März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 08.01.2012, 7:07 Uhr

Geburtsposition

Denkanstoss:
Welche Lebewesen auf der ganzen Welt gebären in der Toten Käfer Haltung?
Wer hat's erfunden? Ne,nicht die Schweizer! :-D
Ein Mann....um die Kontrolle über die Frau zu haben....
Naja....
Schön Sonntag Euch allen.....

 
4 Antworten:

Re: Geburtsposition

Antwort von Meffilein, 31. SSW am 08.01.2012, 11:44 Uhr

was soll uns das sagen?
man kann aus allem einen geschlechterkampf machen wenn man nur will????



zum thema:
mir hat man immer gesagt die position die einem WÄHRENDDESSEN am angenehmsten erscheint die darf man auch wählen. Und die wählt man - wenn man denn die möglichkeit hat - völlig automatisch.

die frage ist also nicht wie nehme ich mir vorher vor zu gebären sondern die frage ist welche möglichkeiten habe ich denn überhaupt. es kann sein das sich das befinden innerhalb von sekunden dann ändert und man erst in der letzten presswehe wirklich "entscheidet" in welcher position man sich befinden möchte.

dazu ist es natürlich notwendig, dass man sich vorher mit dem geburtsvorgang beschäftigt und vielleicht auch mti den "gängigen" gebärpositionen. deshalb sollte man aber keine position als "ideal" oder "vorgegeben" betrachten.



Und: es gibt situationen da hat man dann weniger auswahlmöglichkeiten. hat man eine PDA ist es nunmal so das die möglichkeiten beschränkter sind als ohne weil die beine einfach eingeschränkt nutzbar sind - dennoch hat eine PDA vielleicht individuell betrachtet aber mehr vorteile als die freie positionenwahl. und sie bedeutet ja nicht zwanghaft die käferstellung.

und nicht zuletzt - können auch medizinische gründe für die rückenlage sprechen.



was ich damit sagen will?

schwarz-weiß-denken ist da vielleicht nicht so angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 08.01.2012, 12:26 Uhr

Ich hab auch unter meiner ersten Geburt festgestellt, daß ich in der Rückenlage am wenigsten Schmerzen hatte als es ans Pressen ging. Klar, ist es auch für Ärzte und Hebammen eine komfortable Position-aber das ist ja nicht gleich schlecht! Man muß eben ausprobieren was einem in dem Moment gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Glückskind1983 am 08.01.2012, 18:08 Uhr

Es geht hier nicht um schwarz weiß denken,
es ist lediglich eine Erfahrung von mir und ich gebären def.nicht nochmal im.liegen.
Eine pda ist nichts natürliches....
Ich gehe davon aus das ich ein gesunder Mensch bin und aus Mrd.gründen nichts dergleichen brauche.
Es kam natürlich rein also dann auch so raus,aber das ist ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich will niemanden seine Geburt vorschreiben.....
Wir haben hier ein Lehrkrankenhaus und hier wird viel auf Tempo gemacht und ich fand es damals nur schade das mir da nicht weiter geholfen wurde und als erstgebärende weiß man vieles nicht...
Klar tut ne Geburt weh aber wir Frauen sind so konzipiert das wir Sowas aushalten.....:-)
Ich wünsche Euch allen ein tolles Geburtserlebnis....
Und ich wollte hier niemanden was vorschreiben oder ähnliches...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 09.01.2012, 8:00 Uhr

Ich hatte gar keine PDA, aber ich gönne es jeder Frau von Herzen wenn Bedarf besteht! Finde, daß man die Möglichkeiten von heute auch nutzen darf und bestimmt nichts verwerfliches daran ist-meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.