März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 17.04.2012, 14:26 Uhr

Grad sooo genervt...

Im Februar-Bus hab ich nun gelesen, dass Kinder durch Impfungen am plötzlichen Kindstod sterben können. Insbesondere wurde ja auch die Schluckimpfung genannt - die Schwestern im KH haben mich aber noch gewarnt, wie schlimm die Rotaviren sind. Nun bin ich total verwirrt und hab Angst. Gegen einiges wurde er schon geimpft, nur die Schluckimpfung wäre im Mai dran.

Jetzt wollte ich das mit dem Papa mal klären (der leider gerade in sein Fußballspiel an der XBox vertieft ist) und ich werd angemacht, weil ich mich durch solche Beiträge verunsichern lasse Ich will doch nur das Beste für den Kleinen... Er meint, ich soll auf die Ärzte hören. Nur wollen die ja nur ihr Geld.
Das Beste: "mach, was du für richtig hältst". "du" - toll. Ich allein entscheide also. Ich wollte es mit ihm entscheiden... :(

 
4 Antworten:

Re: Grad sooo genervt...

Antwort von Meffilein am 17.04.2012, 15:26 Uhr

der grund für den plötzlichen kindstod ist nach wie vor nicht erforscht.

die impfung gegen rotaviren gibts noch garnicht solange bzw. sie wird noch nicht so lange auch in der masse angewendet.
den plötzlichen kindstod gabs vorher aber auch schon.

man darf da nicht ungefiltert lesen. wenn man sagt "fast alle kinder die am plötzlichen kindstod gestorben sind wurden vorher geimpft" dann muss man auch überlegen wieviele kinder denn tatsächlich nicht geimpft werden und wieviele der geimpften kinder ja nicht gestorben sind. sowas relativiert solche aussagen.

man kann auch behaupten die meisten menschen sterben im bett - trotzdem legen wir uns jeden abend rein. und die die sich nicht ins bett legen die sterben trotzdem. wenns mans mal ganz zugespitzt formulieren will.

die gefahr eines impfschadens gegenüber eines schadens durch die entsprechende krankheit ist bei den gängigen impfungen (ich spreche jetzt nicht von der jährlichen grippeimpfung ^^) für säuglinge verschwindend gering. mit anderen worten: es ist gefährlicher die krankheit zu bekommen als dagegen zu impfen.
außderm muss man unterscheiden zwischen impfschaden und impfreaktion.

das impfschäden für uns so präsent sind liegt daran, dass die ärzte verpflichtet sind uns darüber aufzuklären. damit das die möglichkeit benannt wird wird sie präsenter als sie eigentlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad sooo genervt...

Antwort von Foxi23 am 17.04.2012, 15:41 Uhr

Das Leben führt zum Tod sag ich da nur.

Wenn die Krankheiten, gegen die geimpft wird, doch so harmlos sind, warum hat man dann nach Impfstoffen geforscht?

Wir DDR-Kinder wurden auch gegen alles geimpft, das war soweit ich weiß, sogar unfreiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad sooo genervt...

Antwort von malapatka am 17.04.2012, 17:16 Uhr

Ja, das stimmt schon. Ich habe nur Angst, dass es doch zu früh war. Weil er doch noch so "zart" ist...

Aber vor allem ärgert es mich eben, dass ich das alleine entscheiden muss, dabei möchte ich das viel lieber mit dem Papa zusammen absprechen... Aber er hat ja kein Ohr für Pro/Contra. Der lässt mich vollkommen allein damit und meckert auch noch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad sooo genervt...

Antwort von Daniela_83* am 17.04.2012, 17:49 Uhr

War gestern mit Simon (5 Wochen) bei der U1. Am Schluss meinte die Ärztin das wir gleich heute die 1.Impfung gegen diese Rotaviren machen könnten. Sie hats mir kurz erklärt was das genau ist und ich habe zugestimmt, ohne vorher meinen Mann anzurufen. Mach dir nicht zuviele Gedanken (wegen Kindstot) und wegen deinem Mann: so sind sie halt aber ich denke mir da nicht allzu viel, ich als Mama weiß doch genau was für mein Kind gut ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.