März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavomräuberle am 18.11.2012, 0:15 Uhr

Freunde ohne Kinder

Hallo, ich bin neu hier.
Fühle mich gerade etwas vernachlässigt von meinen Freundinnen ohne Kinder.
Kennt ihr das?
In der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt waren alle noch da.
Jetzt kann ich anrufen, wen ich will. Niemand hat Zeit für eine kleine Familie.
Und das geht schon seit Monaten so.
Das finde ich schade. Natürlich haben wir viele neue Familien kennengelernt durch Geburtsvorbereitungskurs, RÜBI, PEKIP usw.
Aber Freunde die man von Kindesbeinen an kennt sind doch etwas anderes.
Viele liebe Grüße

von der MAMA vom Räuberle

 
4 Antworten:

Re: Freunde ohne Kinder

Antwort von Kirsche1210 am 18.11.2012, 7:25 Uhr

Ja das kenne ich :) zur zeit habe ich mehr Kontakt zu Müttern mit Kindern.
Aber das ist ja auch ganz normal. Ich bin so mit fast die erste die ein Kind hat (bin 25) und die anderen arbeiten und haben erst abends zeit. Das wiederum ist für mich eine blöde zeit mit der kleinen , zumindest solange sie gestillt wird noch.
Ich sehe es jetzt nicht so eng da wir anderweitig Kontakt pflegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde ohne Kinder

Antwort von Erstling am 18.11.2012, 9:01 Uhr

Japp, wir kennen das... also bei meinem Männe geht es sogar noch^^
Außer Telefonieren und Mails wenig *echten* Kontakt zu meinen Kinderlosen Freunden. Aber tolle neue Mütter kennengelernt. Bin allerdings eher ne späte Mama mit 36. .....vorher wurde ausgiebig gelebt XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde ohne Kinder

Antwort von Flo2012 am 18.11.2012, 21:00 Uhr

bei mir ist es so, wie bei Erstling. Auch "alte" Mama mit 35, jetzt 36. Was mich tröstet ist, dass ich einen tolle Mama kennengelernt habe...aber - meine beste Freundin ist lost in space. Das macht mich persönlich traurig. Letztendlich bin ich noch immer die gleiche Person wie vorher... sicher "quälen" mich andere Sorgen und ich möchte meinen Sohn nicht missen - aber die alte Person ist noch da und man kann auch Gespräche abseits von Babywindeln mit mir führen... ich glaube ich hadere noch etwas mit mir und werde dann auf meine ehemals beste Freundin zugehen. Früher hat uns sehr viel verbunden. Beides Karrierefrauen, ich arbeite auch wieder ab Feb. 2013 in VZ. Was hat sich geändert? Vielleicht liegt es auch nicht immer nur an uns Mamas sondern auch an der Unsicherheit oder unverwirklichter Wünsche der Freunde? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde ohne Kinder

Antwort von Erstling am 19.11.2012, 11:41 Uhr

nun ja, ich weiß von mir selbst, den Müttern gegenüber in meinem Bekanntenkreis, deren Themen haben mich größtenteils damals nur perifär interessiert XD Ich hatte nullkommanull Bezug. Schangerscahften fand ich gruselig und volle Windeln und leergemachten Essensteller waren mir aber sowas von Wurscht. Oder Gewischtszunahmen und motorischer Fortschritt....

Kurzum, es fällt einer Mutter schwer, wenig oder gar nicht vom Nachwuchs zu reden, vor Allem beim ersten Kind! Mit den Muttis die mehr als 2 Kinder haben unterhält man sich anders als mit einer Einlingmutter. Ich kann nen bisken verstehen, warum einige sich bei mir rar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.