März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 30. SSW am 05.01.2012, 10:29 Uhr

Geburtsplanungsgespräch!!!!!!!!!!!!!

hi mädels,habt ihr das auch gemacht oder vor euch noch???

 
13 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:30 Uhr

Nicht dass ich wüsste.

Mit wem plant man das denn? Muss man das?
Ich hab nächsten Dienstag den ersten GVK und KH-Anmeldung ist ca. 4 Wochen vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:34 Uhr

Perle, lass doch mal bitte diesen exzessiven Gebrauch von Satzzeichen -.-
Davon wird man ja ganz kirre.

Also wenns darum geht, dass ich mich mit meiner Hebamme über die Geburt unterhalte, dann kommt da sicher noch was.

Aber ich hatte auch nicht vor, mich da zu einem Planungsgespräch zusammenzufinden.
Was plant man da?
Was kann man da überhaupt planen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch!!!!!!!!!!!!!

Antwort von DeniseK., 30. SSW am 05.01.2012, 10:42 Uhr

also,meine hebamme sagte mir dashabe am 6.februar den termin in der klinik da wird dann alles besprochen,was ich möchte was meine wünsche sind ob ich eine pda will usw wird alles vorgemerkt!!!!!!!!!!!!KANNTE ICH VORHER AUCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 10:45 Uhr

Ich will nix planen. Der soll da unbeschadet rauskommen und mehr nicht. Kann man das mit der PDA nicht kurzfristig entscheiden? Kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt sagt, "nee, das hätten Sie sich aber mal vor 4 Wochen überlegen müssen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:49 Uhr

:D

Also mein Zweit-Herzi ist ja Oberarzt in der Anästhesie und der legt alle Nase lang PDAs und hat noch nie erwähnt, dass er nicht sollte/wollte/durfte, weil das nicht vorher festgelegt war ;-)

Ich denke, alles Wichtige zur Geburt werde ich mit meiner Hebamme besprechen und die merkt sich das bitte, weil ich es vor lauter Aufregung sicher wieder vergesse^^
Allerdings ist die eben auch Beleghebamme, das heißt auf jeden Fall da und bei mir.


Ach so: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????SO!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA

Antwort von Jacobus, 31. SSW am 05.01.2012, 11:08 Uhr

Natürlich kann man sich das mit der PDA kurzfristig überlegen. Das Problem ist - wie fast immer heutzutage - ein rechtliches. Es gilt als elektiver Eingriff und da besteht strenggenommen ein Aufklärungsfrist von 24 Stunden. Einer Frau unter heftigsten Wehen die Risiken der PDA zu erklären ist eigentlich quatsch, die würde alles unterschreiben... . Deshalb macht es Sinn, sich vorher zu informieren und einen Aufklärungsbogen zu unterschreiben - für den Fall, dass man unter der Geburt eine PDA möchte. Wenn man keine will, bleibt der Zettel eben in der Schublade .
Ich persönlich würde allerdings auch keiner Frau im KS die PDA verwehren, aber es ist juristisch betrachtet eine Grauzone, die zu Problemen für den Anästhesisten führen kann.
So, genug Zeigefinger für heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von DeniseK., 30. SSW am 05.01.2012, 11:14 Uhr

ALSO, die legen nur eine akte an über mich das wenn ich ins KH komme die nur raus suchen müssen und wissen wie ich was möchte ob schmerzmittelnach bedarf oder sofort ne PDA ,oder direkt ins wasser je nach dem.
das die mich einfach schon kennen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Jacobus, 31. SSW am 05.01.2012, 11:18 Uhr

Die Frage ist, kennst du dich unter der Geburt? Ich weiss weder, wie ich mich da verhalte, noch was ich dann glaube zu wollen oder was mir gut tut. Es ist eine Ausnahmensituation. Vorher zu wissen, was es an Möglichkeiten gibt - ok, aber der Rest wird sich dann erst zeigen, wenn´s akut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 11:30 Uhr

Ich werde mal ganz neugierig nachfragen, wie die das bei ihm im KH regeln.

Ich weiß, dass die einen Info-Abend haben, und dass er da auch ausführlich zur PDA informiert und berät.
Aber ich glaube nicht, dass dann jeder einen Wisch unterschreibt, dass er das gehört hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Jacobus, 31. SSW am 05.01.2012, 11:49 Uhr

Bei uns wird bei diesem Elterabend im Anschluss der PDA- Info auf die Anästhesiesprechstunde hingewiesen, wo die Frauen, die sich für eine PDA interessieren vorher zum Aufklärungsgespräch kommen können/sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Natti85, 33. SSW am 05.01.2012, 12:07 Uhr

Also meine Hebi hat im Kurs mal so ne Traumreise gemacht, wo wir uns die Geburt vorstellen sollten. Da ich auf sowas eh nicht stehe konnte ich mir da auch nicht viel vorstellen.

Ich denke man kann sich vorher viel Überlegen, am Ende weiß doch keiner wie man in der Situation reagiert.

Ich werde mich auch nciht vorher im Krankenhaus anmelden. Bei uns ist das keine Pflicht und da ich keine Medikamentenunverträglichkeiten oder andere Allergieen habe finde ich es total blöd nur wegen einem Fragebogen nochmal extra den Weg ins Krankenhaus zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sandyyy, 38. SSW am 05.01.2012, 14:04 Uhr

Oh ganz toll. Jetzt darf der märz bus schon vor mir zur geburtsplanung.
Also ich muss erst bei 38+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 05.01.2012, 15:45 Uhr

hö?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.