren und 5 Monaten hat. Sie schwört drauf...

Habe mir einen von Alvi bestellt... Der kommt in den nächsten Tagen an.. Ich freu mich schon drauf...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 08.01.2012, 14:49 Uhr

wir haben hier vor ort einen super second-hand laden und dort einen hübschen stubenwagen für 59 euro erstanden. ein echtes schnäppchen wie ich finde.
ansonsten müssen wir für später noch ein bett kaufen, wissen aber noch nicht so recht wohin damit da wir kein extra-zimmer mehr haben...aber es gibt ja immer eine lösung.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Isabel2007, 29. SSW am 08.01.2012, 16:12 Uhr

Moin moin,

wir hatten bei unserer ersten Maus schon einen Stubenwagen! Für mich war er von Vorteil, da ich nicht schlafen konnte, wenn sie neben mir stand, hab jedes geräusch gehört und sei es nur ein schmatzen gewesen! Naja und irgendwo brauchte ich etwas schlaf, daher mußte sie mit 4 Wochen nachts in der Stube schalfen, wenn sie sich gemeldet hatte war ich ja dann zur stelle. Es ist ganz gut das die sich schieben lassen! Mit 5 Monaten ist sie dann in das große Bett gewandert, das hatte auch Rollen! Wir damals nicht so viel Platz wie heute! So schlief sie Tags über im Schlafzimmer und Nachts in der Stube!

Also das für mich die beste Lösung!

LG

Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Prinzessin2012, 32. SSW am 08.01.2012, 17:17 Uhr

Ich habe gestern einen wunderschònen bekommen :) freue mich immer noch drüber! ansonsten hätte ich mir einen bei kalyado.de gekauft..da verkaufen ihn manche teilweise fuer 20-. gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Glückskind1983 am 08.01.2012, 18:19 Uhr

Nachts wird der Zwerg im Aufsatz vom Kinderwagen schlafen neben mir im großen bett,da ist sie bei mir aber ich kann sie ne mit irgendwas ausersehen erdrücken.
Tagsüber habe ich ein Stubenwagen,über ebay kleinanzeigen,für 35€,Matratze kauf ich ne neue und den Himmel habe ich.mir erdbeerrosa gefärbt.
Eigentlich wollte ich ein babybeistellbett,die gibt's komplett ja schon für 60€ aber Mann war schneller. :-D
Neu würde ich auch kein kaufen,dafür ist mir zu happig.
Bei meinem 1.hatte ich nix davon,lag immer auf dem Sofa mit decke als rollschutz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von neupel, 33. SSW am 08.01.2012, 18:56 Uhr

Huhu

Wir haben im Schlafzimmer ein normales kinderbett, im Wohnzimmer ein Hängekorb und einen großen Laufstall von Rockstar Baby und in der kueche einen kleineren Laufstall - so hab ich genug moeglichkeiten die Maus hinzulegen ohne durchs ganze Haus Rennen zu muessen.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Stubenwagen???

Antwort von Turtle77 am 08.01.2012, 21:16 Uhr

hmmmm, bin nun immer noch am Überlegen.. ....habe das Angebot bekommen einen gebrauchten komplett für 45 € zu kaufen. Kann ich ja später auch wieder verkaufen. Na, ich schlaf mal ne Nacht drüber.

Lieben Dank an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen ?

Hallo ihr Lieben :) Wir bekommen unser erstes Baby und ich könnte gefühlt einfach alles kaufen, weil die Händler natürlich sagen, dass man auch alles unbedingt braucht

von Dielilalaunekuh, 32. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Hi ihr lieben, ich bin ab morgen in der 32 SSW und wir haben das Kinderzimmer schon länger fertig. Da wir kaum Platz haben mussten wir den Wickeltisch auch schon im Bad aufstellen, was für mich absolut kein Problem darstellt ich muss mich eh schon bremsen weil ich voller ...

von Ninni123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beibett und Stubenwagen

Hallo in die Runde! unsere Situation ist die, dass wir im Moment noch in einer relativ kleinen Wohnung leben und erst frühestens ab September in unser Häuschen ziehen werden. Ein Kinderzimmer haben wir uns schon gekauft, weil es ein prima Angebot war. in der Wohnung werden ...

von kleene162, 24. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen Marke Alvi - Raum Stuttgart

Hallo, ich bin eine März 2009 - Mama und wir haben nun endgültig unsere Familienplanung abgeschlossen. Vielleicht braucht jemand von euch noch einen gut erhaltenen Stubenwagen für ein ...

von Zwima 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

stubenwagen + vorhaenge

sooo heute sind endlich die vorhaenge fuers babyzimmer gekommen und dann hab ich den stubenwagen aufgebaut und alles frisch gewaschen... es nimmt alles gestallt an.. freu mich richtig das jetzt endspurt ist! jetzt sieht das kinderzimmer schon gemuetlicher ...

von Rashauns.Mami, 32. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

frage hab wegen stubenwagen!!!

guten morgen, hab so eben unseren alten stubenwagen zusammen gebaut und gemerkt das mir eine dieser komischen schrauben fehlt die man ins holz steckt um dann die richtige schraube reinzuschraube... wisst ihr was ich meine??? weiss hier vielleicht jemand wie die dinger ...

von Rashauns.Mami, 32. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen?

Jetzt kommen die kleinen und großen Fragen wieder auf mich zu. Brauch ich das oder will ich das oder lohnt sich das? Hatte bei meiner Tochter einen Stubenwagen in dem sie fast 3 Monate geschlafen hat. Der war von meiner Schwester und ist jetzt wirklich nicht mehr ansehlich. ...

von Martina08, 26. SSW 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen, Wiege oder was?

Hallo, werdet ihr für eure Süßen einen Stubenwagen, eine Wiege oder gleich ein Bettchen kaufen? Oder einen Balkon? Beistellbett? Ich habe den Stubenwagen meines Sohnes an meine Schwester geliehen und kann ihn daher nicht nutzen... nun bin ich am überlegen, ob ich noch einen ...

von Joey1, 23. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.