März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gini1606, 25. SSW am 05.12.2011, 8:39 Uhr

Gewicht

Hi, ich bin neu hier - als sollte die Frage schon öfter gestellt worden sein, bitte dies zu entschuldigen.....

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen...?
ich bin Anfang 7. Monat.... habe ca. 14. kg. zugenommen (sonst eher schlank/normal).... und mir wird ständig gesagt - wie groß mein Bauch schon ist usw..... und ich sehe aus als würde ich im Jänner schon entbinden usw...
Geht es euch auch so????

LG

 
25 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 8:42 Uhr

Ich hab seit der 10. SSW 6 kg zugenommen (war vorher nicht auf der Waage).

Bin halt auch schon moppelig gestartet, da ist ja die Gewichtszunahme nicht so arg, hab ich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 05.12.2011, 8:48 Uhr

bis jetzt nur 5 kilo.aber da wird noch was kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Socurly, 25. SSW am 05.12.2011, 8:50 Uhr

Hatte! HATTE mal eine super tolle sportliche Figur... seid der SSW habe ich ca. 13 kg zugenommen, sehe aus wie ein Ballon und alle denken ich bekomme Zwillinge oder entbinde im Januar !
Dabei passe ich wirklich auf beim Essen, Bewege mich nach wie vor, gehe schwimmen...... und irgendwie schlägt nix so richtig an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606, 25. SSW am 05.12.2011, 8:50 Uhr

Wahnsinn....Mädels.... 5 kg.../ 6kg..... ich komm mir vor wie ein Nilpferd neben euch.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606, 25. SSW am 05.12.2011, 8:52 Uhr

Hi, gut zu hören - dass es nicht nur mir so geht!
bin zwar im moment nicht so sportlich...da ich mich nicht so fit fühle und jetzt schon die totalen Atemprobleme habe...... aber vor der Schwangerschaft hab ich viel und regelmäßig Sport gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bombalurina, 27. SSW am 05.12.2011, 8:52 Uhr

Bis jetzt 9 kg... teils Wasser und teils zu viele Plätzchen, den Bauch find ich bei mir relativ normal für den 7. Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 8:59 Uhr

Naja, ich glaub auch, dass der Hammer noch kommt. Bis vor kurzem bin ich jeden Abend so 3 km spazieren gewesen, aber jetzt, wenns immer so dunkel ist, mag ich nicht mehr. Wohn ja aufm Dorf und da ist nicht alles so gut beleuchtet = habe bisschen Schiss. Außerdem krieg ich neuerdings gleich Rücken wenn ich länger stehe/laufe oder sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lysannchen, 26. SSW am 05.12.2011, 9:25 Uhr

Guten Morgen Mädels,
ich habe seid der 9. SSW ca 3 Kilo zugenommen, ich weiß auch das das "dicke Ende" noch kommen wird. Aber ich bin froh über jedes Kilo was ich noch nicht mit mir rumschleppen muß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 05.12.2011, 9:35 Uhr

Bei mir sind es jetzt knapp 10 kg, vor allem in den letzten Wochen kam fast wöchentlich ein Kilo dazu... - ich fürchte, mein Ziel, die 70 kg nicht zu überschreiten, kann ich mir in die Haare schmieren .
Ich finde eigentlich nach wie vor, dass für 3-4 kg Kind eine Gewichtzunahme von 14 Kilo ausreichen sollte. Das sind wohl die vollen Eisenspeicher. Mein Freund meinte heute früh, ich müsse dann wohl mit Magneten u.ä. aufpassen!

Trotzdem euch allen einen runden Start in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 05.12.2011, 9:36 Uhr

Also effektiv habe ich seit Beginn der SS erst 300g zugenommen... Wenn man es allerdings richtig beschreibt habe ich am Anfang der SS, dank Keramikgottanbetung, 3 Kilo abgenommen und nun also 3,3 Kilo wieder zugenommen...

Bin mit diesem Schnitt eigentlich sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606 am 05.12.2011, 9:41 Uhr

mir gehts genauso! früher bin ich viel gegangen, aber jetzt wo es so dunkel ist...(wohne neben dem Wald), da muss ich abends nach der Arbeit nicht mehr wirklcih raus!
bin neugierig - wieviel Bauch und Gewicht in den letzten 3 Monaten jetzt noch dazu kommt! :-.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606, 25. SSW am 05.12.2011, 9:45 Uhr

@ alle Mädels unter 5kg zunahme...
könnt ihr mir bitte erklären wie ihr das macht???

abgesehen davon kapier ich es gerade überhaupt nicht...
denn das Kind hat ja jetzt schon um die 800 gramm, dann das fruchtwasser, die Plazenta, der Busen (der ist ja enorm angewachsen usw.....) komm ich ja da sicherlich locker schon auf über 4 kg.....
ich fühl mich jetzt schon immer dicker.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von märzmami19, 26. SSW am 05.12.2011, 9:45 Uhr

Ich hab seit beginn der SS 10kg werden aber jeder mal beim FA 5kg mehr naja ich seh aus wie so einen dicher Pottwal voll scheiße meine Schiegermutter letztens so zu mir deine Schenkel werden auch immer dicker. Geht es euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 05.12.2011, 9:57 Uhr

Huhu Gini,

meine SS verlangt dem Körper ziemlich viel ab und zudem habe ich einen kleinen Sohn von 3 Jahren der auch auf Trab gehalten werden möchte...

Ich achte zwar schon auf meine Ernährung- jedoch muss ich gestehen das ich trotzdem auch mal Mc Donalds oder ne Pizza mampfel... Frage mich auch immer warum ich nicht zunehme..

Meine Freundin die alle paar Monate mal zu Besuch ist meinte auch das ich abgenommen habe... nur mein Bauchi wird runder...

lg, Nina

PS: mach dir nichts drauß, manche die am anfang recht stark zunehmen nehmen am ende nicht mehr so zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 10:03 Uhr

Ich kanns mir ganz ehrlich auch nicht erklären, denn ich esse wirklich für zwei, und das schon seitdem die Übelkeit eingesetzt hatte.
Noch dazu hab ich ja vorher (zwar sehr wenig) geraucht, also von daher müsste da auch mehr dazugekommen sein.
Naja, wir ham ja noch 12 Wochen. Im Winter. Über Weihnachten. Da geht noch was, schätz ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606 am 05.12.2011, 10:04 Uhr

ok... ein weiteres Kind...da kann ich mir schon vorstellen, dass du mehr auf Trab gehalten wirst als ich!

nein, generell war es mir auch egal...aber da mich jetzt alle mit so riesen Augen anstarren, wollte ich mal fragen, ob es wirklich so abnormal ist...

andererseits muss ich dir recht geben... ich hab relativ schnell und viel zugenommen....jetzt dafür nicht mehr so arg!

danke, für deine aufmunterten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 05.12.2011, 10:42 Uhr

Ich habe am Anfang nur abgenommen. 8kg insgesammt.
Seit der 19.SSW nehme ich wieder zu. Hatte bei der letzten VU 5kg davon wieser drauf.
Habe am Do wieser VU, da kommt das große Erwachen . Bin nur noch am Essen.

Und ich komme selbst mit 3 Kindern dazu. Wir sind aber viel draußen und auf den Beinen bin ich den ganzen Tag, kaum Pausen, manchmal gar nicht. Das zerrt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lysannchen am 05.12.2011, 11:13 Uhr

Ich bewege mich auch noch sehr viel wenn es geht, hab auch Tage da mag ich am liebsten nur auf dem Sofa rumliegen aber meist geht das zeitlich nicht. Ich versuch normal weiter zu essen aber oft sündige ich auch mal bei Burger King oder bestell mir ne Pizza. Ja und am Anfang der SS hatte ich ca 3 Kilo wegen Appetitlosigkeit abgenommen. Ich werd schon noch auf meine 15 Kilo Gewichtszunahme kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von juci32, 28. SSW am 05.12.2011, 11:20 Uhr

Wie schrecklich, bin ich die einzige die sooooo dermaßen explodiert?
Ich habe mit 57 kg angefangen und bin mittlerweile bei 69 kg!!! Ich habe mir eigentlich die 70 kg als magische Grenze gesetzt. Wird wohl nix! Po und Beine sind noch akzeptabel, aber der Bauch.................. Bin schon desöfteren gefragt worden, ob da nicht doch 2 oder 3 drin wären :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juci32

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 05.12.2011, 12:23 Uhr

Aber du hast sehr dünn angefangen, da nimmt man eben mehr zu.
Ich bin mit 69kg gestartet, habe bis 61kg abgenommen. Aber die 69kg habe ich sicher wieder.
Wollte auch nicht viel zu nehmen, aber was solln wir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606, 25. SSW am 05.12.2011, 13:37 Uhr

@all
danke für die vielen Antworten....aber jetzt glaub ich noch mehr, dass ich einfach zu dick geworden bin.....
hab mit 63 kg begonnen und steh derzeit bei 14 kg plus... :-(
boah...ich freue mich schon auf die zeit nach der schwangerschaft....wenn ich wieder in Richtung Normalgewicht komme.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein Nilpferd :-)

Antwort von rotenasenkatze, 27. SSW am 05.12.2011, 16:05 Uhr

war heut beim Doc.
27 SSw = 15 Kilo drauf

Ist halt leider so. Vom FA gab es aber keine Schimpfe!!!

Die blöden Dorfbewohner bei uns haben meinen Mann gefragt, wann es denn soweit ist. Als die hörten "März" sagten die doch tatsächlich - ich würde aussehen als käme es übermorgen.
Bin echt gefrustet. Dabei finde ich den Bauch gar nicht soooo groß.
Bin halt ringsrum auch moppelig geworden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Nilpferd :-)

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 05.12.2011, 16:50 Uhr

Bei der Ärztin sind es auch schon 14 kg plus, aber zuhause 11 kg. Letzterem glaube ich aber mehr, weil ich unter denselben Umständen wiege.

Bin zwar auch rund geworden, aber die die es nicht wissen, sehen keine Schwangere, sondern nur ne dickere Frau wurde mir jetzt mehrfach bestätigt :((( Die die es wissen sehen natürlich dass es Ss ist.. aber halt nur weil es selbstverständlich für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nasti777, 26. SSW am 05.12.2011, 18:18 Uhr

Ich war immer schlank und jetzt bin ich ein wandelndes Fass!!! 10kg hab ich schon zugenommen. Bääääääääh. Und es steigt und steigt. HILFE!!!!
Wenn ich läger stehe oder gehe tut mir der Bauch weh (spannt extrem). Deshalb sitz ich fast nur. Deshalb werd ich jetzt noch fetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gini1606, 25. SSW am 06.12.2011, 16:56 Uhr

Gott sei dank gibt es doch noch Mädels denen es gleich geht wie mir!!!!
war gestern schon total frustriert, dass nur ICH bis zur 25. SSW 14kg zugenommen habe!

aber wir dürfen halt auch wirklich nicht vergessen, dass vieles auch Veranlagung ist!
auch wenn ich ein paar Kilos Süßigkeitenbedingt nicht abstreiten kann.... kann ich nicht den Großteil den Süßigkeiten zuorden! Jetzt, wo es mir wieder besser geht, ernähre ich mich auch wieder gesünder....und nehme trotzdem gleichmäßig weiter zu!
also, einfach hinnehmen und spätestens wenn die Zwerge da sind, nehmen wir wieder ab!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.