März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2012, 26. SSW am 13.12.2011, 14:42 Uhr

Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Brauche jetzt Stilleinlagen es läuf so raus bei meinem ersten Sohn hatte ich das noch früher. Finde 7 Monat schon recht früh...

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 13.12.2011, 14:46 Uhr

Ne.. noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 14:49 Uhr

Noch nicht.
Hab aber auch seit Wochen Stilleinlagen, allerdings nur, weil meine Brustwarzen sooooo empfindlich sind, dass sogar BH-Kontakt schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von bald_mutti, 27. SSW am 13.12.2011, 15:06 Uhr

Ja ich hab das ab und zu wenn ich früh aufstehe dass mein t-shirt im brustbereich nass ist. aber so schlimm dass ich stilleinlagen bräuchte, ist es zum glück noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:29 Uhr

huhu *meld*

ja ich lag heute früh das allererste mal in dieser SS in milch gebettet.....*LOL*
naja es war nur ein fleck, ok......hehe...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 13.12.2011, 16:11 Uhr

Ja, und es nervt gewaltig.. wobei das mit dem Milcheinschuss wenig zu tun hat. Dein Körper trainiert auf die Milch eher... man könnte meinen, er sucht das richtige Mischungsverhältnis...

Muss seit der 17 SSW schon damit leben... nervt echt, weil ich jetzt nachts immer sehr enge oberteile tragen muss damit die suppe nicht im dauereinsatz läuft...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von meerli, 28. SSW am 13.12.2011, 16:27 Uhr

na Milcheinschuss ist das nicht was Du hast der setzt erst nach der Geburt ein!! Aber eben Vormilch...der eine hat mehr der andere Weniger...
Ich merks nachm Duchen das da 1-2 Tropfen durchsichtiges Zeugs rauskommt...aber Stilleinlagen brauch ich dafürnicht das saugt der BH dann auf :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:49 Uhr

Was ist, wenn man das gar nicht hat?

Da meine Brust schon immer auf rein gar nix reagiert (Pille, Schwangerschaft) befürchte ich, dass die gar nix produzieren wird ...
Hab keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von meerli, 28. SSW am 13.12.2011, 17:14 Uhr

Nun mach Dich mal nicht verrückt...in meiner 1.SS wusste ich auch nicht was Vormilch ist und eben wie gesagt der Milcheinschuss kommt nach der geburt,bei manchen amgleichen Tag bei anderen erst nach 2-3 tagen...
Und wenn Deine Brüste bisher nicht reagieren dann bist Du vielleicht eine der Damen die mit dem Milcheinschuss 2 Körbchengrößen mehr haben ja glaub mir so was gibt es!!
Grüssle Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von neupel, 29. SSW am 13.12.2011, 20:17 Uhr

huhu,

hab nur milch wenn ich drücke - hatte aber in der ersten SS auch immer morgens ein feuchtes shirt... das kommt aber sich erst wieder später :-)
den richtigen milcheinschuss hatte ich 6 tage nach der geburt... als nicht ds ich vorher nichts hatte... da kam auch schon reichlich - ABER dann war ich zu hause und sah aus als hätte ich gerade frische brustimplantate bekommen!!!!! total prall.... ich hab nur geheult weil ich es so schrecklich fand.... mein mann fand das toll......

hat sich aber alles eingespielt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon den ersten Milcheinschuss?

Antwort von Kometenfloeckchen, 28. SSW am 14.12.2011, 9:45 Uhr

Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen, nämlich: ich hatte in keiner meiner SSW jemals vor der Geburt nur einen Tropfen Vormilch, konnte jedoch meine drei Kinderchen ganz problemlos 10 - 15 Monate mit meiner Milch ernähren!
Soll Mut machen all denjenigen, die zweifeln.

Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Hey ihr Lieben, ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie ...

von derya.kv, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels. Langsam wird es wirklich ernst. Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon. Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ...

von Nora1980, 32. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Milcheinschuss fördern

Huhu Meine kleine ist nun 3 Tage alt und ich habe noch keinen milcheinschuss, die kleine hat aber viel Hunger, sodass dir Hebammen hör im kh leider auch ziemlich schnell mit zubuttern anfangen :-/// Ich lege sie so oft es geht an und sie saugt auch sehr gut aber ich habe ...

von Annizo 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Tag 4 und kein Milcheinschuss in Sicht

Hey Mädels, wie Manaki bereits berichtete, dürfte ich am vergangenen Freitag meinen Sonnenschein in Empfang nehmen. Ich danke euch für die Glückwünsche und das Daumen drücken, hat gut geklappt Das einzige was nicht klappt ist das ...

von Krümel1.0, xx. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Frage zu Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, ab 16.SSW soll ja nachher die Milch 'einschießen' richtig?! Merkt man was davon? Und dann läuft nachher wirklich ab und an mal Milch aus der Brust? Meine Brüste fühlen sich immer fülliger an und schmerzen zur Zeit öfters ohne gegen zukommen. liebe ...

von mimi88, 16. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.