März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier, 39. SSW  am 01.03.2012, 13:51 Uhr

Geschockt vom KH zurück...

Huhu...

Hatte heute ja mein Vorstellungsgespräch im KH....
erst mal ctg, alles super, keinerlei Wehen oder so...
Dann hat eine Hebamme Daten aufgenommen, wegen OPs und Krankheiten und so...
Und dann ab zum Ultraschall....
Tja.... "Hier oben ist das Köpfchen"... Waaaas wie da oben?

Da hat sich dat Babylein doch echt 2 Wochen vor ET doch noch in BEL gedreht oO Ich dreh durch... letzte woche lag sie noch mit dem Kopf unten und jetzt?

Die Oberärztin meinte dann, dass falls ich Wehen bekomme sollte ich sofort ins KH kommen und gar nicht erst warten bis die regelmäßiger werden, damit wir dann gucken können ob Baby sich doch noch gedreht hat oder ein KS gemacht werden müsste...
Falls die Blase springt soll ich nicht warten und sofort mit nem Krankenwagen ins KH kommen...

Allerdings ist Baby recht klein (Schätzgewicht 2800g) und es ist relativ viel Fruchtwasser und dadurch das sie soooo aktiv ist und bis vor ein paar Tagen auch in SL lag besteht also eine gute Chance das sie sich doch noch mal dreht...

Ansonsten ist alles super, macht n fitten und gesunden Eindruck, nichts beunruhigendes...

Trotzdem bin cih jetzt etwas depremierd, hatte mich so gefreut das ein KS erst mal nicht in Frage gekommen ist... tja so kanns gehen :-/

Daumen drücken das die kleine sich doch noch mal dreht... hat ja noch 14 Tage bis zum ET... :-/

 
8 Antworten:

Re: Geschockt vom KH zurück...

Antwort von Brina80, 39. SSW am 01.03.2012, 13:58 Uhr

Ohje..dann drück ich dir die Daumen, dass dein Kleines sich nochmal dreht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt vom KH zurück...

Antwort von nasti777, 39. SSW am 01.03.2012, 14:07 Uhr

Oh nein, das ist ja blöd!!!!!!!
Drück Dir die Daumen, dass es sich noch dreht!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt vom KH zurück...

Antwort von sunny8359, 36. SSW am 01.03.2012, 14:36 Uhr

Ach man das ja nicht so toll, aber wenn du viel Fruchtwasser hast stehen die Chancen sehr gut das sich das wuermchen noch dreht.....

Ich drueck dir die Daumen
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So drehts sich zurück

Antwort von Lilliputz, 38. SSW am 01.03.2012, 15:19 Uhr

Hallo.
Ich hatte das bei meiner Kleinen auch. Sie drehte sich munter bis kurz vorher hin und her obwohl sie recht schwer war (Geburt 3780g). 1,5 Wochen vor ET meinter der Arzt von aussen drehen zu wollen. Das wollte ich nicht. Also ins Netz uns Alternativmethoden gesucht.
WIr haben dann Akupressur gemacht (den kleinen Zeh aussen massieren).
Ich habe ja nicht wirklich daran geglaubt aber besser alles zu versuchen als ne äußere Wendung.
Nach ca. 30Min. gings los. Als wollte die Kleine mal eben RocknRoll im Bauch tanzen. Und siehe da am nächsten Termin war der Kopf unten und abgesenkt und blieb fortan so.
Ich wüsche dir das das bei dr auch so klappt.
LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So drehts sich zurück

Antwort von Tinchenbinchen, 38. SSW am 01.03.2012, 15:48 Uhr

Meiner liegt zwar richtig, macht aber ja keine Anstalten, sich abzusenken.
Vielleicht könnte da auch Akupressur helfen...

Muss man einfach nur die kleinen Zehen außen drücken und massieren oder braucht man eine spezielle Technik?
Hab' gerade mal gegoogelt, aber auf Anhieb nichts Hilfreiches gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So drehts sich zurück

Antwort von Lilliputz, 38. SSW am 01.03.2012, 15:56 Uhr

Hi!
Also wir haben den kleinen Zeh des rechten Fußes einfach nur stark auf Höhe des oberen Gelenks außen massiert.
War echt irre, zumal ich echt nicht dran geglaubt hab.
Drück dir die Daumen. Und nicht aufgeben, ich glaube damals gelesen zu haben, das man das eigentlich mehrmals machen muss. Zufall das es bei uns sofort klappte.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So drehts sich zurück

Antwort von Tinchenbinchen, 38. SSW am 01.03.2012, 16:03 Uhr

Och, ich hab' keine großen Erwartungen und stresse mich nicht, aber man kann's ja mal versuchen.
Also werden ab jetzt die kleinen Zehen fleißig massiert!
Die werden ja schließlich auch gepikst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt vom KH zurück...

Antwort von Erstling, 39. SSW am 01.03.2012, 19:27 Uhr

Was haben wir für sture Biester =(
bei mir ist Hopfen und Malz ja verlohren, aber Dein Bewohner hat wohl den Platz nco!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.